Vogelspinne entwischt

Diskutiere Vogelspinne entwischt im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute mir ist meine Cyclosternum fascatium entwischt die sind ja auch ziemlich flink nun isse weg habe schon die ganze Wohnung abgesucht...
  • Vogelspinne entwischt Beitrag #1
S

schalke04_weimar

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute
mir ist meine Cyclosternum fascatium entwischt
die sind ja auch ziemlich flink
nun isse weg habe schon die ganze Wohnung abgesucht und habe sie noch nicht gefunden:mad: sie ist noch ziemlich klein so ca. 2 cm
kann mir jemand tips geben was ich machen kann und ob ich überhaupt eine Chance habe sie wieder zu finden
Ich habe auch noch eine Katze da kann doch nichts passieren oder?

Vielen lieben dank schon im vorraus
LG Jan

 
  • Vogelspinne entwischt Beitrag #2
Josh2

Josh2

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
7

AW: Vogelspinne entwischt

Also die Katze könnte die Spinne töten, wenn sie drauftritt.
2 cm!? Kommt wohl auf die Grösse der Wohnung und die Versteckmöglichkeiten an... Ich glaub ehrlich gesagt, dass Du sie nicht mehr finden wirst.
Schau in Ecken und in Nieschen nach. Vielleicht schafft sie es noch sich ein Wohngespinnst zu bauen.
Bei der trockenen Heizungsluft wird das Tier wahscheinlich leider schnell ausgetrocknet sein.
Tun kannst Du außer suchen leider nicht viel.
Gruß, Josh
 
  • Vogelspinne entwischt Beitrag #3
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Vogelspinne entwischt

Hallo,
Wenn du feuchte handtücher an warmen stellen hinlegst, dann erhöht sich die überlebenschance der spinne und vielleich findest du sie eines tages auf einem handtuch.
 
  • Vogelspinne entwischt Beitrag #4
B

Benutzername

Gast

AW: Vogelspinne entwischt

Hi
Wegen der Katze würd ich mir wirklich Sorgen machen. Wäre nämlich nicht das erste mal, dass ein Stubentiger eine entlaufene Spinne frisst! Sind halt Raubtiere, nur dummer Weise die größeren.
Thoams
 
  • Vogelspinne entwischt Beitrag #5
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Vogelspinne entwischt

im badezimmer die augen immer aufhalten!
die bei mir entwischten spinnen in dieser größe sind alle (vier warens bislang) nach ein paar tagen im bad wieder aufgetaucht. auch entwischte heimchen zieht es ins bad.
 
  • Vogelspinne entwischt Beitrag #6
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Vogelspinne entwischt

hi..ja, wie ist die denn ausgekommen???

such auch in blumentöpfen und auch in der umgebung des terris/box. viele spinnen laufen nicht weit.
ansonsten mal abends im dunklen sitzen und alles von der couch aus mit ner taschenlampe ableuchten. auch sofadecken vor gebrauch absuchen, nicht ausschütteln.

gruß..

PS: entlaufene heimchen sind bei mir ausschließlich in der küche bei den kartoffeln. oder schneller im maul einer meiner katzen, ehe sie wissen, wie ihnen geschieht^^
 
  • Vogelspinne entwischt Beitrag #7
VeNoM_1988

VeNoM_1988

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
2

AW: Vogelspinne entwischt

  • Vogelspinne entwischt Beitrag #9
S

schalke04_weimar

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne entwischt

naaa werde noch nen paar tage abwarten vieleicht habe ich ja glück
 
  • Vogelspinne entwischt Beitrag #10
Josh2

Josh2

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
7

AW: Vogelspinne entwischt

  • Vogelspinne entwischt Beitrag #11
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Vogelspinne entwischt

Ich hatte bisher 2 entlaufende Spinnen, beide waren in der Nähe der Heizung obwohl die LF dort recht trocken gewesen sein muss.
2 Hemchen hab ich allerdings im Bad gefunden, also sind wohl warme Verstecke oder eine höhere LF gut. :)

In Kurzform, am besten ein Versteck mit nem feuchten Tuch im Zimmer platzieren und warten.

MfG

Civer
 
  • Vogelspinne entwischt Beitrag #12
A

Arachnophilo

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne entwischt

Und ist sie wieder aufgetaucht
 
Thema:

Vogelspinne entwischt

Vogelspinne entwischt - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Wo Kitten adoptieren?: Wir haben 3 Katzen und wollen eventuell in 1-2 Jahren noch einen kleinen Kater dazu nehmen, wichtig wäre ein kitten mit 16 Wochen da es hier dann...
Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Neugeborenes kitten Blase am Kopf: Hallo 🙋🏽‍♀️ gibt es jemand der sich mit neugeborenen Katzen auskennt? Meine Katze hatte vor ca 6 Wochen Kitten auf die Welt gebracht. Insgesamt 5...
Oben