Nach der Terraristika...wie war es für euch?

Diskutiere Nach der Terraristika...wie war es für euch? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hey AchimG, echt? Das ist ja fast nen Schnäppchen. Ich habe in der Schweiz ne adulte T.blondi Dame für 60 sfr. gesehen....konnte es kaum glauben...
  • Nach der Terraristika...wie war es für euch? Beitrag #21
Tessa5

Tessa5

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
6

AW: Nach der Terraristika...wie war es für euch?

Hey AchimG,

echt? Das ist ja fast nen Schnäppchen. Ich habe in der Schweiz ne adulte T.blondi Dame für 60 sfr. gesehen....konnte es kaum glauben.
Mir ist halt nur aufgefallen, dass es im Preis Schwankungen gibt. Was ich auch völlig in Ordnung finde. Ich möchte gar nicht wissen, was es für ein finanzieller und zeitlicher Aufwand ist die Tiere zu züchten und in vernünftiger Art und Weise an den Mann/ die Frau zu bringen.
Und ganz ehrlich, wenn mit ein adultes Tier zu sehr ins Geld geht, dann kauf ich halt ein junges. Zumal ich dann auch die Wachstumsphase mitbekomme und länger mit dem Tier zusammen leben darf. Keine meiner Spinnen ist Adult. Na ja, die G.rosea (NZ) ist schon relativ groß, aber noch nicht ausgewachsen.

Ich bin mit meinem Kauf total zufrieden.


Kind regards


Tessa
 
  • Nach der Terraristika...wie war es für euch? Beitrag #22
O

Orakel

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Nach der Terraristika...wie war es für euch?

Voll... eng... zu viele Schlangen.

Ich hab gegen Ende meine Dreierliste mit zwei Tierchen abgehakt... theoretisch hätte ich sogar noch die Avicular purpurea bekommen können. Nur hatte ich dann doch kein Geld mehr dafür gehabt. (Und ich denke mit der G. actaeon und der B. emilia habe ich in nächster Zeit definitiv genug zu tun... zumal ich für die G auch noch ein neues Terra gleich mit eingekauft habe. Wenn auch aufgrund der Größe der Spinne erstmal nur ein 15*15*15-Würfel.)
 
  • Nach der Terraristika...wie war es für euch? Beitrag #23
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Nach der Terraristika...wie war es für euch?

Hi,
Ich habe T.Blondi (adult) für 110€ und drei Stände weiter in der selben Größe für 155€ gesehen.

Die Frage ist, ob du tatsächlich jeweils Theraphosa blondi gesehen hast oder nicht Theraphosa spec. burgundy ( jetzt Theraphosa stirmi sp.nov.);)

Echte T.blondis gab es nämlich eher wenige obwohl viel Händler die Tiere z.B. Theraphosa blondi "Guyana" betiteln. Von denen gab es reichlich.

LG
 
  • Nach der Terraristika...wie war es für euch? Beitrag #24
Tessa5

Tessa5

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
6

AW: Nach der Terraristika...wie war es für euch?

Hey darkcrow,

das mag sein, dass es vielleicht keine Blondis waren. Allerdings stand es oft drauf.

Kind regards


Tessa
 
  • Nach der Terraristika...wie war es für euch? Beitrag #25
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Nach der Terraristika...wie war es für euch?

-entweder keine tiere hast oder
-noch nie auf einer börse warst?
...oder dass der liebe Rigger aus prinzip gegen alles ist!? Wobei man in seinem Alter aus der "ich bin dagegen" Phase eigentlich schon wieder draussen sein sollte, oder?
 
  • Nach der Terraristika...wie war es für euch? Beitrag #26
F

Flow

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
4

AW: Nach der Terraristika...wie war es für euch?

...vielleicht bin ich einfach nur Realist......
 
  • Nach der Terraristika...wie war es für euch? Beitrag #27
S

Sue

Gast

AW: Nach der Terraristika...wie war es für euch?

...oder dass der liebe Rigger aus prinzip gegen alles ist!? Wobei man in seinem Alter aus der "ich bin dagegen" Phase eigentlich schon wieder draussen sein sollte, oder?

Dann eben doch - für Rigger: DAGEGEN

Schade, dass bis jetzt keine Antwort kam. Mich hätte durchaus interessiert, woher er seine Tiere bezieht. Doch hoffentlich nicht auf dem qualvollen Versandweg :confused:
 
  • Nach der Terraristika...wie war es für euch? Beitrag #28
ragnar1

ragnar1

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
30

AW: Nach der Terraristika...wie war es für euch?

Schönen 3. Advent

Schon nach post Numer 5 von Belphe, der einfach nur eine Meinung darstellte und völlig o.k. war, ging die Diskussion den Bach runter! Die Diskussion lautete ja, wie es für jeden Einzelnen war. Also einfach nur eine unbewertete Meinung hinter der anderen. Post Nr. 6 nahm leider post Nr. 5 wieder auf, was in einer reinen Meinungsrunde nicht sinnvoll ist und das Ergebnis ist nachlesbar und unsinnig.

Und wie war Hamm nun?

Beste Grüße
 
  • Nach der Terraristika...wie war es für euch? Beitrag #29
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Nach der Terraristika...wie war es für euch?

Ahoi!
Leider ist es so dass ein bestimmter User hin und wieder haltlose Bemerkungen von sich gibt und anstatt diese zu ignorieren spring ich drauf an und frage nach (ich gebe mir Mühe das zu lassen)... dass das jetzt zu 2 Seiten OT führt war nicht meine Absicht, vielleicht sollte aber eben dieser User mal ganz konkret sagen was ihn an Börsen etc. stört und warum und woher er seine Tiere bezieht, dann muss man auch nicht seitenlang diskutieren sondern schafft das in einem Post wie (fast) alle Anderen auch. Oder man sagt einfach nichts zu einem Thema zu dem man nichts zu sagen hat, denn die Frage war ja: Hamm: wie war es für Euch und unser Hobbypitbull WAR NICHT DA...........
Grüsse!
Steffi
 
  • Nach der Terraristika...wie war es für euch? Beitrag #30
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Nach der Terraristika...wie war es für euch?

