Verstecktes Spinnentier

Diskutiere Verstecktes Spinnentier im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Guten Morgen, mir gehts genauso wie Tessa, mit einem unterschied! Ich habe 2 L.parahybana selber KL. Die eine verbuddelt seit 2 Monaten und die...
  • Verstecktes Spinnentier Beitrag #21
Species

Species

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
3

AW: Verstecktes Spinnentier

Guten Morgen,
mir gehts genauso wie Tessa, mit einem unterschied! Ich habe 2 L.parahybana selber KL. Die eine verbuddelt seit 2 Monaten und die andere hat zwar 'ne Höhle lässt sich zumindest ab und an mal sehen und frisst auch regelmäßig-unregelmäßig. Und eine Vorteil: sie hat ihre höhle direkt an der scheibe, also kann ich sie täglich bewundern.
Aber ich habe ja noch spaß an meiner P.murinus und C.cyaneopubescens. Die darf ich täglich beobachten auch ohne Bewegugsmelder oder Überwachungskamera usw. :D

Das mit dem Verbuddeln kann nur absicht sein ;) damit man sich mehr Spinnchen kauft zum beobachten, da steckt Methode dahinter :evilgrin:

Auch wenn das Thema OT ist, ist schön zu sehen das jeder so seine Problemchen hat mit den :spiderblink:
 
  • Verstecktes Spinnentier Beitrag #22
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Verstecktes Spinnentier

es gibt sogar noch einen echten nachteil: wenn man die spinne so selten sieht, ist es schwieriger ihr wohlbefinden zu kontrollieren. gerade bei spiderlingen, wo man ja noch etwas mehr hinterher sein muss.
 
  • Verstecktes Spinnentier Beitrag #23
Species

Species

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
3

AW: Verstecktes Spinnentier

es gibt sogar noch einen echten nachteil: wenn man die spinne so selten sieht, ist es schwieriger ihr wohlbefinden zu kontrollieren. gerade bei spiderlingen, wo man ja noch etwas mehr hinterher sein muss.

Naja ich hoffe das es der verbuddelten L.parahybana (3./4. FH) gut geht nach 2 Monaten im Untergrund, will aber nicht nachschauen sondern noch etwas zeit verstreichen lassen.
 
  • Verstecktes Spinnentier Beitrag #24
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Verstecktes Spinnentier

solange die genug wasser und futter kriegen, dürfte es ihnen bestens gehen.
habe auch einige spinnen, die ich nur alle paar wochen mal kurz sehe.
 
  • Verstecktes Spinnentier Beitrag #25
Species

Species

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
3

AW: Verstecktes Spinnentier

solange die genug wasser und futter kriegen

Wasser ja, Futter nein! Sie hat ja ihren eingang dicht gemacht, da lohnt kein Futter. Und wasser nur durch boden befeuchten. Und das seit 2 monaten!
 
  • Verstecktes Spinnentier Beitrag #26
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Verstecktes Spinnentier

naja wenn sie die tür zu gemacht haben, wollen sie ihre ruhe und brauchen wohl auch kein futter. evtl. steht auch eine häutung an (was sich aber nur selten so lange vorher ankündigt).
 
  • Verstecktes Spinnentier Beitrag #27
Species

Species

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
3

AW: Verstecktes Spinnentier

Ich sag ja immer wieder, abwarten und :coffee: trinken.

Edit: Werd's mal weiter beobachten. Ist mir jedenfalls ein Rätsel was ein Sling 3./4. FH (vllt. jetzt auch größer?) so lange da unten macht?
 
