Wie erkennt man ob sich eine VS in ihrem Terra wohlfühlt???

Diskutiere Wie erkennt man ob sich eine VS in ihrem Terra wohlfühlt??? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo mal wieder :) Wie der Titel schon besagt würde es mich interessieren woran man merkt, dass sich eine VS wohlfühlt... Hilde (so heisst die...
  • Wie erkennt man ob sich eine VS in ihrem Terra wohlfühlt??? Beitrag #1
S

Stöpsel4

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo mal wieder :)
Wie der Titel schon besagt würde es mich interessieren woran man merkt, dass sich eine VS wohlfühlt...
Hilde (so heisst die g.rosea bei uns) sitzt den ganzen lieben langen Tag einfach nur rum. Am häufigsten sitzt sie auf dem Korkbaumstamm. In der Höhle hab ich sie noch nie gesehen. Man kann auch sehen, dass auf dem Boden im Terra seidige Spinnenweben glänzen.
In dem Buch über die rote Chilevogelspinne wird nur erwähnt, dass sie sich nicht gut fühlt wenn sie versucht das Glas hochzuklettern und die ganze Zeit umherläuft.
Fressen will sie im Moment nicht.
Lg und einen schönen Tag noch
Stephie
 
  • Wie erkennt man ob sich eine VS in ihrem Terra wohlfühlt??? Beitrag #2
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: Wie erkennt man ob sich eine VS in ihrem Terra wohlfühlt???

Huhu!

Das Deine Spinne den ganzen Tag nur sitzt ist schonmal ein gutes Zeichen. Spinnen sind Lauerjäger und keine Dauerläufer. Wäre sie nur am wandern würd ich mir Gedanken machen. Die Spinnenseide kann mehrere Bedeutungen haben, z.B. Orientierungsfäden, Fress- /Häutungsteppich. Manche Spinnen allerdings Spinnen den Boden machmal ein, wenn der Untergrund nicht passt. Aber alles in Alle, brauchst Du dir keine Sorgen zu machen.

LG, Olli!
 
Thema:

Wie erkennt man ob sich eine VS in ihrem Terra wohlfühlt???

Wie erkennt man ob sich eine VS in ihrem Terra wohlfühlt??? - Ähnliche Themen

G. rosea Bodengrund erneut austauschen oder warten?: Hallo, vor einer Woche ist meine erste VS bei mir eingezogen. Wie der Titel des Threads unschwer erraten lässt, handelt es sich um eine G. rosea...
B. smithi macht mir Sorgen: Guten Tag liebe Arachnophila Gemeinde! Also mein besagtes Sorgenkind ist meine B.Smithi welche ich seit gut einem Jahr besitze und meine erste...
Brachypelma emilia möglichst artgerechte Haltung (erste VS): Hallo liebe Leute, mein Freund und ich sind seit 3 Tagen stolze Besitzer einer B.Emilia namens "Krabbel". Sie ist ein ungefähr 3 cm großes...
"Erkennt" eine Vogelspinne ihren Halter am "Geruch"?: hallo allerseits.. meine adulte g.porteri hat sich seit ihrer häutung anfang februar in ihre höhle zurückgezogen und kommt seitdem nur noch...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben