Holothele incei/Grammostola iheringi - merkwürdiges Verhalten und Tod

Diskutiere Holothele incei/Grammostola iheringi - merkwürdiges Verhalten und Tod im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Leider ist noch nicht bekannt wie genau es zum DS kommt bzw. auf welchem Weg zur Spinne, händewaschen ist (besonders in Deinem Fall) ganz wichtig...
  • Holothele incei/Grammostola iheringi - merkwürdiges Verhalten und Tod Beitrag #21
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Holothele incei/Grammostola iheringi - merkwürdiges Verhalten und Tod

Leider ist noch nicht bekannt wie genau es zum DS kommt bzw. auf welchem Weg zur Spinne, händewaschen ist (besonders in Deinem Fall) ganz wichtig, aber auch die Klamotten könnten betroffen sein Frontline Spray ist hochwirksam gegen Zecken (und ander Spinnentiere), wenn wir das in der Praxis benutzten wechsel ich meine Klamotten bevor ich in das Spinnenzimmer gehe, weil ich nicht ausschliessen kann dass sogar das bisschen was in der Kleidung "hängt" schädlich für die VS ist.
 
  • Holothele incei/Grammostola iheringi - merkwürdiges Verhalten und Tod Beitrag #22
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Holothele incei/Grammostola iheringi - merkwürdiges Verhalten und Tod

OK aufs Kleiderwechseln hab ich nicht geachtet; bei Pflegetieren benutzen wir in der Tat Frontline zum sprühen, weil's einfach die günstigere Variante ist als die Spot Ons.....ich werd doch nicht selbst schuld sein dran dass mir die Tiere gestorben sind.....:(
 
  • Holothele incei/Grammostola iheringi - merkwürdiges Verhalten und Tod Beitrag #23
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Holothele incei/Grammostola iheringi - merkwürdiges Verhalten und Tod

Blödsinn! "Schuld" wärst Du wenn die KlamottenTHEORIE seit Jahren bekannt wäre und Du das trotzdem so handhaben würdest! Vielleicht war auch was ganz Anderes Schuld an der Geschichte... aber ich bin extrem vorsichtig und wahrscheinlich deshalb auch bisher verschont ( 3x auf Holz klopf)
Frontline Spray benutzen viele eben WEIL es so wirksam und relativ günstig ist.
 
Thema:

Holothele incei/Grammostola iheringi - merkwürdiges Verhalten und Tod

Holothele incei/Grammostola iheringi - merkwürdiges Verhalten und Tod - Ähnliche Themen

Vogelspinne läuft merkwürdig; Spinnwarzen waagerecht: Hallo! Das ist mein erster Eintrag in einem Vogelspinnenforum... Hab meine Brachypelma Smithi jetzt seit eineinhalb Monaten. Er/Sie ist knapp...
Merkwürdiges Verhalten, unbekannte Art: Hallo Spinnenfreunde! Ich habe mich eben hier angemeldet, da ich auf einige Fachkundige Aussagen hoffe. Zum Thema Merkwürdiges Verhalten meiner...
Holothele incei (mal mit einem komplexeren Ansatz): So, ich lese schon seit einziger Zeit und interessiere mich vor allem für Holothele incei - warum muss man kaum mehr sagen - wegen des...
Neuling: Spinnenverhalten deuten: Hallo miteinander, ich heiße Christoph und bin neu in diesem Forum. Was folgt wird ein langer Text mit vielen Fragen und ich wäre für Hilfe...
Vogelspinne "zahm" genug?: Huhu =) Ich weiß, mein Titel klingt provokant, und Ihr werdet Schlimmstes vermuten. Und richtig - es geht mir genau darum: ich will eine meiner...
Oben