Videos von Wirbeltierverfütterung erwünscht oder nicht?

Diskutiere Videos von Wirbeltierverfütterung erwünscht oder nicht? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallöchen, ...ich hätte nie gedacht, dass das mal eintreffen würde, aber: @Häschen: Deine Argumentation bzgl.der Forenregeln und den...

Sind hier im Forum Videos mit dem verfüttern von Wirbeltieren gewollt oder nicht?

  • Ja, ich möchte hier solche Videos sehen

    Stimmen: 21 29,6%
  • Nein, ich möchte diese Videos nicht im Forum haben

    Stimmen: 50 70,4%

  • Umfrageteilnehmer
    71
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Videos von Wirbeltierverfütterung erwünscht oder nicht? Beitrag #101
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Videos von Wirbeltierverfütterung erwünscht oder nicht?

Hallöchen,

...ich hätte nie gedacht, dass das mal eintreffen würde, aber:

@Häschen: Deine Argumentation bzgl.der Forenregeln und den dementsprechenden Absätzen im Tierschutzgesetz finde ich hervorragend!

Leider ist es so, dass Wirbellose tatsächlich nicht relevant sind, was das Tierschutzgesetz betrifft (aber durchaus relevant sein sollten, meiner Meinung nach)

Ich selbst lege auch absolut keinen Wert auf solche Videos.
Ich lasse jedem seine Meinung und jeder soll in seinen eigenen vier Wänden was das verfüttern von Wirbeltieren angeht, machen was er will - das kann man sowieso nicht kontrollieren oder abschaffen. Ich habe weder was gegen das Verfüttern von lebenden Mäusen und Ratten an Schlangen noch gegen das Verfüttern von lebenden Mäusen an Spinnen. (Ich habe schon oft miterleben müssen wie Mäuse und Ratten elendig nach minutenlangem quietschen und Blut aus dem Maul laufen gestorben sind weil die Schlange anscheinend das Tier nicht richtig gepackt hat, das ist genauso wenig schön).

Ich persönlich würde auch weder das eine noch das andere praktizieren.

Ich finde es jedoch vollkommen in Ordnung, wenn dieses Forum frei von solchen Videos bleiben würde.
Grund: Es handelt sich hier um ein renommiertes Forum, welches von Spinnenfreunden doch recht geschätzt und gerne angenommen wird.
Durch das Einstellen solcher Videos erlangt es einen eher zweifelhaften Ruf....denn diese Videos werden doch meistens (nicht immer, einige Leute machen sowas tatsächlich rein aus dem Zweck der Dokumentation) aus Gründen erstellt und angefertigt, wie wir sie hier nun schon massenhaft gelesen haben: Sensationsgier, sich damit brüsten wollen was für eine geile, mäusefressende, riiiiesige Spinne man hat, einfach nur cool dastehen zu wollen oder whatever.

Ich möchte nicht jeden über einen Kamm scheren, aber es ist nun mal so dass dies häufige Gründe für das Einstellen solcher Videos sind.

Und das finde ich sch*****!

Dem Administrator wie den Moderatoren liegt daran, dass dieses Forum einen guten Ruf hat und nicht mit solch zweifelhaften Videos, die die Mehrheit gar nicht sehen möchte und deren Inhalt die Mehrheit auch nicht gut findet, gespickt wird.

Selbstverständlich kann jeder schauen was er mag, und wer es nicht schauen mag, der soll es lassen, aber wenn solche Videos in diesem Forum gar nicht erst erscheinen (dürfen), dann entgeht man der Eventualität, dass solche "Assi-Videos" mit einem "Assi-Forum" assoziiert werden. (Ich schreibe bewusst Assi-Video in Gänsefüßchen, weil die Bedeutung dessen hier schon erklärt wurde und weil tatsächlich bei vielen ein solcher Gedanke mitschwingt wenn man sieht, dass sowas gefilmt wird - selbstverständlich vertrete ich nicht die Meinung, dass ein Poster eines solchen Videos ein Assi sein muß !!!)

Und um damit nochmal Häschens Kernaussage aufzugreifen: Im Großen und Ganzen ist das Einstellen solcher Videos durch die von ihr zitierte Forenregel schon ein Verstoß gegen ebensolche, und von daher ist es auch legitim, dass sich Civer (und auch viele andere) dafür einsetzen, dass sie gelöscht werden oder gar nicht erst eingestellt werden.
 
  • Videos von Wirbeltierverfütterung erwünscht oder nicht? Beitrag #102
F

Flow

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
4

AW: Videos von Wirbeltierverfütterung erwünscht oder nicht?

Dann sollten wir mit dem Tierschutz mal woanders anfangen.Zum Beispiel hundehalter,kaum ein Mensch kann einem Hund eine artgerechte Haltung bieten.Ich hasse es wenn zur Argumentation der *Naturschutz* herangezogen wird......Und wieso hat ein Tier im Terrarium nicht viel mit der Natur zu tun?Ich versuche meinen Tieren immer ein möglichst Artgerechtes zuhause zu geben.Sonst würde ich die Tiere nicht halten.

