So, ihr Gattungs- / Artenexperten...

Diskutiere So, ihr Gattungs- / Artenexperten... im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; @ Gommez: por favor batida aqui
  • So, ihr Gattungs- / Artenexperten... Beitrag #21
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: So, ihr Gattungs- / Artenexperten...

  • So, ihr Gattungs- / Artenexperten... Beitrag #22
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: So, ihr Gattungs- / Artenexperten...

B. rudloffi ist eine Bodenbewohnerin. Sie ist friedlich und wird ähnlich wie die anderen südamerikanischen Bodenbewohner gehalten. (Geneau so wurde es mir von Matthias Köhler gesagt der diese Tiere ja verkauft.)
Mehr kann ich dir auch nicht sagen.
Frag den Köhler ansonsten selber...
 
  • So, ihr Gattungs- / Artenexperten... Beitrag #23
S

Salchi1

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: So, ihr Gattungs- / Artenexperten...

@ Gomez:

Laut Platnick: cyaneopubescens (Strand, 1907)
Klaas schreibt in seinem buch das der name vom griechischen "kyaneos" - dunkelblau - hergeleitet wurde.

@ Jan:

Ich hab letztes jahr von H. Tanzer einen Bonnetina cyaneifemur spiderling gekauft. 2 Monate später sagte er allerdings das er sich geirrt hatte, und das es sich eigentlich um eine Bonnetina rudloffi handelt.
Was ich jetzt wirklich habe weiss ich nicht genau, aber ich vertraue ihm mal das es eine rudloffi ist.
Da das tierchen noch sehr klein ist, wird es wohl noch eine weile dauern bis ich das überprüfen kann.

Vom verhalten her würd ich sagen das es sich um einen bodenbewohner handelt das der spiderling die erde durchpflügt wie ein maulwurf. Weiter oben im terri ist er kaum anzutreffen.
Auch würd ich sagen das B. rudloffi eher ein nervöser zeitgenosse ist, da er schon bei kleinsten störungen anfängt zu bombardieren und dann erst in seine höhle flüchtet.
Aber wie gesagt, ich hab nur diesen einen spiderling und da kann man noch nicht viel sagen.

Bilder folgen:

 
  • So, ihr Gattungs- / Artenexperten... Beitrag #24
G

Gommez

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: So, ihr Gattungs- / Artenexperten...

Besten Dank!
Dann werd ich mal meine Sig ändern... :p
 
Thema:

So, ihr Gattungs- / Artenexperten...

So, ihr Gattungs- / Artenexperten... - Ähnliche Themen

Senior Mops hat Wasser in der Lunge: Hallo ihr lieben Tierfreunde! Ich bin Neu hier und voller Sorge! Wir haben einen langschläfrigen, verschmusten, verrückten und lebensfrohen...
Längsstreben Ja, Nein, Vielleicht: Hallo zusammen, Hoffe es ist der richtige Bereich hier^^ Meine Frage, Braucht ein 80x35x40 Aquarium Längsstreben? Es geht mir nicht um die...
Wasserschildkröten- Revierkampf (?): Hallo, Wir besitzen zwei Wasserschildkröten, die jetzt ca. ein Jahr alt sein sollten. Eine offizielle Geschlechtsbestimmung wurde noch nicht...
Farbmaus trächtig oder nicht? ( Bauchform hat sich verändert ): Hallo ihr Lieben! Ich bin verwirrt und hoffe das ihr mir vielleicht helfen könnt... Es geht darum dass ich mir 2 Farbmäuse geholt habe und sie...
"Kurzdokus" auf Youtube: Hallo Alle zusammen. Ich mache seit kurzem Videos für Youtube und hab aktuell eine 4 teilige Serie über außergewöhnliche Spinnen in Arbeit. Teil...
Oben