Theraphosa blondi vs. burgundy - eigentlich schade!

Diskutiere Theraphosa blondi vs. burgundy - eigentlich schade! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo ihr Lieben, ich krieg immer öfter mit, dass sich jeder um "Original" T.blondi reisst, die burgundy aber oft mit einem abwinkenden Blick...
  • Theraphosa blondi vs. burgundy - eigentlich schade! Beitrag #1
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193
Hallo ihr Lieben,

ich krieg immer öfter mit, dass sich jeder um "Original" T.blondi reisst, die burgundy aber oft mit einem abwinkenden Blick verschmäht wird.
Warum eigentlich?
Ich meine, ein so großer Unterschied zwischen den Tieren besteht ja mal definitiv nicht; vielleicht ist das auch nur bei uns hier in der Gegend so, aber die burgundy wird definitiv wesentlich geringer wertgeschätzt (ich meine nicht den Preis sondern die Beliebtheit)

Steh ich im Regen mit meiner Ansicht oder sind eure Erfahrungen gleich/ähnlich?

Liebe Grüße,
Tina
 
  • Theraphosa blondi vs. burgundy - eigentlich schade! Beitrag #2
L

LEONIDAS

Gast

AW: Theraphosa blondi vs. burgundy - eigentlich schade!

hi,
könnte was mit herdentrieb zu tun haben...
was interessant ist ist, wieviele der blondi-halter eigentlich gar keine "echte" haben... es aber tatsächlich glauben...
greetz
 
  • Theraphosa blondi vs. burgundy - eigentlich schade! Beitrag #3
Marc900

Marc900

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
2

AW: Theraphosa blondi vs. burgundy - eigentlich schade!

Also ich selber halte 2 Burgundy.... was mich aber nicht weiter stört da ich sie total klasse finde.
Für mich selber ist es kein großer Unterschied. Wichtig ist doch das man sich an dem Tier erfreuen kann und nicht nur eins hat um zu sagen "ich habe die echte und du nicht" find ich doof sowas...
 
  • Theraphosa blondi vs. burgundy - eigentlich schade! Beitrag #4
D

Die Dany 69

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi vs. burgundy - eigentlich schade!

hi, ich glaube es geht da eher um Verpaarung oder Vermischung der Arten.
Passiert ja immer wieder das Leute versuchen ihre Tiere zu verpaaren und wundern sich dann wenn´s nicht klappt.
Wahrscheinlich sind das dann zwei Tiere verschiedener Art.
Kann mich aber auch irren...

lg
Dany
 
  • Theraphosa blondi vs. burgundy - eigentlich schade! Beitrag #5
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Theraphosa blondi vs. burgundy - eigentlich schade!

Also ich find auch dass es um das Tier im wesentlichen gehen sollte, nicht um irgendeine doofe Namensbezeichnung.
Ich kenn sogar Leute die toooootal begeistert von ihrer hübschen, großen blondi waren und irgendeiner hat denen dann mal gesteckt dass es sich um eine burgundy handelt, und plötzlich war sie gar nicht mehr so toll.

Im Übrigen: ist noch gar nicht ganz raus, ob es sich nicht eigentlich um dieselbe Art handelt, oder? Weil könnte ja auch eine "Haarvariante" sein.....wenn ich mir bspw.meine halbwüchsigen B.albopilosum anschaue, da gibts auch Unterschiede; mal heller, mal dunkler - könnte doch bei den Theraphosas auch der Fall sein!?
 
  • Theraphosa blondi vs. burgundy - eigentlich schade! Beitrag #6
Marc900

Marc900

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
2

AW: Theraphosa blondi vs. burgundy - eigentlich schade!

na das find ich ja wieder geil. Erst voll begeistert sein und dann doch nicht weil ist ja nur ne Burgundy....
Es gibt doch allgemein bei vielen VS Arten Unterschiede in der Farbe oder den Haaren. Das Auffälligste sind doch eh mehr die hellen Tarsen bei den Kleinen oder nicht? Der Rest wird doch dann nur wieder von der Haarfarbe her erkannt...
Mir gefallen sie und das werden sie auch weiterhin.... Name hin oder her!
 
  • Theraphosa blondi vs. burgundy - eigentlich schade! Beitrag #7
H

HW

Gast

AW: Theraphosa blondi vs. burgundy - eigentlich schade!

Hallo,

Im Übrigen: ist noch gar nicht ganz raus, ob es sich nicht eigentlich um dieselbe Art handelt, oder? Weil könnte ja auch eine "Haarvariante" sein.....wenn ich mir bspw.meine halbwüchsigen B.albopilosum anschaue, da gibts auch Unterschiede; mal heller, mal dunkler - könnte doch bei den Theraphosas auch der Fall sein!?

ich gehe sogar soweit und behaupte, dass keiner weiss ob eine "burgundy" oder sogar eine T. apophysis die "echte" T. blondi sensu Latreille 1804 ist.
Soweit ich mich erinnere, hat Latreille die Art anhand eines lebenden Exemplares beschrieben und dabei nur wesentliche Punkte aufgelistet.

Schönen Gruß

HW
 
  • Theraphosa blondi vs. burgundy - eigentlich schade! Beitrag #8
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Theraphosa blondi vs. burgundy - eigentlich schade!

Ja damit hab ich mich auch schon beschäftigt.....spricht zumindest einiges dafür dass es sich im Grunde genommen um dasselbe handelt, aber da streiten sich ja (wie bei vielen anderen Sachen in der Vogelspinnenwelt) die Gemüter :.-)
 
Thema:

Theraphosa blondi vs. burgundy - eigentlich schade!

Theraphosa blondi vs. burgundy - eigentlich schade! - Ähnliche Themen

Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben