Bräuchte auch mal ein paar schnelle Tips für meine Grammostola Rosea

Diskutiere Bräuchte auch mal ein paar schnelle Tips für meine Grammostola Rosea im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; So sieht sie aus. Ich hoffe doch, dass es eine g. rosea ist? Der Mann kam mir nicht unseriös vor. Wahrscheinlich hätte er mir auch alle Fragen...
  • Bräuchte auch mal ein paar schnelle Tips für meine Grammostola Rosea Beitrag #21
S

Stöpsel4

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Bräuchte auch mal ein paar schnelle Tips für meine Grammostola Rosea

Spiini.jpgSo sieht sie aus. Ich hoffe doch, dass es eine g. rosea ist? Der Mann kam mir nicht unseriös vor. Wahrscheinlich hätte er mir auch alle Fragen beantworten können, aber ich war so fasziniert von dem Tierchen in meiner Hand, dass ich das vergessen habe.
Darum habe ich mich ja auch an euch gewand und direkt das Buch bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bräuchte auch mal ein paar schnelle Tips für meine Grammostola Rosea Beitrag #22
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Bräuchte auch mal ein paar schnelle Tips für meine Grammostola Rosea

Hi!
Sieht stark nach G. rosea aus (Bestimmung auf Fotos ist so ne Sache...). Dass der Verkäufer seriös ist schliesst leider nicht aus dass er in manchen Dingen Unwissend ist (Tatsache wenn er Dir erzählt man könne das Tier jederzeit aus dem Becken holen!!!)
Es ist durchaus richtig dass man eine rosea besser "händeln" kann als z.B. eine Poecilotheria, die Frage ist aber warum willst Du sie raus holen?? Um sie zu untersuchen oder umzusetzten - ok - aber um zu zeigen wie geil Du bist weil Du so ein "gefährliches" Tier in die Hand nimmst - nicht ok! In jedem Fall solltest Du das Buch lesen und das ein oder andere (z.B. von Peter Klaas) noch dazu. Ich hoffe Du hast Spass an Deinem neuen Hobby - es ist ein geiles Hobby- vergiss aber nicht dass Du Dir ein lebendiges Tier angeschafft hast - sorge dafür dass es ARTGERECHT gehalten wird.

Grüsse!

Steffi
 
  • Bräuchte auch mal ein paar schnelle Tips für meine Grammostola Rosea Beitrag #23
S

Stöpsel4

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Bräuchte auch mal ein paar schnelle Tips für meine Grammostola Rosea

Nee... aus so einem Grund (um zu zeigen wie geil man ist) würde ich mir keine Spinne anschaffen. Ausserdem ist sie ja wie gesagt auch mehr oder weniger für meinen Freund gedacht. Wie schon gesagt wollte er schon immer so ein Tier haben.
Meine anderen Tiere halte ich auch artgerecht :)
Es war halt nur eine Frage, weil ich aus Erfahrung weiss, dass manche Vogelspinnen auch als "Therapiespinnen" eingesetzt werden können. Wie zb Exposure bei einer Spinnenphobie...
Ich weiss dass meine Professorin selber damit arbeitet und sie ist auch "nur" eine Psychologin...
Darum wollte ich wissen, ob die g. rosea da auch geeignet für wäre. Das heisst nicht, dass sie jeden Tag aus dem Terrarium geholt werden würde, sondern vielleicht einmal im Jahr oder so...
Aber wenn das so eine tierquälerei ist, dann lassen wir sie eben drin :p
 
  • Bräuchte auch mal ein paar schnelle Tips für meine Grammostola Rosea Beitrag #24
P

pygmaea

Gast

AW: Bräuchte auch mal ein paar schnelle Tips für meine Grammostola Rosea

Ich denke nicht das "Stöpsel" das Tier aus Senastionsgier erworben hat , wer fand es denn nicht faszinierend sein Tier mal auf der Hand zu haben ? Spinner gibts überall , auch bei uns . . .

