Nach der Terraristika...wie war es für euch?

Diskutiere Nach der Terraristika...wie war es für euch? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hi, hier sollten alle fündig werden, die diese art halten wollen... zudem lassen sich hier genügend infos finden... meine tiere sind mit einer...
  • Nach der Terraristika...wie war es für euch? Beitrag #61
L

LEONIDAS

Gast

AW: Nach der Terraristika...wie war es für euch?

hi,
hier sollten alle fündig werden, die diese art halten wollen... zudem lassen sich hier genügend infos finden...
meine tiere sind mit einer ausnahme alle ins adultstadium gekommen... wenige warens nicht...
es geht... wenn man sich einliest und bemüht ist...
nur aus meiner sicht achim, ist deine formulierung etwas übertrieben... das kann unterschiedliche gründe haben...
greetz
 
  • Nach der Terraristika...wie war es für euch? Beitrag #62
Sera1

Sera1

Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1

AW: Nach der Terraristika...wie war es für euch?

Leonidas, nur schade, dass wir genau dieses Buch besitzen und zig mal gelesen und uns an das geschriebene gehalten haben und unser kleiner Fussel dennoch gestorben ist... hmm... irgendwie komisch oder?
 
  • Nach der Terraristika...wie war es für euch? Beitrag #63
Tessa5

Tessa5

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
6

AW: Nach der Terraristika...wie war es für euch?

Huhu,

bei A. versicolor kann man noch so viel lesen. Die tun eh was sie wollen. Meine will sich wohl seit 9 Wochen häuten und tut es nicht.... mal schauen. Noch lebt sie. Und ich hoffe, dass es so bleibt.

Sera, tut mir leid mit deiner Avi. Ich hoffe, dass du nicht aufgibst und es weiter versuchst. Die nächste schafft es sicher!


Kind regards

Tessa
 
  • Nach der Terraristika...wie war es für euch? Beitrag #64
Sera1

Sera1

Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1

AW: Nach der Terraristika...wie war es für euch?

danke Tessa. Ich werd sicherlich nochmal eine oder vllt auch diesmal zwei holen. entweder 2 spiderlinge oder 1 die bissi größer ist aber immernoch nich erwachsen ist
 
  • Nach der Terraristika...wie war es für euch? Beitrag #65
L

LEONIDAS

Gast

AW: Nach der Terraristika...wie war es für euch?

irgendwie komisch oder?
hi,
komisch find ich das leider nicht... ist eher sehr traurig... irgendwas scheint nicht gepasst zu haben...
manch einer ist sogar der überzeugung, dass viele tiere durch inzucht einfach nicht genug "reine" gene besitzen, um dauerhaft am leben zu bleiben... aber das ist ein anderes thema...
vielleicht liegt dort die flinte im pfeffer...
greetz
 
  • Nach der Terraristika...wie war es für euch? Beitrag #66
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Nach der Terraristika...wie war es für euch?

Hallo Sera,
kauf dir beim nächsten mal gleich eine größere Avicularia versicolor. Jungtiere sterben fast immer, da sie heikel sind in der Aufzucht.

Blödsinn....man muß nur die Dosen vernünftig einrichten.

@Sera
Das Versi's scheinbar grundlos aus dem Netz kippen hängt damit zusammen, das sie sehr anfällig für Stauluft sind. Bei Stauluft bekommen sie schnell Schimmel in den Lungen, weswegen sie dann kaputt gehen. Deshalb ist es absolut notwendig, eine gute Belüftung in die Dose einzubauen. Du kannst noch so viele Löcher in die Dose machen, hilft nix.
Meine versi-Dosen baue ich um. Ich schneide ein Loch in den Deckel (ca 4x4cm) und kleb da ein stück Fliegengitter drauf. Es ist nämlich wichtig, das Feuchtigkeit innerhalb von 1-2 Tagen verdampfen kann....(sonsthaste eben Stauluft)
Nun noch 4-5 Löcher in den Becher selbst, fertig (siehe Foto's)....
Versi-Dose 1.jpg
Versi-Dose 2.jpg

Dann einfach 1x in der Woche den Bodengrund befeuchten (mit ner Spritze durchs Fliegengitter) und durch die Löcher in der Seitenwand 1-2 mal spritzen (auch ein wenig ins Netz), that's it. Wenn Du durch das Netz und die Löcher spritzt müßt Du den Deckel eigentlich nur fürs Futter anheben...

