Netzbauende VS

Diskutiere Netzbauende VS im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, gibt es Bodenbewohnende Vogelspinnen, die große Netze, wie Chromatopelma cyanopubescens weben? Aber keine Gespinste, wie Baumbewohnende...
  • Netzbauende VS Beitrag #1
Billy1

Billy1

Beiträge
819
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
gibt es Bodenbewohnende Vogelspinnen, die große Netze, wie Chromatopelma cyanopubescens weben? Aber keine Gespinste, wie Baumbewohnende Spinnen machen. Ich find die dicken Netze von VS sehr schön und möcht vielleicht ein paar halten.
 
  • Netzbauende VS Beitrag #2
P

peter parker1

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Netzbauende VS

hi,
es heißt Chromatopelma cyaneopubescens :wink:


lg,
p.P
 
  • Netzbauende VS Beitrag #3
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Netzbauende VS

hi,
es heißt Chromatopelma cyaneopubescens :wink:


lg,
p.P

Danach hat aber nicht gefragt .... mensch mensch ... müsst euch immer auf einen draufstürzen sobald wer einen fehler macht!


@topic

Pt. murinus webt schöne gespinnste ... also meine zumindestens :wink:
 
  • Netzbauende VS Beitrag #4
P

peter parker1

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Netzbauende VS

hi,
@enslaved aus fehlern lernt man doch, du hast doch vor nicht alzu langer zeit immer die röhre deiner lividum geöffnet umnachzusehen ob sie noch lebt, ich hab dir dann davon abgeraten, und dich auf einer art auch berichtigt, oder :wink: .
und das war ja auch nicht böse gemeint.

mein tipp: Cyriopagopus schioedtei (Thorell, 1891) spinnt viel ist aber eher am boden und in bäumen zufinden.


lg,
p.P
 
  • Netzbauende VS Beitrag #5
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Netzbauende VS

hi,
@enslaved aus fehlern lernt man doch, du hast doch vor nicht alzu langer zeit immer die röhre deiner lividum geöffnet umnachzusehen ob sie noch lebt, ich hab dir dann davon abgeraten, und dich auf einer art auch berichtigt, oder :wink: .
und das war ja auch nicht böse gemeint.

mein tipp: Cyriopagopus schioedtei (Thorell, 1891) spinnt viel ist aber eher am boden und in bäumen zufinden.


lg,
p.P

Ich hab das net geöffnet ich hab nur am eingang das laub weggemacht :roll:
 
  • Netzbauende VS Beitrag #6
Billy1

Billy1

Beiträge
819
Punkte Reaktionen
1

AW: Netzbauende VS

Hallo,
danke
Wegen dem Namen: Ich hab mir schon gedacht, dass ich ihn falsch schreiben werden, deshalb hab ich ihn von Sven Heidrichs Seite kopiert, um sicher zu gehen, dass es richtig heißt. Also kann ich nichts dafür.
Webt Hapl. lividium auch große Netze? Hab mal ein Bild (bei den Pix glaub ich) gesehen, wo 2 lividiums in einer völlig zugespinnten Box sind.
 
  • Netzbauende VS Beitrag #7
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Netzbauende VS

Hallo,
danke
Wegen dem Namen: Ich hab mir schon gedacht, dass ich ihn falsch schreiben werden, deshalb hab ich ihn von Sven Heidrichs Seite kopiert, um sicher zu gehen, dass es richtig heißt. Also kann ich nichts dafür.
Webt Hapl. lividium auch große Netze? Hab mal ein Bild (bei den Pix glaub ich) gesehen, wo 2 lividiums in einer völlig zugespinnten Box sind.

Livis sind röhrenbewohner d.h. sie leben unter der erde ..

Also meine hat Oberhalb nur ihren Eingang zugesponnen ... nicht mehr ...
 
  • Netzbauende VS Beitrag #8
H

HW

Gast

AW: Netzbauende VS

Zum Beispiel:

Ephebopus spp.:





Oder:

Ceratogyrus spp.:



Schönen Gruss

HW
 
  • Netzbauende VS Beitrag #9
Billy1

Billy1

Beiträge
819
Punkte Reaktionen
1

AW: Netzbauende VS

Hallo,
danke für die Bilder. Die Ephebopus ist doch auch manchmal Baumbewohner, oder?
 
Thema:

Netzbauende VS

Netzbauende VS - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Musik und Vogelspinnen: Hallo, Ich bin relativ neu was Vogelspinnen betrifft und möchte mir bald eine holen ich habe aber zu einigen Sachen keine Infos gefunden. Ich...
Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Oben