Weisse Asseln

Diskutiere Weisse Asseln im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Hätte eine bitte! Wer kann mir ein paar seiner weissen Asseln abtretten!? Bräuchte gerade mal soviele das ich sie selbst züchten kann! Da...
  • Weisse Asseln Beitrag #1
J

JBL1

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Hätte eine bitte!

Wer kann mir ein paar seiner weissen Asseln abtretten!?
Bräuchte gerade mal soviele das ich sie selbst züchten kann!
Da man hier in Wien leider keine bekommt.

Großes Dankeschön an alle die mir ein Angebot machen können!
 
  • Weisse Asseln

Anzeige

  • Weisse Asseln Beitrag #2
Hawk3

Hawk3

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
1

AW: Weisse Asseln

weissen Asseln ???
Meinst du etwa Springschwänze??? Wenn ja die kommen ganz von alleine! Und welchen zweck soll es haben diese zu züchten? :roll:

Hawk
 
  • Weisse Asseln Beitrag #3
J

JBL1

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Weisse Asseln

Sind angeblich der ultimative natürliche Reinigungstrupp!
Und züchten will ich sie weil Freunde von mir auch welche brauchen und die lieben Tierchen ja auch nicht ewig leben!

http://www.dartfrog.de/asseln.htm
 
  • Weisse Asseln Beitrag #4
Hawk3

Hawk3

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
1

AW: Weisse Asseln

Du must einfach Erde recht feucht halten dann hast du nach ca. 2 Wochen
hunderte von diesen Asseln. Also abwarten!

Gruss Hawk :wink:
 
  • Weisse Asseln Beitrag #5
J

JBL1

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Weisse Asseln

..... und *puff* sind weisse Asseln da oder wie?
Wenn das bloss so einfach wäre!
 
  • Weisse Asseln Beitrag #6
Hawk3

Hawk3

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
1

AW: Weisse Asseln

Ja ist so ähnlich wie mit Fruchtfliegen!
Die sind auch einfach da!

Hawk
 
  • Weisse Asseln Beitrag #7
J

JBL1

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Weisse Asseln

tja glück hat der bei dem sie einfach auftauchen!
bei mir jedoch machts nicht einfach *puff* und sie sind da!

Deshalb bitte ich auch jemanden der weisse Asseln - wie die von : http://www.dartfrog.de/asseln.htm - hat und mir welche abgeben kann!
 
  • Weisse Asseln Beitrag #8
H

HW

Gast

AW: Weisse Asseln

Du must einfach Erde recht feucht halten dann hast du nach ca. 2 Wochen
hunderte von diesen Asseln. Also abwarten!

Was du meinst sind Springschwänze. Asseln wirst du dir über das Substrat nicht einschleppen können.
Weisse Asseln gibt es auch bei www.kerf.de

Schönen Gruss

HW
 
  • Weisse Asseln Beitrag #9
Hawk3

Hawk3

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
1

AW: Weisse Asseln

hatte ich doch schon geschrieben das es sich um springschwänze handeln muss! :wink:

Hawk
 
  • Weisse Asseln Beitrag #10
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Weisse Asseln

hi,

@Hawk weisse asseln != springschwänze

weisse asseln habe ich in meinen feucht"terris" drin und sie machen sich wirklich super :)
allerdings muss man diese kaufen, denn es handelt sich um tropische tiere. die wird (im gegensatz zu springschwänzen) nicht in der heimischen blumenerde finden.

ein bisschen literatur gefällig?:

Würde, M. (2002). "Vergesellschaftung von Vogelspinnen mit Asseln." DeArGe Mitteilungen 7(1): 4-5.

Würde, M. (2003). "Vergesellschaftung von Vogelspinnen mit Asseln, Teil II." DeArGe Mitteilungen 8(2): 11-13.


mfg
Kai
 
  • Weisse Asseln Beitrag #11
H

HW

Gast

AW: Weisse Asseln

hatte ich doch schon geschrieben das es sich um springschwänze handeln muss!

Nicht ganz, denn...:

Du must einfach Erde recht feucht halten dann hast du nach ca. 2 Wochen
hunderte von diesen Asseln. Also abwarten!

Springschwänze und Asseln sind was vollkommen anderes...

Schönen Gruss

HW
 
  • Weisse Asseln Beitrag #12
Hawk3

Hawk3

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
1

AW: Weisse Asseln

Jau habe ich jetzt auch gemerkt es war mir nur nicht ganz klar was JBL nun meinte ! Es war für mich naheliegend das er Springschwänze meinen könnte. Ist nun geklärt ! ER MEINT ASSELN! OK OK...

