Verstecktes Spinnentier

Diskutiere Verstecktes Spinnentier im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo ihrs, ich muss jetzt mal meinem "ärger" Luft machen. Hab ihr das selbe Problem wie ich? Man freut sich total auf ein neues Spinnentier...
  • Verstecktes Spinnentier Beitrag #1
Tessa5

Tessa5

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
6
Hallo ihrs,

ich muss jetzt mal meinem "ärger" Luft machen.
Hab ihr das selbe Problem wie ich? Man freut sich total auf ein neues Spinnentier, dann bekommt man es endlich, setzt es ins Terra und freut sich auf ein wenig Zeit zum beobachten...und was ist? WEG....meine L.parahybana hat sich seit Samstag Abend verbuddelt :crying:
Ich weiß das ist normal. Und ich werde sie auch sicher nicht ausbuddeln, aber das ist ja soooooo gemein. Ich bin der Meinung, dass die Tierchen das mit Absicht machen.

Püh....ich biete einfach mal futter an und schaue ob sich dann was rührt.
Nu bin ich eingeschnappt :worried:



ne Spaß, aber kennt ihr das auch? Ist das nicht furchtbar gemeine von den Tierchen?


kind regards


Tessa
 
  • Verstecktes Spinnentier Beitrag #2
L

Lubaya

Gast

AW: Verstecktes Spinnentier

Hallo Tessa,
ich habe vor drei Monaten 7 Spiderlinge verschiedener Art bekommen und diese zeigen sich auch nicht wirklich. Ab und an sieht man nachts mal eine, wenn man mit der Taschenlampe leuchtet.

Lass ihr Zeit, sie muss sich ja jetzt erst mal eingewöhnen und so.
Das wird schon. Wie groß ist sie nochmal?
 
  • Verstecktes Spinnentier Beitrag #3
momo77

momo77

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
3

AW: Verstecktes Spinnentier

Hallo Tessa,

ja, ich kenne das.
Meine Cyclosternum fasciatum sehe ich auch nie.
Dabei ist sie so hübsch!
Ich kann immer nur warten. Wenn sie Hunger hat, läßt sie sich blicken.

Auch meine Nhandu coloratovillosum und die Brachypelma vagans sind so gut wie nie zu sehen.

Da lob ich mir meine beiden Baumbewohner. Die sehe ich immer. Die leben beide noch in einer Haribobox, die kann ich ja von allen Seiten einsehen.


Liebe Grüße
Marlen
 
  • Verstecktes Spinnentier Beitrag #4
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Verstecktes Spinnentier

Nuja, bei manch einem Tierchen muß ich auch ab und an mal genauer hinschauen, ob's überhaupt noch lebt - so selten seh ich die.
A.minatrix zum Beispiel, A.recifiensis ist noch fieser, und P.murinus, da reden wir gar nicht erst von ^^

That's (Spider)life :clapping:
 
  • Verstecktes Spinnentier Beitrag #5
ragnar1

ragnar1

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
30

AW: Verstecktes Spinnentier

WEG....meine L.parahybana hat sich seit Samstag Abend verbuddelt :crying:
das ist ja soooooo gemein. Ich bin der Meinung, dass die Tierchen das mit Absicht machen.

Das ist keine Meinung, das ist TATSACHE! ;)
 
  • Verstecktes Spinnentier Beitrag #6
Tessa5

Tessa5

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
6

AW: Verstecktes Spinnentier

hey ihr,

ich weiß ja, dass das völlig normal ist *g* meine 3 Neuzugänge sind alle ca. 2cm groß. Smithi Nr.1 buddelt fleissig das Terrarium um. Smithi Nr2 weiß noch nicht so genau, wohin mit sich selbst und die L.parahybana ist einfach verschwunden. Ich weiß nicht einmal, wo genau *g* Gibt 2 Grabstellen im Terra. Na ja, abwarten. Irgendwann wird sie hunger bekommen und sich zeigen.

Gemein finde ich das trotzdem *schmoll*
Andererseits....lieber buddeln und sich verstecken, als an der Scheibe hängen *g* Dann scheint es ja ganz annehmbar in den Terrarien zu sein.


kind regards


Tessa
 
  • Verstecktes Spinnentier Beitrag #9
Raf77

Raf77

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
65

AW: Verstecktes Spinnentier

Hi Tessa,

bedenklich wirds erst wenn Du vorm Terrarium stehst und dich fragst, was war da noch mal drin und wie sieht es eigentlich aus..?! ;)

P. Irminia kommt bei mir auch nur raus um sich mal ne Schabe zu zocken und damit gleich wieder in der Röhre zu verschwinden..dann ist die Freude aber gleich umso größer. Das wird dann regelrecht abgefeiert...:party:



schön aber selten...

schnapp und weg.jpgschnapp und weg2.jpgschnapp und weg3.jpg


Gruß

raf
 
  • Verstecktes Spinnentier Beitrag #10
HardKoring

HardKoring

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
2

AW: Verstecktes Spinnentier

Meine Güte... sowas weiss man doch vorher.
Das Tier wird sich schon wieder zeigen, wenn es sich eingewöhnt hat...
Kauft euch nächstes mal einfach nen Goldfisch...
 
