Spinnen aus dem Terrarium nehmen!

Diskutiere Spinnen aus dem Terrarium nehmen! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich möchte gerne mal wissen wie Ihr mit den Spinnen hantiert, wenn es sein muss. Wenn Ihr unbedingt was in dem Terrarium machen müsst und...
  • Spinnen aus dem Terrarium nehmen! Beitrag #1
O

odd

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte gerne mal wissen wie Ihr mit den Spinnen hantiert, wenn es sein muss. Wenn Ihr unbedingt was in dem Terrarium machen müsst und die Spinne dazu raus muss, wie macht Ihr das? Mit der Hand, mit einer kleinen Schale...?


Danke schonmal für Antworten:).

Lg René
 
  • Spinnen aus dem Terrarium nehmen! Beitrag #2
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Spinnen aus dem Terrarium nehmen!

hi,

wenn überhaupt, dann wirklich bei einem Notfall, oder beim Umsetzen von einem ins andere Terrarium. Einfach Heimchendose drüber stülpen und den Deckel drunter schieben.
 
  • Spinnen aus dem Terrarium nehmen! Beitrag #3
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: Spinnen aus dem Terrarium nehmen!

Moin,

normalerweise mit einer HD. Kommt aber vielleicht alle Jubeljahre mal vor.
 
  • Spinnen aus dem Terrarium nehmen! Beitrag #5
Ignored

Ignored

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen aus dem Terrarium nehmen!

Wie macht ihr das mit Einrichtungsgegenständen?
Ich beschreibe mal kurz meinen fall... Meine Auratum hat unter einer Korkröhre ihre behausung und ist sehr schüchtern, mache ich die Falltür auf um zb ein Heimchen reinzulegen und sie ist grade draussen flüchtet sie sofort in ihr versteck. Nehmen wir mal an ich würde sie gerne rausnehmen um das Terri neu zu machen und ich nehme die korkröhre raus, wird sie dann nicht Fluchtartig rumlaufen?
Mit Bombadieren hätte ich weit weniger probleme als mit den schnellen bewegungen, erschrecke auch jedesmal aufs neue wenn sie zu einem Heimchen springt ^^
 
  • Spinnen aus dem Terrarium nehmen! Beitrag #6
M

Mancon

Gast

AW: Spinnen aus dem Terrarium nehmen!

Hi,
was solltest du im Terrarium tun, wobei du die Korkröhre (die am besten halb eingebuddelt ist) rausnehmen müsstest?

In der Regel muss man gar nichts aus dem Terrarium nehmen, höchstens mal den Wassernapf zum Saubemachen - und auch das nich so oft ...

LG.
 
  • Spinnen aus dem Terrarium nehmen! Beitrag #7
Ignored

Ignored

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen aus dem Terrarium nehmen!

Naja ich kann die Auratum ja auch gerne bis zum ende ihrer tage in einer 20x20x20 box belassen ;) Du weißt worauf ich hinauswill?
Ist halt noch klein und irgendwann sollte sie ja mal in ihr Endterra also werd ich zwangsläufig die "Röhre" mal rausnehmen müssen wenn ich sie umsetzen will.
Und bitte kommt mir nicht mit Terra´s tür an tür stellen und wird schon iwann mal rüber gehen...
 
  • Spinnen aus dem Terrarium nehmen! Beitrag #8
M

Mancon

Gast

AW: Spinnen aus dem Terrarium nehmen!

HI,
wieso denn das nicht? Also meine B.smithi wird spätestens nächstes Jahr umziehen und ich werd das genauso machen - und wenn man ungeduldig ist, für die Leute gibt es Pinsel. ;-)

LG (und frohe Weihnachten) ;)
 
  • Spinnen aus dem Terrarium nehmen! Beitrag #9
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: Spinnen aus dem Terrarium nehmen!

Hi,

das mit Terra an Terra finde ich auch total unnötig. Wenn du sie halt schnell umsetzen willst bleibt dir nichts übrig als die Korkröhre hochzuheben und sie dann einzufangen. Klar hektisch wird sie wahrscheinlich sein aber sie wird dich schon nicht anspringen oder so. Wenn sie rennt , lass sie rennen bis sie , sich etwas beruhigt hat. Dann HD drüber und fertig.
Kriegste schon hin....es gibt immer ein erstesmal und irgentwann ist auch die Angst weg ;)

MfG Dome
 
  • Spinnen aus dem Terrarium nehmen! Beitrag #10
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: Spinnen aus dem Terrarium nehmen!

hi

die Methode Terra an Terra finde ich bei temperamentvollen Spinnen gar nicht so schlecht. Wir mussten unsere A. geniculata umsetzen und hatten keine Chance an sie ranzukommen, und den Pinsel mochte sie überhaupt gar nicht. Es dauert zwar ein Weilchen aber man hat ja Zeit. Am besten ist es wenn die optimalen Haltungbedingungen nur noch im neuen Terra herrschen, so wird das neue Terra interessanter. Meine Erfahrungen damit.

Sonst, HD, Deckel und den Pinsel für Notfälle.

schönen Abend
 
Thema:

Spinnen aus dem Terrarium nehmen!

Spinnen aus dem Terrarium nehmen! - Ähnliche Themen

Einrichtung Terrarium Brachypelma Hamorii: Hi. Ich hab seit ein paar Tagen eine vierjährige Brachypelma Hamorii. Das Terrarium wurde mir groß empfohlen vom Tierhändler, 60x45x45 Nun bin...
Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
Forellenbegonie in Leopardgecko Terrarium?: Hallo Liebe Leute, Mal eine Frage an die Terrarianer unter euch. Kann man eine Forellenbegonie aka BEGONIA MACULATA in ein Leopardgecko...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Oben