Entscheidungshilfe benötigt

Diskutiere Entscheidungshilfe benötigt im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi ihr Lieben heute benötige ich mal eine Entscheidungshilfe von euch. Und zwar fahren mein Freund und ich, wie es aussieht am Samstag auf die...
  • Entscheidungshilfe benötigt Beitrag #1
Sera1

Sera1

Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1
Hi ihr Lieben

heute benötige ich mal eine Entscheidungshilfe von euch.
Und zwar fahren mein Freund und ich, wie es aussieht am Samstag auf die Börse in Hamm.
Dort wollen wir uns eine L. Parahybana (Spiderling) zulegen und eine Baumvogelspinne.
Bisher haben wir eine Adulte E. pulcherimaklaasi, 1 A. purpurea (spiderling), 1 G. rosea (spiderling), 1 B. smithi (Spiderling).
Nun stellt sich die frage welche Baumi wir holen.
Schwanken tun wir zwischen ner A. versicolor und einer P. metallica.
Füttern tun wir meistens mit ner langen Pinzette. Angefasst werden die Spinnis sowieso nicht. Mein Freund übernimmt das Füttern. Ich sprühe meist nur, oder gieße den Trinknapf nach. Bei meinem Freund liegen, nach unserem Wissen KEINE Insektengiftallergien vor. Bei mir allerdings vermutlich schon (bisher nur 1x Wespenstich und da hieß es Allergie).

Wir können uns ehrlich gesagt momentan nicht so recht entscheiden...

LG
Sera
 
  • Entscheidungshilfe benötigt Beitrag #2
Astrospider

Astrospider

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
2

AW: Entscheidungshilfe benötigt

Hi,
Also ich würde vor Allem zu bedenken geben, dass P. metallicas recht teuer sind, kann sich nich unbedingt jeder leisten und für den Fall, dass du tatsächlich ne Allergie hast, wäre ne Poecilotheria auch nicht unbedingt gut, weil sie mit das potenteste Gift haben.
Also ich würd von den zweien die versi empfehlen ;)
lg
Astrospider
 
  • Entscheidungshilfe benötigt Beitrag #3
Sera1

Sera1

Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1

AW: Entscheidungshilfe benötigt

danke für den tipp. preis ist uns bewusst und nicht als abschreckend befunden ;)
ok meine allergie. aber da mach ich mir pers. keine gedanken, da ich 1. nicht ins terrarium greife und 2. ja eh bisher nicht bewiesen ist dass die gifte ähnlich/gleich sind...

hach ich hab keine ahnung *kopf aufn tisch hau*
 
  • Entscheidungshilfe benötigt Beitrag #4
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Entscheidungshilfe benötigt

Die Antwort lautet:

Alle 3, noch eine Heteroscodra maculata die ihr schon immer haben wolltet, eine neue Korkröhre und die schöne Orchidee vom Pflanzenstand.

*Poof*
 
  • Entscheidungshilfe benötigt Beitrag #5
Sera1

Sera1

Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1

AW: Entscheidungshilfe benötigt

häh? von ner Heteroscodra maculata hab ich doch gar nichts gesagt?!
 
  • Entscheidungshilfe benötigt Beitrag #6
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Entscheidungshilfe benötigt

Tja, ich kann eben Gedanken lesen und dein Unterbewusstsein verrät mir, was du dir wirklich kaufen willst.

LG Christian
 
  • Entscheidungshilfe benötigt Beitrag #7
S

Sue

Gast

AW: Entscheidungshilfe benötigt

Halli Hallo,

häh? von ner Heteroscodra maculata hab ich doch gar nichts gesagt?!

du grüßt den Spaß auf der Straße auch nicht, weil du ihn nicht erkennst, oder?

Bezieht sich denn nun deine Frage, welches der beiden o. g. Tiere ihr nehmen sollt, auf deine mögliche Allergie? Ich würde das nicht als Kriterium heranziehen und einfach die nehmen, die euch besser gefällt. Bei der Entscheidung kann auch keiner helfen.