So mache ich es schon Jahre und habe noch keine Avi-Slings verloren.

Groetjes!
 
  • Nach der Terraristika...wie war es für euch? Beitrag #67
P

pygmaea

Gast

AW: Nach der Terraristika...wie war es für euch?

Blödsinn....man muß nur die Dosen vernünftig einrichten

Ich denke nicht das AchimG. das nicht weiß :itwasntme:

VG

Ps - das mit der großen Lüftungsfläche im Deckel funktioniert auch bei andere Vs Nymphen sehr gut
 
  • Nach der Terraristika...wie war es für euch? Beitrag #68
Sera1

Sera1

Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1

AW: Nach der Terraristika...wie war es für euch?

den tipp nehme ich sehr gern an, auch wenn ich der überzeugung bin eben KEINE stauluft gehabt zu haben. aber ich weiß auch nicht ob der fussel nicht beim vorbesitzer stauluft ausgesetzt war.
 
  • Nach der Terraristika...wie war es für euch? Beitrag #69
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Nach der Terraristika...wie war es für euch?

  • Nach der Terraristika...wie war es für euch? Beitrag #70
P

pygmaea

Gast

AW: Nach der Terraristika...wie war es für euch?

Sicher stimmst nicht , könnte man aber meinen wenn man hier lange genug mitließt . . . und sein Humor ist halt etwas trocken möchte ich mal behaupten ;)
 
  • Nach der Terraristika...wie war es für euch? Beitrag #71
M

MartinR.

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Nach der Terraristika...wie war es für euch?

Hallo Allerseits,

ich fand es eigentlich zu voll, hatte aber auch die zwei Kleinen mit (der Babysitter war abgesprungen).
Und natürlich viel zu viele Schlangen Bartis und Leos... ;).

Das eine Börse auch wirtschaftlichen und praktischen Gesichtspunkten gerecht werden muß, sollte man akzeptieren. Ich glaube die Haltung von exotischen Tieren in vielen Zoogeschäften ist deutlich kritischer zu betrachten. Vorallem in der Kompetenz des Verkaufs- und Betreuungspersonals liegen oft Welten zwischen den Anbietern auf Börsen und dem Zoogeschäft. Die Börse halte ich deshalb für eine vernünftige und gute Möglichkeit, das Hobby lebendig zu halten und auch in realen Kontakt zu anderen zu bekommen, die das Hobby teilen.

Meine Beute:

5x stirmi
5x versicolor
2x intermedia
(vorher bestellt bei U.H., alles bestens und sehr nett!)

0.1 P. metallica, ca. 4cm KL, kräftig blau, für 100,-- €
0.1 P. ornata, ca. 6cm KL, sehr dunkel, für 50,-- €
1.0 P. ornata, subadult, ca.4,5 KL
1.0 P. regalis, wie vor, zusammen für 25,-- €

1 Pack Totenkopfschaben

2x 15x15x20 + 1x 15x15x25, 1x Lüftung oben
10x Braplast 1,3 l

Mit den Preisen bin ich zufrieden, bis jetzt ist alles frisch, frisst gut und scheint sich gut einzuleben.

IMG_0471.jpg
A. versicolor im neuen Heim
 
Thema:

Nach der Terraristika...wie war es für euch?

Nach der Terraristika...wie war es für euch? - Ähnliche Themen

Lasiodora parahybana Terrarium: Hallo ihr lieben, ich habe lange und ausgiebig gegrübelt, welche Riesenvogelspinne bei mir einziehen soll. Ich habe mich nun für eine Lasiodora...
Oben