HAWK :D
 
  • Weisse Asseln Beitrag #13
B

Benutzername

Gast

AW: Weisse Asseln

Hi
Auf Börsen werden manchmal weisase Asseln angeboten-hab z.B. in Hamm welche gesehen. Werd mir vielleich auch mal welche kaufen und die bei meiner lividum reinsetzen. Springschwänze sollen als "Reinigungstrupp" im Terri auch funktionieren, aber nicht so effektiv wie weisse Asseln.
Thomas :wink:
 
  • Weisse Asseln Beitrag #14
Billy1

Billy1

Beiträge
819
Punkte Reaktionen
1

AW: Weisse Asseln

Hallo,
also bei mir kommt nichts von alleine. Hab im Sommer ewig lang ne alte Banane gehabt, um Fruchtfliegen anzulocken. Aber es kamen keine. Springschwänze sind bei mir auch nicht, hab gehört die kann man kleinen Spinnen verfüttern, wie krieg ich Springschwänze? Nur feucht halten?
Über die weissen Asseln war mal (wie Kai schon gesagt) in der Dearge-Zeitschrift was drin, (habs aber nur als Leseprobe gelesen). Die fressen angeblich die Futterreste und Schimmel.
 
  • Weisse Asseln Beitrag #15
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Weisse Asseln

springschwänze findet man oft auch in der erde von topfpflanzen...
einfach bisschen erde 'umtopfen' :)
 
  • Weisse Asseln Beitrag #16
M

Matthes1

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
0

AW: Weisse Asseln

Hab im Sommer ewig lang ne alte Banane gehabt, um Fruchtfliegen anzulocken. Aber es kamen keine.

wie geil! Wie hieß sie denn? :p Aber im Ernst. Melone, und da vorallem Zuckermelone kommt bei Drosophila sehr gut an. Eine Mülltüte mit Melonenschale drin sorgt für reichlich Fruchtfliegenbesuch! In Mülheim jedenfalls!
 
  • Weisse Asseln Beitrag #17
J

JBL1

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Weisse Asseln

Habs jetzt bei www.kerf.de versucht. War zwar nicht einfach den Herrn zu kontaktieren aber leider versendet dieser jedoch nicht mehr (da zu kalt). :roll:

Deshalb nochmals meine Bitte:

Kann mir irgendjemand weisse Asseln abtretten?!
Mir reichen ein paar damit ich sie mir selbst züchten kann!
Also wäre jemand so nett mir welche zu senden bzw. bei einer der nächste Börsen nähe Wien (z.B. EXOTICA) zu übergeben!?

Oder kennt jemand einen anderes Geschäft wo ich mir welche bestellen könnte?!

Danke!!!
 
  • Weisse Asseln Beitrag #18
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Weisse Asseln


 
  • Weisse Asseln Beitrag #19
Billy1

Billy1

Beiträge
819
Punkte Reaktionen
1

AW: Weisse Asseln

Hallo,
@JBL: Wenn du doch eh die Asseln auf ner Börse übergeben haben willst, warum kaufst du sie dann nicht gleich an der Börse. Wie ich neulich an einer nicht allzugroßen Börse war, gabs da welche.
 
  • Weisse Asseln Beitrag #20
J

JBL1

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Weisse Asseln

Weil ich leider auf noch keiner einzigen Börse (wo ich war) weisse Asseln bekommen habe!
Es scheint fast unmöglich zu sein welche in Österreich aufzustellen!
Deswegen dachte ich falls eine/r aus D vielleicht mal nach Ö auf ne Börse fährt und mir welche mitnehmen kann!?
 
Thema:

Weisse Asseln

Weisse Asseln - Ähnliche Themen

Fuzis krankes Auge 😪: Hallo, liebe Meeriefreunde, bräuchte bitte euer Schwarmwiesen. Ja, der Fuzi wird halt alt....... An der Kannte eines Auges bildet sich ein weißer...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Futterpflanzen (Futtertiere) für Indianer-Schmuckschildkröte: Hallo, hab seit etwa 16 Jahren eine männliche Indianer-Schmuckschildkröte und versuche sie so abwechslungsreich wie möglich zu ernähren. Leider...
Lichtschächte/ Fenster im Schildkrötengehege?: Hallo liebe Leute! Ich bräuchte da mal Vorschläge von kreativen Gehegebauern. Ich habe seit Mai zwei einjährige Schildis bei mir. Sie wohnen zur...
Oben