VG
 
  • Bräuchte auch mal ein paar schnelle Tips für meine Grammostola Rosea Beitrag #25
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Bräuchte auch mal ein paar schnelle Tips für meine Grammostola Rosea

Die Heilung von "echten" Arachnophobikern sollte man auf jeden Fall Fachleuten überlassen, das könnte sonst ganz böse nach hinten losgehen (und mit ner platt gehauenen Spinne und nem hysterischen Kumpel enden...) gegen den "leichten Ekel" der Freundin hilft evtl. auch eine abgelegte Haut der Spinne und einfaches beobachten.
Der Einsatz von "Therapiespinnen" (bei entsprechenden Fachleuten) ist für die Tiere sicherlich auch nicht toll, aber wenn das dazu führt das viele Hausspinnen nicht mehr weggesaugt oder platt gehauen werden heiligt der Zweck die Mittel.
 
  • Bräuchte auch mal ein paar schnelle Tips für meine Grammostola Rosea Beitrag #26
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Bräuchte auch mal ein paar schnelle Tips für meine Grammostola Rosea

hi...
Er sagte, ich solle sie einmal pro woche füttern mit ner Heuschrecke...ist das fettfüttern?

einmal pro woche ist definitiv zuviel.
dein tier ist nicht klapperdürr.

es reicht völlig aus, wenn du aller 4-6 wochen fütterst.
und es muß nicht unbedingt ne große heuschrecke sein..auch grillen, heimchen und schaben eigenen sich sehr gut als futtertiere.

wenn die von nem händler ist, falls ich das richtig verstanden hab und das tier mit sicherheit ne NZ ist...solltest du ihr jetzt ne winterruhe gönnen.
im übrigens heißt es nicht, dass es kein WF sein kann.
auch auf börsen und bei züchtern werden immer wieder, und gar nicht mal so selten, WF ab 12€ angeboten, adult.
und grad so genannte händler, haben sehr oft WF.
denn diese art großzuziehen, ist den meisten zu langwierig.
von daher...;)

hast du von der spinne bitte mal noch ein seitliches bild?

grüßles, nicole
 
  • Bräuchte auch mal ein paar schnelle Tips für meine Grammostola Rosea Beitrag #27
HardKoring

HardKoring

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
2

AW: Bräuchte auch mal ein paar schnelle Tips für meine Grammostola Rosea

Mein Tag ist gerettet :D

Immer wieder das gleiche in diesem Forum...
und immer wieder Leute, die keinen Plan von den Tieren haben und ne Kuschelspinne wollen...
*kotz*
Aber auch meinen Tag habt Ihr wieder mal gerettet :D
 
  • Bräuchte auch mal ein paar schnelle Tips für meine Grammostola Rosea Beitrag #28
S

Sue

Gast

AW: Bräuchte auch mal ein paar schnelle Tips für meine Grammostola Rosea

  • Bräuchte auch mal ein paar schnelle Tips für meine Grammostola Rosea Beitrag #29
S

Stöpsel4

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Bräuchte auch mal ein paar schnelle Tips für meine Grammostola Rosea

