Welche Spinnen art Spinnt am meisten ?

Diskutiere Welche Spinnen art Spinnt am meisten ? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen wollte mal fragen welche art am meisten das terrarium zuspinnt da ich mir so ein tier zulegen möchte !? Gruss Sven
  • Welche Spinnen art Spinnt am meisten ? Beitrag #1
D

donlongo

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

wollte mal fragen welche art am meisten das terrarium zuspinnt da ich mir so ein tier zulegen möchte !?

Gruss Sven
 
  • Welche Spinnen art Spinnt am meisten ? Beitrag #2
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Welche Spinnen art Spinnt am meisten ?

hi,

welche am meisten spinnt kann ich dir nicht sagen, hättest du nach Menschen gefragt (ein Schelm wer Böses dabei denkt), hätte ich dir eine präzise Antwort geben können.
An Vogelspinnen schaust du dir vielleicht mal die Chromatopelma cyaneopubescens und die Pterinochilus murinus an. Die von mir genannten sind meine persönlichen Favoriten was ihr Aussehen betrifft.
 
  • Welche Spinnen art Spinnt am meisten ? Beitrag #3
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Welche Spinnen art Spinnt am meisten ?

Wenn Du was kleines willst kannst Dir auch mal Holothele incei anschauen, da gehts was das Gespinst anbetrifft auch ab im Terrarium :)
 
  • Welche Spinnen art Spinnt am meisten ? Beitrag #4
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Welche Spinnen art Spinnt am meisten ?

du könntest dir auch statt einer vogelspinne eine trichternetzspinne der gattung linothele zulegen. die sind den vogelspinnen sehr ähnlich (auch was die haltung angeht) und spinnen das komplette terrarium zu. meist sieht man da nichts mehr von einrichtung oder bodengrund. ausserdem gibt es da wirklich schöne arten.
 
  • Welche Spinnen art Spinnt am meisten ? Beitrag #5
P

pygmaea

Gast

AW: Welche Spinnen art Spinnt am meisten ?

Moin,

welche am meisten spinnt kann ich dir nicht sagen . . . Die von mir genannten sind meine persönlichen Favoriten was ihr Aussehen betrifft.

>> Kuckst du << ;)

du könntest dir auch statt einer vogelspinne eine trichternetzspinne der gattung linothele zulegen. die sind den vogelspinnen sehr ähnlich (auch was die haltung angeht) und spinnen das komplette terrarium zu. meist sieht man da nichts mehr von einrichtung oder bodengrund. ausserdem gibt es da wirklich schöne arten.

Linothele megatheloides

Macrothele fallax

die oder Macrothele fallax, L.megatheloides zb spinnt ihr ganzes Terra aus , zudem sind sie sehr schön anzusehen und gehören nicht unbedingt zu den kleinsten :mmm:

Als Vs geht alternativ noch H.maculata o. einige Avicularia spec die auch sehr schöne Gespinnste anlegen

VG

VG

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Spinnen art Spinnt am meisten ? Beitrag #6
ChromaToMo

ChromaToMo

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche Spinnen art Spinnt am meisten ?

Also Holothele incei, Pterinochilus murinus, Chilobrachys huahini und fimbriatus, Chromatopelma cyaneopubescens und auch viele Avicularia spec. Spinnen z.B. ziemlich viel.

LG Louis
 
  • Welche Spinnen art Spinnt am meisten ? Beitrag #9
thorshammer1

thorshammer1

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
11

AW: Welche Spinnen art Spinnt am meisten ?

Moin,

auch was nettes mit schönen Gespinnsten : Acanthogonatus francki ( Nemesiidae )

Gruß
Thorsten
 
Thema:

Welche Spinnen art Spinnt am meisten ?

Welche Spinnen art Spinnt am meisten ? - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Blaue Venezuela Vogelspinne: Hallo zusammen!! Ich hab da mal ne frage..und zwar hab ich meine Spinne in ein neues Terrarium gesetzt...anfangs ist sie herum gelaufen, aber nun...
Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Leopardgecko Terrarium: Hallo ich möchte mir in nächster Zeit Leopardgeckos zulegen und ein Terarrium selber bauen, nun habe ich mich seit Monaten damit beschäftigt und...
Verschiedene Taggeckos zusammen halten: Hallo zusammen, Ich habe seit ca. 5 Jahren zwei Pfauenaugen-Taggeckos (Phelsuma quadriocellata quadriocellata). Leider habe ich beim Umzug in das...
Oben