  • Verstecktes Spinnentier Beitrag #28
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Verstecktes Spinnentier

das gleiche wie du, nur ohne tee. in der natur würden sie "oben" zig fressfeinden begegnen, deshalb bleiben sie versteckt solange sie "nichts brauchen". ja, spinnen haben einen recht langweiligen alltag... :D
 
  • Verstecktes Spinnentier Beitrag #29
Tessa5

Tessa5

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
6

AW: Verstecktes Spinnentier

huhu,
ich sollte Spinne werden..... Und wollt ihr mal lachen? Smithi nr.1 mag mich auch nimmer....da hat sie doch glatt das riesen loch von der Kokosnuss komplett zu geschaufelt.....*grrr* Aber ich liebe meine kleinen trotzdem. *g*


kind regards

Tessa
 
  • Verstecktes Spinnentier Beitrag #30
S

spinnenheinz

Gast

AW: Verstecktes Spinnentier

P1030476.jpgHi.
Meine Eupalaestrus campestratus hat sich, wie hier auf dem Bild, nach 3 Tagen auch komplett eingebuddelt. Einmal die Woche kommt sie zum "Essen fassen".
Gruß Heinz
 
  • Verstecktes Spinnentier Beitrag #31
Tessa5

Tessa5

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
6

AW: Verstecktes Spinnentier

hi,

da sieht man ja zumindest noch nen Hintern *g*
Ach, sie wird sich schon zeigen, wenn sie hunger hat.

kind regards


Tessa
 
  • Verstecktes Spinnentier Beitrag #32
M

Mulkij

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Verstecktes Spinnentier

Bei mir ist es ähnlich, das Brachypelma Angustum Pärchen welches ich vor 2,5 Monaten bekommen habe, hat sich auch direkt nach 2-3 tagen eingegraben :D, jeweils synchron im eigenen terra!

Dann hab ich mir noch ein A. Geniculata weibchen 3-4cm und eine unbestimmte X. Immanis 6-7FH am 11. in Hamm geholt. Haben sich auch nach etwa einer woche in ihrer Höhle verbarrikadiert.

Ein schönes Weihnachtsgeschenk wäre es wenn die Brachys zum Heiligabend rauskommen würden ^^. Ich vermute aber dass sie sich Häuten, möchte dort aber nicht eingreifen und stören - weiß aber auch nciht ob es ihnen noch gut geht =(
Total die Zwickmühle :(


 
  • Verstecktes Spinnentier Beitrag #33
Lötbert

Lötbert

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Verstecktes Spinnentier

`Nabend in die Runde,

ein paar Wochen sind doch noch gar nichts..Ich habe hier eine A. Seemanni seit 2 Jahren, die sitzt seit genau dieser Zeit (fast) nur in ihrer Höhle. Sie hat sich in den ersten 2 Tagen ein bisschen im Terri umgeguckt und hat dann gleich ihre Höhle bezogen..OK, sie hat in der Zeit einmal die Aussenwelt betreten, für ca. 2 Stunden und wech war sie wieder. Und ja, sie lebt noch...ich kann sie in ihrer Behausung sich manchmal drehen sehen. Fressen tut sie auch, sie lauert halt nur und ist dick und fett. Wasser ist ihr ein Fremdwort und Häuten tut sie sich auch nicht.

Gruß,
Lötbert
 
  • Verstecktes Spinnentier Beitrag #34
RockaHulaBaby

RockaHulaBaby

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
2

AW: Verstecktes Spinnentier

Hallo :)

Lustig, mir ging es heute genauso :D
Meine L. parahybana hatte ich seit ca. 6 Wochen nicht gesehen. Mir ist nur aufgefallen, dass der Erdhaufen vor der Höhle immer größer wurde und der Gang an der Scheibe entlang immer länger ;) Das Futter rannte natürlich geradeaus immer in die Höhle rein und wurde gefressen. Also selbst da keine Chance gehabt sie einen Augenblick zu sehen.

ABER DANN!!
Steh ich vorhin auf, ich arbeite Schicht, und da sitzt sie. Richtig breit auf ihrer Röhre und sonnt sich!! Sofort ins Büro geflitzt, Camera geholt und Bilder gemacht. Sowas muß man festhalten :D
Für mich macht es die Haltung von VS zu einem Teil aus. Ist halt eben nicht wie mein Hund, der herkommt und "Sitz" macht wenn ich das will....also meistens... ;)
Ich freu mich riesig und hab ein Beweisfoto :D

Grüßli
 
Thema:

Verstecktes Spinnentier

Oben