Ich danke nochmal für eure Tips. Ich denke mal, dass alles gut gemeint ist, auch wenn es manchmal nicht direkt so rüberkommt. :)
Wie pygmaea schon gesagt hat, hab ich sie nicht aus sensationsgier gekauft. So ein kleines Ego besitze ich auch nicht ;) und außerdem mag ich Tiere. Von daher weiss ich auch, dass sie kein Spielzeug und mit nötigem Respekt zu behandeln sind. Ich leide selbst mit den Futtertieren mit...:giggle:
@Belphe: Ich bin noch nicht ganz fertig mit dem Studium, aber in einem halben Jahr habe ich meinen Dipl vor dem Psychologen stehen. Von daher bin ich dann was die Psyche betrifft ein kleiner Fachmann... Was Spinnen betrifft gar kein Fachmann. Noch nicht. Aber das kann man sich ja erarbeiten. Es war ja auch nur eine allgemeine Frage und ich weiss, wie heftig Exposure ist. Man beginnt ja auch nicht direkt mit dem Streicheln ;) Aber wenn man die Spinne (wenn man dann schon so weit ist) aus dem Käfig holen müsste, um sie dann zb auf einem Tisch zu setzen wo sie sich bewegen kann, dann muss man sie ja zwangsweise anfassen... Das war einfach nur eine Frage, die mich interessiert hat. Ob sowas möglich wäre oder tierquälerei ist. Bevor man sowas macht, muss man ja selber auch im Umgang mit der Spinne geübt sein...
@Nicole: Danke. Werde es ausrichten. Ich hoffe, dass das Buch morgen oder übermorgen ankommt, damit ich (mein Freund) weiss was man bei der Winterruhe beachten muss. (wobei ich denke, dass er sich schon schlau gemacht hat. Dennoch finde ich Erfahrungsberichte auch super lehrsam)
@Hardkoring: ich glaube du hast mich nicht verstanden. Und es ist schade, dass man direkt so negativ beurteilt wird. Ich wollte mich schlau machen, durch den Rat von euch. Ich hätte auch gar nichts fragen können und einfach machen wie ich es für richtig halte. Andere Leute trauen sich durch Missverständnisse wahrscheinlich gar nicht erst zu posten, aus Angst negative bemerkungen, anstelle von konstruktiver Kritik zu erhalten... Wäre mir das Tier egal, hätte ich nicht gefragt...
 
  • Bräuchte auch mal ein paar schnelle Tips für meine Grammostola Rosea Beitrag #30
S

Stöpsel4

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Bräuchte auch mal ein paar schnelle Tips für meine Grammostola Rosea

Ein Foto von der Seite stelle ich am Montag rein.
 
  • Bräuchte auch mal ein paar schnelle Tips für meine Grammostola Rosea Beitrag #31
S

Stöpsel4

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Bräuchte auch mal ein paar schnelle Tips für meine Grammostola Rosea

Hab mir gerade das Buch von dem Herrn Striffler durchgelesen. Ist ja gar nicht so schwer eine Spinne artgerecht zu halten... :)
Nun noch eine Frage. Wie merke ich, dass sie sich wohlfühlt? Sie sitzt den ganzen Tag meist auf ihrem Baumstamm rum und reibt sich die Beine... Ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen? Bisher habe ich noch nicht mitbekommen, dass sie IM Baumstamm saß... Warm genug hat sie es auf jedenfall...
Fressen will sie nicht, aber der Züchter meinte, dass sie schon seit 2 Wochen nichts mehr gefressen hat und ich es im Januar wieder versuchen soll mit dem Fressen. (Besser gesagt, mein Freund)
Am ersten Tag wollte sie noch die Scheiben hochklettern, aber jetzt sitzt sie gelassen rum...
LG
Stephanie
 
Thema:

Bräuchte auch mal ein paar schnelle Tips für meine Grammostola Rosea

Bräuchte auch mal ein paar schnelle Tips für meine Grammostola Rosea - Ähnliche Themen

Biete 3 Bücher über G. Rosea, P. Regalis, B. Smithi: Hallo, verkaufe 3 Bücher von Boris F. Striffler vom Herausgeber Art für Art. Das wären: Die Rotknie-Vogelspinne Brachypelma Smithi Die Indische...
Grammostola rosea gehts gut :): Hallo miteinander, Habe ja ca. vor einer Woche diese 3 Threads zu meiner Grammostola rosea eröffnet...
Grammostola rosea oder porteri?: hallihallo, habe mir vor einigen Wochen eine Grammostola Rosea zugelegt, meine erste Vogelspinne. Als ich irgendwann einmal Fotos von ihr...
Welche Vogelspinnenbücher sind empfehlenswert?: So manch ein Neuling in Sachen Vogelspinnen täte gut daran, sich ein wenig grundlegendes Wissen über die Tiere und insbesondere über die von ihm...
G. rosea Neu eingetroffen. Habe ein Paar Fragen :): Hallo liebe User, ich habe ein Paar Fragen. Ich habe gestern meine erste Spinne bekommen nachdem ich mich hier schlaugelesen habe und mir das...
Oben