Gruss
 
  • Videos von Wirbeltierverfütterung erwünscht oder nicht? Beitrag #103
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: Videos von Wirbeltierverfütterung erwünscht oder nicht?

Dann sollten wir mit dem Tierschutz mal woanders anfangen.Zum Beispiel hundehalter,kaum ein Mensch kann einem Hund eine artgerechte Haltung bieten.Ich hasse es wenn zur Argumentation der *Naturschutz* herangezogen wird......Und wieso hat ein Tier im Terrarium nicht viel mit der Natur zu tun?Ich versuche meinen Tieren immer ein möglichst Artgerechtes zuhause zu geben.Sonst würde ich die Tiere nicht halten.
Thema verfehlt, hier geht es um das Einstellen von Videos in denen das Verfüttern von Wirbeltiere an Wirbellose gezeigt wird.

Es mag ja sein, das einige User diese Videos erstellen, um zu dokumentieren. Wenn aber diese Videos dann auch noch mit einer gewissen Art von Musik hinterlegt werden, könnte dies viel über die Psyche dieses Menschen aussagen.
 
  • Videos von Wirbeltierverfütterung erwünscht oder nicht? Beitrag #104
P

pygmaea

Gast

AW: Videos von Wirbeltierverfütterung erwünscht oder nicht?

Aufgrund einiger Idioten es dann generell zu verbieten halte ich für falsch , anhand der Sensationsvideos muß man das schon differenzieren können , allein bei 4 Moderatoren sollte es doch möglich sein das im Griff zu haben - es ist ja nicht so das es hier nur so von diesen Videos wimmelt , das Forum damit überschwemmt wird , nein , das ist überhaupt nicht der Fall , eher im Gegenteil und deswegen so eine Welle machen oder auch diesen Thread zu eröffnen ist schon bezeichnent . . . ansonsten muß man es auch verbieten wenn Fütterungen von Schlangen , Echsen , Katzen und Fröschen gezeigt werden indem Nestlinge/Mäuse eine Rolle spielen den das "Gesetz" bezieht sich nicht auf Wirbellose , die andere Gruppe kann ohne Probleme auch anders ernährt werden ;)

VG
 
  • Videos von Wirbeltierverfütterung erwünscht oder nicht? Beitrag #105
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: Videos von Wirbeltierverfütterung erwünscht oder nicht?

...ich hätte nie gedacht, dass das mal eintreffen würde, aber:

@Häschen: Deine Argumentation ...

Liebe Frau Moderator,
erläutern Sie mir doch bitte freundlicherweise hier oder anderswo, welche meiner Handlungsweisen eine derartige Formulierung rechtfertigt?



Es ist wieder einigermaßen Ruhe hier eingekehrt, und das in relativ kurzer Zeit....das ist wunderbar.Das bißchen, was hier noch an Provokation oder Beleidigung passiert, ist sicherlich auch noch in den Griff zu kriegen, wenn wir - die Moderatoren wie die Mitglieder- an einem Strang ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Videos von Wirbeltierverfütterung erwünscht oder nicht? Beitrag #106
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Videos von Wirbeltierverfütterung erwünscht oder nicht?

hallo,

eine eindeutige Tendenz der Umfrage in eine Richtung wurde erzielt. Die Diskussionen gehen öfter in die falsche Richtung und meiner Meinung nach könnte der Thread auch geschlossen und die Forenregeln diesbezüglich abgeändert, ergänzt werden.
 
  • Videos von Wirbeltierverfütterung erwünscht oder nicht? Beitrag #107
M

Mancon

Gast

AW: Videos von Wirbeltierverfütterung erwünscht oder nicht?

HI,
das sehe ich genauso. 24-59, meiner Ansicht nach isset klar ...

LG,
Mancon.
 
  • Videos von Wirbeltierverfütterung erwünscht oder nicht? Beitrag #108
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Videos von Wirbeltierverfütterung erwünscht oder nicht?

Guten Tag,
in der Tat. Trotz anfänglich sogar unglücklicher Namenswahl des Threads ist ein recht deutliches Ergebnis zum Tragen gekommen. Ich/wir werden uns darum kümmern, dass die offiziellen Regeln abgeändert werden.
Des Weiteren sind hier die zur genüge angesprochenen Videos nicht mehr erlaubt und werden ggf. kommentarlos gelöscht.
Da die ganze Thematik sogar mit eigenem, 11 Seiten Thema meines Erachtens nun lange genug debattiert worden ist mache ich hier zu.
Die Mehrzahl der Abstimmungen gehen konform mit der Meinung der Moderation/Administration, von daher sehe ich die Diskussion als beendet an.
Bei Fragen einfach per PN etc. Fragen.

Mit freundlichen Grüßen

Civer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Videos von Wirbeltierverfütterung erwünscht oder nicht?

Oben