Schönen 3. Advent

auch so

Schon nach post Numer 5 von Belphe, der einfach nur eine Meinung darstellte und völlig o.k. war, ging die Diskussion den Bach runter! D....

irgendwie was das der post #3 und was danach kam das, hat belphe gerade so vortrefflich beschrieben.

also rigger: was stört dich?

gruß

mmmh,nach meiner seliktive wahrnehmung war das schon bei post #3
 
  • Nach der Terraristika...wie war es für euch? Beitrag #31
ragnar1

ragnar1

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
30

AW: Nach der Terraristika...wie war es für euch?

Ahoi!
Leider ist es so dass ein bestimmter User hin und wieder haltlose Bemerkungen von sich gibt und anstatt diese zu ignorieren spring ich drauf an und frage nach (ich gebe mir Mühe das zu lassen)... dass das jetzt zu 2 Seiten OT führt war nicht meine Absicht
Grüsse!
Steffi

Hallo Steffi

Alles o.k. - ich muss mich auch bei unbestimmten usern immer mal am Boden festnageln ;) - klappt nicht immer.

Wir lernen noch (bestimmte und unbestimmte user und wir auch).

Allerbeste Grüße
 
  • Nach der Terraristika...wie war es für euch? Beitrag #32
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Nach der Terraristika...wie war es für euch?

Adulte Tiere lasse ich auf ner Börse immer links liegen....es gibt "adult" und "seit 15 Jahren adult".....
Lieber halb erwachsen...die 2 jahre habe ich auch noch zeit...
 
  • Nach der Terraristika...wie war es für euch? Beitrag #33
ragnar1

ragnar1

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
30

AW: Nach der Terraristika...wie war es für euch?

mmmh,nach meiner seliktive wahrnehmung war das schon bei post #3


Hi Stonerain,

Rigger meinte in post 3 nur dass es ramschig war. Als Meinung so dahingestellt. Kann man ja machen. Steffi (post4) sagte einfach, sie fand es nicht ramschig. Ebenfalls einfach ihre Meinung und gut. Dabei hätte es locker bleiben können.

Was Rigger an Hamm störte, wurde - glaube ich - nicht deutlich. Vielleicht schreibt er es ja noch. Sollte dann Meinung bleiben dürfen. Dann könnte die Diskussion in Ruhe weitergehen.

Beste Grüße
 
  • Nach der Terraristika...wie war es für euch? Beitrag #34
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Nach der Terraristika...wie war es für euch?

  • Nach der Terraristika...wie war es für euch? Beitrag #35
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Nach der Terraristika...wie war es für euch?

  • Nach der Terraristika...wie war es für euch? Beitrag #36
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Nach der Terraristika...wie war es für euch?

Steinie ich denke Sue hat Rigger etwas auf den Arm genommen (das freche Ding!) und diesen Post nicht ganz ernst gemeint....
 
  • Nach der Terraristika...wie war es für euch? Beitrag #37
S

Sue

Gast

AW: Nach der Terraristika...wie war es für euch?

  • Nach der Terraristika...wie war es für euch? Beitrag #38
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Nach der Terraristika...wie war es für euch?

hallo zusammen,

also meine bessere hälfte und ich waren jetzt das dritte mal in hamm.es war noch nie soo leer wie diesmal.
wir haben sogar ziemlich weit vorn nen parkplatz gefunden.

gekauft haben wir:

0.0.10 lasiodora parahybana 1.fh
0.0.2 ephebopus cyanognathus
0.1.0 brachypelma emilia
1.0.0 selenocosmia obscura
0.0.2 poecilotheria striata
0.0.1 schizopelma spec. mexico

also wir fanden es toll und haben viele nette leute getroffen.wir waren auch noch nie so lange auf ner börse von 10.45uhr-15.15uhr!


gruß rob.
 
  • Nach der Terraristika...wie war es für euch? Beitrag #39
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Nach der Terraristika...wie war es für euch?

@Spinnendaddy: Du bist jetzt der x te der sagt es sei leer gewesen... ich kann das gar nicht glauben.... man musste teilweise 10Min anstehen um an einen bestimmten Stand zu kommen....
Gut fand ich allerdings dass die Preise für Cola, Brötchen etc. vergleichsweise human waren und ich habe ein cooles T-Shirt für € 15,- gekauft (kann man auch nicht meckern)
 
  • Nach der Terraristika...wie war es für euch? Beitrag #40
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Nach der Terraristika...wie war es für euch?

Hey Steinie,

du weisst schon, dass das nicht ernst gemeint war, oder? :D

Sorry, das hatte ich nicht durchschaut...:blush:...bin noch ein wenig kaputt von gestern. Schlauchen tut das ja schon, mit Autofahrt usw...

PS: Machst du mal bitte Platz in deinem Posteingang?

Okay, mach ich, aber ich sage jetzt schon mal: Ich hab ne Freundin...:hi:
 
Thema:

Nach der Terraristika...wie war es für euch?

Nach der Terraristika...wie war es für euch? - Ähnliche Themen

Lasiodora parahybana Terrarium: Hallo ihr lieben, ich habe lange und ausgiebig gegrübelt, welche Riesenvogelspinne bei mir einziehen soll. Ich habe mich nun für eine Lasiodora...
Oben