Ancylometes bogotensis

Diskutiere Ancylometes bogotensis im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hi^^ also ich hab mir letzten sonntag (5.12) auf der reptilien börse in augsburg eine mir unbekannte spinne gekauft eine a. bogotensis eine...
  • Ancylometes bogotensis Beitrag #1
S

Soil

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
hi^^ also ich hab mir letzten sonntag (5.12) auf der reptilien börse in augsburg eine mir unbekannte spinne gekauft eine a. bogotensis eine wasserjagt spinne ich fand sie sehr interresant und beschloss sie mir zukaufen. da ich eigentlich gar nichts über diese art weiss hab ich mir ein paar informationen im i-net rausgesucht.... dan bin ich zufällig auf die seite geo gelangt da steht dan folgendes drinnen:
Die war handtellergroß und wahrscheinlich wesentlich giftiger als so eine Schwarze Witwe.

jetzt wollt ich einfach mal wissen ob das stimmt???
oder nicht....

danke schon mal im vorraus hoffe auf schnelle antwort
lg Soil

P.s. hier is der link zum selber lesen^^
"Die htte mich erwischt, wenn sie gewollt htte" - Werkstattberichte - GEO.de
 
  • Ancylometes bogotensis Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Ancylometes bogotensis

Schau mal hier...
 
  • Ancylometes bogotensis Beitrag #4
P

pygmaea

Gast

AW: Ancylometes bogotensis

Hi,

Latrodectus spec ist nicht umsonst für seine Giftigkeit bekannt , der verlinkte Bericht des Ts finde ich etwas lächerlich . . .

Hier findest du Antworten - >>Ld50 Forum<< , >>The Venom list<<

VG

@Tessa - schau mal was Spidermum gepostet hat :eek::sleepy:
 
  • Ancylometes bogotensis Beitrag #5
S

Soil

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Ancylometes bogotensis

danke euch zwei...
aber ich kann die pdf dateien nicht öffnen...^^
 
  • Ancylometes bogotensis Beitrag #6
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Ancylometes bogotensis

Okay....also in dem Beitrag von mir steht drin, dass über die Giftigkeit nicht viel bekannt ist, der Biss soll lokal schmerzhaft sein aber ohne jegliche Folgen....ob das stimmt weiß ich nicht, ich halte die Tiere selbst nicht, habe nur diese Info im Netz entdecken können
 
  • Ancylometes bogotensis Beitrag #7
S

Soil

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Ancylometes bogotensis

@pygmaea
Latrodectus sind doch normalerweise schwarze witwen wenn ich mich nicht ganz täusche oder???
was hat meine bogotensis mit der zu tun???

hab meine frage jetzt selber geklärt
hab nen biologen gefragt der meinte das das ein lokaler schmerz is nicht mehr
danke euch trotzdem vielmals für die hilfe
frohe weinachten^^
 
  • Ancylometes bogotensis Beitrag #8
P

pygmaea

Gast

AW: Ancylometes bogotensis

dan bin ich zufällig auf die seite geo gelangt da steht dan folgendes drinnen:
Die war handtellergroß und wahrscheinlich wesentlich giftiger als so eine Schwarze Witwe. jetzt wollt ich einfach mal wissen ob das stimmt???

Latrodectus sind doch normalerweise schwarze witwen wenn ich mich nicht ganz täusche oder???

Jiip :)

was hat meine bogotensis mit der zu tun???

siehe oben ;)

Dir auch ein schönes Fest^^

VG
 
Thema:

Ancylometes bogotensis

Oben