Ein paar Fragen mit Bildern......

Diskutiere Ein paar Fragen mit Bildern...... im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; morsche :D grosses bild, aber mit absicht...... das sind eier aus einem kokon von nephila sp. von ihr :arrow: kann mir jemand bez...
  • Ein paar Fragen mit Bildern...... Beitrag #1
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0
morsche :D



grosses bild, aber mit absicht......

das sind eier aus einem kokon von nephila sp.
von ihr :arrow:


kann mir jemand bez. 'befruchtungszustand' was dazu sagen????

und dann hab ich letztens diesen kameraden in meiner wohnung entdeckt


hat ein schönes, grosses radnetz an meinem fenster gesponnen..
kann mir jemand sagen, um was es sich handeln könnte?
 
  • Ein paar Fragen mit Bildern...... Beitrag #2
S

Schiller2

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0

AW: Ein paar Fragen mit Bildern......

Ohje - du kannst Fragen stellen :D
Kann dir da auch keine Antworten geben - aber es könnte sein, das du bald Arachnophobia in deiner Bude nachdrehen kannst - ich glaube, da haben sich auch verschiedene Spinnenarten gekreuzt :D

Nix für ungut
 
  • Ein paar Fragen mit Bildern...... Beitrag #3
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Ein paar Fragen mit Bildern......

noch eins......
 
  • Ein paar Fragen mit Bildern...... Beitrag #4
Michaela

Michaela

Beiträge
3.694
Punkte Reaktionen
1

AW: Ein paar Fragen mit Bildern......

Hi!

Oberes würd ich sagen das die Eier nicht befruchtet sind.
Sieht mir zu "verhunzt" aus.

Zweiteres ein kleines Exemplar einer Kreuzspinne (Araneus spec., eventl. diadematus).
Konnte ich letztes Wochenende abends am Kanuvereinsheim vom Kollegen zu hunderten beobachten. Ein Netz nebeneinander. Große sowie kleine Tiere. Es ist Herbst und Zeit für Kreuzspinnen ;-)





 
  • Ein paar Fragen mit Bildern...... Beitrag #5
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Ein paar Fragen mit Bildern......

och joooo, dann gibs gleich nochn paar bilder von der kleinen :D




und hier ein krabbler, den ich letztens im flur eingesammelt hab..


die sieht denen auf Deinen pics recht ähnlich, wenn auch dunkler @Michaela
 
  • Ein paar Fragen mit Bildern...... Beitrag #6
Michaela

Michaela

Beiträge
3.694
Punkte Reaktionen
1

AW: Ein paar Fragen mit Bildern......

Hi Phil!


Nunja gibt ja auch versch. Arten von Kreuzspinnen. Achte mal auf die Rückenzeichnung bei den Tieren. Wirst sehen das diese völlig unterschiedlich sein können. Aber interessante Tiere. Vor allem schön anzuschauen wenn sie ihr Netz bauen.
 
Thema:

Ein paar Fragen mit Bildern......

Ein paar Fragen mit Bildern...... - Ähnliche Themen

Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Frage zu Erfahrungen von Reinigung eines Eigenbaus bei Kokzidien: Hallo. :) Ich habe derzeit leider Kokzidien im Gehege und ich hab viel gelesen, dass man dabei alle Holzgegenstände entsorgen soll, mit denen die...
Oben