Grüße.
 
  • Entscheidungshilfe benötigt Beitrag #8
Sera1

Sera1

Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1

AW: Entscheidungshilfe benötigt

ich war mir unsicher. beim geschriebenen ist es eben nicht immer leicht, spaß, ironie und co von ernst gemeintem zu unterscheiden.

die entscheidung bezieht sich nicht auf die allergie. uns gefallen beide sehr gut, wollen und können aber nur eine. und können uns irgendwie nicht entscheiden welche.
 
  • Entscheidungshilfe benötigt Beitrag #9
S

Sue

Gast

AW: Entscheidungshilfe benötigt

uns gefallen beide sehr gut, wollen und können aber nur eine. und können uns irgendwie nicht entscheiden welche.

Ja nun, was machen wir da... Dann entscheide ich mal: Nehmt doch eine Avicularia versicolor.
 
  • Entscheidungshilfe benötigt Beitrag #10
Sera1

Sera1

Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1

AW: Entscheidungshilfe benötigt

welche gründe sprechen in dem fall für dich für ne versi?
 
  • Entscheidungshilfe benötigt Beitrag #11
S

Sue

Gast

AW: Entscheidungshilfe benötigt

Ich glaube, das ist einfach ne persönliche Geschmackssache. Trotz des ganzen Hypes um Poecilotheria metallica würde ich jederzeit die A. versicolor vorziehen. Ich finde sie optisch einfach schöner, mir gefallen die Slings besser und wesentlich interessanter finde ich die Lebensweise und das Verhalten von P. metallica auch nicht.
Aber wie gesagt, letztendlich müsst ihr euch entscheiden - und wenn´s erst vor Ort ist.
 
  • Entscheidungshilfe benötigt Beitrag #12
D

Dieter K

Gast

AW: Entscheidungshilfe benötigt

Hallo Sera,
Ihr solltet Euch halt im Klaren sein, daß Poecilotheria spp. ein sehr verstecktes Leben führt, sie sind tagsüber sehr selten zu sehen und wenn das Terrarium beleuchtet ist, sowieso nicht. Eine versicolor ist in dieser Hinsicht schon etwas anderst. Man kann sie wesentlich häufiger sehen und ihre Gespinnste finde ich auch ganz nett zum Anschauen. Schöne Tiere sind aber Beide. Ach ja, der Preis: Für den Preis eines P.metallica slings bekommt Ihr in Hamm bestimmt ein adultes ´versicolor Weibchen, wäre vielleicht auch eine Überlegung wert.
 
Thema:

Entscheidungshilfe benötigt

Entscheidungshilfe benötigt - Ähnliche Themen

Aufzucht von Avicularia versicolor ( Spiderling ): Hallo an alle, es gibt viele Bücher, Zeitschriften, Internetseiten, Forums und Meinungen. Und nun würde ich gerne Tipps und Tricks zur Aufzucht...
Terrarien Einbauspots: Hi ihr Lieben wir sind dabei einen Schrank für unsere Spinnen und Wasserschildkröte zu bauen. Spinnis vorhanden: B. Smithi 3. FH? G. Rosea 5. FH...
Chrysemys picta dorsalis: träge, isst nicht, sonnt sich nur: Hallo Eine unserer Schildkröten verhält sich seit 3 bis 4 Tagen irgendwie seltsam, einfach "anders". Sie isst nicht, ist sehr träge, liegt die...
Belüftung?: hi, ich habe vorhin auf der Börse in Ulm diverse slings gekauft (meine ersten *freu*) Je nach größe,habe ich sie in verschiedenen Behältern...
a. versicolor tot?!: Hallo, scheinbar ist meine a. versicolor kurz vor dem Tode. Seit Wochen schon nimmt sie kein Futter mehr an, obwohl ausreichend zur Verfügung...
Oben