  • Verstecktes Spinnentier Beitrag #11
S

Silver4

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Verstecktes Spinnentier

Meine Güte... sowas weiss man doch vorher.
Das Tier wird sich schon wieder zeigen, wenn es sich eingewöhnt hat...
Kauft euch nächstes mal einfach nen Goldfisch...

der thread war auch tod ernst gemeint........ Oo
 
  • Verstecktes Spinnentier Beitrag #12
Raf77

Raf77

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
65

AW: Verstecktes Spinnentier

  • Verstecktes Spinnentier Beitrag #13
Tessa5

Tessa5

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
6

AW: Verstecktes Spinnentier

hmm....mein Goldfisch ist mir letztens ertrunken. :worried: Das lasse ich besser. Da habe ich einfach kein Händchen für :crying:


Ich mach einfach nen Bewegungsmelder ins Terrarium. Mit Kamera-Überwachung und Wärmebildern.....ich bekomme sie noch zu sehen....koste es, was es wolle :makeup:


Gute Nacht ihr lieben


Tessa
 
  • Verstecktes Spinnentier Beitrag #14
L

Lina-Marie

Gast

AW: Verstecktes Spinnentier

Ich habe ein ähnliches Thema in Hamm angesprochen, da sagt
doch so ein Typ neben mir, man müsse eben kaum Bodengrund ins Becken einbringen,
dann könnten sie sich nicht verbuddeln.
So ein vollpfosten....
Dann lieber ärgern, dass man sie selten sieht....
 
  • Verstecktes Spinnentier Beitrag #15
HardKoring

HardKoring

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
2

AW: Verstecktes Spinnentier

Genau so ein tolles Thema wie das vor einigen Wochen, wo sich einer gewundert hat, dass seine P. murinus in klatschnassem Terra verreckt...
 
  • Verstecktes Spinnentier Beitrag #16
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Verstecktes Spinnentier

Hallo Tessa!
Am Besten, Du suchst ein schönes Pic der Spinne raus und klebst es an die Frontscheibe Deines Terrariums!
Alternativ kannst Du Dir natürlich auch eine Plüschspinne kaufen!
 
  • Verstecktes Spinnentier Beitrag #17
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Verstecktes Spinnentier

ich muss sagen, dieses problem kenne ich sehr gut!
man ist bei einem neuzugang doch immer ein bisschen wie ein kind, das ein neues spielzeug bekommen hat. man will natürlich gleich was von dem neuzugang haben bzw. sehen. wenn das tier sich dann aber erdreistet, einen eigenen willen zu haben und sich eben nicht zeigt, entäuscht das schon ein wenig.
genauso kann ich es nicht erwarten, bis ein neu eingerichtetes terra ein paar tage getrocknet ist o.ä.

mir geht es übrigens auch ähnlich wenn ich etwas in ebay bestelle und kaum abwarten kann, bis es dann endlich geliefert wird. wie ein kind, das sich in der adventszeit auf weihnachten freut und kaum gedulden kann.

dieses thema sollte man übrigens auch eher mit der art eines kindes angehen und den ernst ein stückchen dem humor weichen lassen. man kann ja meist auch über sich selbst schmunzeln, wenn man sich bei diesem verhalten mal selbst betrachtet :)
 
  • Verstecktes Spinnentier Beitrag #18
Raf77

Raf77

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
65

AW: Verstecktes Spinnentier

@Rocketman: Genau!!

..sicherlich ist jeder erstmal sehr neugierig auf sein neues Tier und der Wunsch es zu sehen ist ganz natürlich! Und warum sollte man dieses gefühlte "Problem" nicht mit anderen Spinnenhaltern teilen dürfen? Das ist vollkommen Ok!

Gruß
 
  • Verstecktes Spinnentier Beitrag #19
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Verstecktes Spinnentier

bedenklich wirds erst wenn Du vorm Terrarium stehst und dich fragst, was war da noch mal drin und wie sieht es eigentlich aus..?! ;)
Der war GUT ^^

Versteht halt nicht jeder, dass das Thema nicht allzu ernst gemeint war und die Poster hier doch schon vorher wußten dass das bei manchen Arten so ist...wir sind doch hier nicht im KZ, da wird man doch wohl auch mal in einem Thema (welches nicht wirklich brisanten Inhaltes ist) ein bißchen scherzen können
 
  • Verstecktes Spinnentier Beitrag #20
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Verstecktes Spinnentier

das problem von internetforen bzw. geschriebenem ist eben, dass ironie, "nicht so ernst gemeint" usw. schlecht rüber kommt. der text steht immer gleich neutral da und jeder interpretierts ein wenig anders.

ich habs gleich verstanden, weils mir auch immer so geht. andere, denen das nicht so geht, fassen das eben auch mal anders auf.

aber das wäre ja jetzt auch geklärt, denke ich.
 
Thema:

Verstecktes Spinnentier

Oben