G. rosea frisst nicht und nimmt ihr Versteck nicht an!

Diskutiere G. rosea frisst nicht und nimmt ihr Versteck nicht an! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; ... nein, dann sind sie sogar noch recht klein. ausgewachsen sind zumindest weibliche vogelspinnen erst nach einigen jahren, männliche nach der...
  • G. rosea frisst nicht und nimmt ihr Versteck nicht an! Beitrag #21
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: G. rosea frisst nicht und nimmt ihr Versteck nicht an!

Also der Züchter, der auch hier im Foum angemeldet ist (Schiller) meinte, sie sei ca. 9 Monate alt, sind die dann nicht schon ausgewachsen?

... nein, dann sind sie sogar noch recht klein. ausgewachsen sind zumindest weibliche vogelspinnen erst nach einigen jahren, männliche nach der geschlechtsreifehäutung. bei g. rosea dauert die entwicklung bis zu geschlechtsreife ca. 5-7 jahre wenn ich mich nicht irre. sollte ich daneben liegen, bitte ich um korrektur.

Noch ne blöde :D Frage: Stinken Vogelspinnen eigentlich, also dass man dann in dem Zimmer so nen komischen Geruch hat, wie bei Meerschweinchen etc.? Ich kannte mal einen, der ne VS hatte (weiß net mehr welche Art), und da hat man nichts gerochen :wink:

... wenn man keine mäuse verfüttert dürfte das terrarium auch nicht übel riechen. trocken klimatisierte becken (wie z.b. für g. rosea) mit doppelter belüftung verströmen keine gerüche. futterreste von insekten bestehen nur aus chitinbällchen. die reste können im terrarium bleiben und stellen weder eine verunreinigung noch eine geruchsbelästigung dar.

im juni habe ich einen grösseren zucht- und handels-"betrieb" besucht. es roch nach der mäusezucht, nach kork und feuchter erde. in dem laden waren mehrere hundert vogelspinnen nebst futterinsekten (schabenzucht, fruchtfliegen...) usw. untergebracht. ich habe ganz gut darin atmen können ;)

viele grüsse,

claudia
 
  • G. rosea frisst nicht und nimmt ihr Versteck nicht an! Beitrag #22
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: G. rosea frisst nicht und nimmt ihr Versteck nicht an!

:oops: da war wohl einer schneller 8O
 
  • G. rosea frisst nicht und nimmt ihr Versteck nicht an! Beitrag #23
J

Jennifer03

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: G. rosea frisst nicht und nimmt ihr Versteck nicht an!

:oops: da war wohl einer schneller 8O
Kein Thema Claudia :wink: , danke für die nützlichen Infos, jetzt weiß ich auch, was für ein Terri ich holen werde, unter dem Thema Terris hatte doch einer gesagt, dass es im Net auf einer bestimmten Seite günstige geben soll. Aber muss ich denn unbedingt Schaben verfüttern? Die finde ich eklig und wenn die sich mal in der Wohnung vermehren, falls was daneben geht, dann doch eher Heuschrecken :wink:
 
  • G. rosea frisst nicht und nimmt ihr Versteck nicht an! Beitrag #24
B

Berger vom Mond

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: G. rosea frisst nicht und nimmt ihr Versteck nicht an!

Hallo, Jennifer!

Ich mag G. rosea. Ich mag alle Gs. Die sind hübsch, werden nicht zu fett und haben alle Charakter. Der ist zwar eher neurotisch und eigenwillig, dennoch habe ich G. pulchra z.B. am allerliebsten.

Und Schaben verfütter ich auch nicht. Da würde mir meine Vermieterin aufs Dach steigen, obwohl sie meine Spinnen sehr respektiert. Besser Heimchen oder größere Grillen: Easy zu schnappen, fix mit der Schere den "Eierstachel" abknipsen und schwuppsdiwupps ins Terrarium damit. G. pulchra holt sich das Viech nie sofort, wartet immer erst Stunden. Damit muss man leben.

Haben Dir zwar schon viele gesagt, aber egal:

Spinnen stinken (Gott sei Dank) NICHT. Das war nämlich eines meiner Kriterien für einen Mitbewohner :lol: . Die weiteren waren:

-Schnauze halten
-Nie im weg stehen
-Nicht besoffen durch die Wohnung planieren

Und sieh an: Keine meiner Spinnen hat sich je erdreistet, sich das zu erlauben!

Berger vom Mond
 
  • G. rosea frisst nicht und nimmt ihr Versteck nicht an! Beitrag #25
J

Jennifer03

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: G. rosea frisst nicht und nimmt ihr Versteck nicht an!

Hallo, Jennifer!

Und Schaben verfütter ich auch nicht. Da würde mir meine Vermieterin aufs Dach steigen, obwohl sie meine Spinnen sehr respektiert. Besser Heimchen oder größere Grillen

Na da bin ich ja echt beruhigt, dass nicht nur ich so denke, denn Schaben verbreiten Krankheiten und wenn die sich vermehren...Prost. Hoffe, dass das bei Heuschrecken nicht so ist, wenn mir mal eine aus der Hand hüpft 8O die müssen doch leben, wenn man die verfüttert oder :?:



Haben Dir zwar schon viele gesagt, aber egal:

Spinnen stinken (Gott sei Dank) NICHT. Das war nämlich eines meiner Kriterien für einen Mitbewohner :lol: . Die weiteren waren:

-Schnauze halten
-Nie im weg stehen
-Nicht besoffen durch die Wohnung planieren

Und sieh an: Keine meiner Spinnen hat sich je erdreistet, sich das zu erlauben!


Was meinst du warum ich n Spinne will :wink:
:?: Genau dieselben Gründe, kann Gestank nämlich nicht abhaben, zumal die ja in mein Zimmer kommt...aber die machen doch keinen Krach in der Nacht oder hauen mir ab, so dass ich sie später in meinem Bett wiederfinde :D und die mich dann vor Schreck beißt 8O


Berger vom Mond
 
  • G. rosea frisst nicht und nimmt ihr Versteck nicht an! Beitrag #26
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: G. rosea frisst nicht und nimmt ihr Versteck nicht an!

Thema:

G. rosea frisst nicht und nimmt ihr Versteck nicht an!

G. rosea frisst nicht und nimmt ihr Versteck nicht an! - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Fresspause G. rosea - 15 Monate: Hallo an alle Im Oktober 2015 haben wir eine angebliche G. rosea (für mich ist es eher eine G. porteri), weiblich, ca. 5 cm groß, damals...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Zweitkatze? - Milow's Geschichte: Hallo zusammen, ich möchte euch die Geschichte von Milow erzählen, unserem 2 Jahre alten, kastrierten Kater, da meine Freundin und ich uns...
Oben