Vogelspinnenbuch

Diskutiere Vogelspinnenbuch im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, will mir ein Buch über VS kaufen. Hab mir schon die Literaturbeschreibungen durchgelesen und fand bisjetzt "Ihr Hobby, Vogelspinnen" am...
  • Vogelspinnenbuch Beitrag #1
Billy1

Billy1

Beiträge
819
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
will mir ein Buch über VS kaufen. Hab mir schon die Literaturbeschreibungen durchgelesen und fand bisjetzt "Ihr Hobby, Vogelspinnen" am interesantesten. Aber darüber wurde sehr viel kritisiert. Ich les seit 2-3 Jahren im Internet über Spinnen und VS. Hab aber erst seit ca. 2monaten VS, bin also nicht wirklich Anfänger aber auch nicht Fortgeschritten. Am liebsten würd ich ein Buch kaufen mit guten Bildern und großen Artenbeschreibungen. Welches würdet ihr mir empfehlen? Danke schonmal, falls ich ne Antwort krieg.
 
  • Vogelspinnenbuch Beitrag #2
P

peter parker1

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenbuch

hi,
ich habe das von Webb,v.Wirth und von Stadler.

empfelen würde ich dir kein einziges, da du ja internet hast bleibst du immer aktuell und kannst mit hilfe von Foren dich immer mit anderen haltern austauschen, was meines erachtens besser ist als jedes buch was zurzeit auf dem markt ist.

aber empfelen kann ich dir die alle 2 monaten erscheinende puplikation von der Dearge. eine leseprobe kannst du dir auf der dearge page kostenlos runterladen www.dearge.de .

fazit: kauf dir jetzt kein buch. die veralten so schnell, und haben immer irgend ein fehler. der vorteil im internet ist das es immer aktuell ist.


LG,
p.P
 
  • Vogelspinnenbuch Beitrag #3
B

Benutzername

Gast

AW: Vogelspinnenbuch

Hi
Ich find das neue Klaas-Buch ganz gut.
Das Stadler-Buch würde ich dir auf keinen Fall empfehlen, weil da mehr Sachen falsch als richtig drin stehen.
Thomas
 
  • Vogelspinnenbuch Beitrag #4
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenbuch