Transport

Diskutiere Transport im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Moin! Ich wollte mal gefragt haben, ob diese "Unterbringung" für eine Strecke von ca. 200 km (hin und zurück) für meine Spinnen akzeptabel ist...
  • Transport Beitrag #1
Patrice

Patrice

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
3
Moin!

Ich wollte mal gefragt haben, ob diese "Unterbringung" für eine Strecke von ca. 200 km (hin und zurück) für meine Spinnen akzeptabel ist.
Diese Transportbox besteht aus Styropor und dort wollte ich eine kleine Trennwand einbringen und seperat (in jedes Fach) die beiden Spinnen in eine Heimchenbox tun. Nun was kann ich am Besten in der Heimchenbox reinlegen?
- Zeitungspapier
- feuchtes Zewa
- trockendes Taschentuch

Oder kannman zudem auch noch die Styroporbox auskleiden, wie mit Heatbacks oder so?

Und was auch interessant wäre, wie lange halten es Vogelspinnen in solch einer Unterbringung aus?


Vielen Dank und schöne Grüsse
 
  • Transport

Anzeige

  • Transport Beitrag #2
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Transport

hi,

warum willst du denn die styrobox noch unterteilen?
wenn ich mal mehr als eine spinne in einer hd auf einer börse kauf,was nicht gerade selten vorkommt, dann kommen die immer zusammen in eine box.da gibt es keine probleme.wenn du die 200km gesamtstrecke mit einem auto fährst brauchst du auch kein heatpack.
ich geh mal nicht davon aus das du die heizung bei den derzeitigen temperaturen ausgeschaltet hast.wenn du mit dem zug fährst kann ein heatpack dagegen allerdings nicht schaden.
da du ja eventeull mal umsteigen musst.

ein zewa in der hd kann nich schaden.ich würde allerdings ein trockenes nehmen.


gruß rob.



*edit*über die dauer der unterbringung kann ich die auch nichts genaues sagen,aber ich denke mehere stunden werdens schon sein.so viel luft brauchen spinnen eigentlich nich.
 
  • Transport Beitrag #3
D

Dieter K

Gast

AW: Transport

Hallo,
Rob hat das Wesentliche ja schon gesagt. Ich weiß ja nicht, wie groß die Box ist, ich würde auf jeden Fall, auch im Auto, den freien Raum zwischen den HD's mit Zeitungspapier auspolstern, damit sie nicht rutschen können. Trockenes Zewa in den Dosen reicht, zum Einen ist der Zeitraum in der Box doch relativ kurz und zum Anderen sind die Temperaturen ja nicht so, daß sie kurzfristig, unbedingt Feuchtigkeit benötigen. Was das Aushalten in der Box betrifft, kannst Du von einigen Tagen ausgehen, denk nur mal dran wie lange sie teilweise unterwegs sind beim Versand in Styroboxen. Solltest Du aber die "Außentemperaturen" nicht beeinflussen können (z.B. Zug) würde ich Dir auch sicherheitshalber zu einem Heatpack raten. Allerdings darauf achten, daß es nicht direkt Kontakt zu den HD's hat.
 
Thema:

Transport

Oben