Weisse Asseln

Diskutiere Weisse Asseln im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo JBL, warum müssen's denn unbedingt weisse Asseln sein ?! Unsere heimischen Kellerasseln leisten Dir genau die gleichen Dienste und die...
  • Weisse Asseln Beitrag #21
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Weisse Asseln

Hallo JBL,

warum müssen's denn unbedingt weisse Asseln sein ?! Unsere heimischen Kellerasseln leisten Dir genau die gleichen Dienste und die gibt's massenweise und noch dazu umsonst...
Ich hab' die in all meine Terrarien eingesetzt und die entsorgen alles was so anfällt und vermehren sich sogar !

LG, Ferdinand
 
  • Weisse Asseln

Anzeige

  • Weisse Asseln Beitrag #22
Billy1

Billy1

Beiträge
819
Punkte Reaktionen
1

AW: Weisse Asseln

Hallo,
bringen einheimische Kellerasseln wirklich was? Wie funktioniert das eigentlich, kann ich die in jedes Terri tun, den in Tropenterris (blondi) überleben die doch nicht, ist doch viel zu warum und zu hohe LF.
 
  • Weisse Asseln Beitrag #23
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Weisse Asseln

bringen einheimische Kellerasseln wirklich was?
100 %ig - wie gesagt, ich "verwende" die seit Jahren und die entsorgen bei mir sämtliche Futterreste und Schimmel ist bei mir überhaupt kein Thema mehr seit ich die Tierchen habe...

Wie funktioniert das eigentlich, kann ich die in jedes Terri tun, den in Tropenterris (blondi) überleben die doch nicht, ist doch viel zu warum und zu hohe LF.
also in allen humiden (feuchten) Terrarientypen kann man die bedenkenlos einsetzen, nur bei ariden (trockenen) Terrarientypen (also z.B. für B. smithi, G. rosea etc.) haut das nicht hin - da ist es den Asseln ganz einfach zu trocken drin.
In einem Terrarium für T. blondi funkt das sogar noch besser weil man T. blondi sowieso nur bei leicht (!) erhöhter Zimmertemperatur (also 22-24°) halten sollte !
Ich halte selbst keine Spinnenarten die's trocken brauchen (mal von Spiderlingen abgesehen), also hab' ich die in allen Terrarien drin - auch bei meinen Skolopendern.
Erfahrungsgemäss werden wenn, dann nur sehr grosse Asseln manchmal (!) von meinen Spinnen gefressen (eigentlich nur von der geniculata, aber was frisst die nicht...) was aber nicht ins Gewicht fällt, da sich die sehr gut vermehren !

LG, Ferdinand
 
  • Weisse Asseln Beitrag #24
Billy1

Billy1

Beiträge
819
Punkte Reaktionen
1

AW: Weisse Asseln

Hallo,
gut wenn dus sagst, ich probiers mal. Meine blondi, is aber erst 3cm, (deswegen der Thread "Spinnenbiss", falls sie größer wird). Sonst hab ich ja nur Spiderling-versi und 3cm große rosea. Bei der versi hab ich keinen Bodengrund drin, drum gibts da auch keinen Schimmel. Im Blondi-terri hab ich abgekochtes Laub rein, da hab was weißes gesehen (Schimmel?). Reicht das auch, wenn ich die jetzt noch reintu, und kann ich welche von außen nehmen, an einer einigermaßen Befahrenen Straßer haben sich hinter einem Baum viele in ner Steinbank eingesiedelt, ist das schlecht?
 
  • Weisse Asseln Beitrag #25
B

Benutzername

Gast

AW: Weisse Asseln

Hi
Wieso werden denn nn noch tropische Asseln angeboten, wenn die heimischen genau so gut sind? Ich habe auf Börsen (z.B. in Hamm) auch öfters mal tropische Asseln zu kaufen gesehen, aber vielleicht ist es einfach nur so dass viele nicht wissen dass die heimischen Asseln genau so viel bringen(?) In der Leserprobe der Dearge sthet auch nur was von tropischen Asseln.
Aber gut dass das mal zu Worte kam-ich hatte mir auch schon überlegt, für meine lividum solche Asseln zu holen aber das ist dann ja wohl nicht nötig.
Thomas :D
 
  • Weisse Asseln Beitrag #26
Billy1

Billy1

Beiträge
819
Punkte Reaktionen
1

AW: Weisse Asseln

Hallo,
wieviele Asseln, brauch ich für ein 60x30x35x Terri mit 10 -15cm Bodengrund, und sehr dicht bepflanzt?
 
  • Weisse Asseln Beitrag #27
J

JBL1

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Weisse Asseln

Werd morgen auch gleich mal welche hunten gehen.
Mal schaun wie sich die Tierchen tun.
Aber sehr interessant das dann überall nur von denn weissen die rede ist und nicht von den heimischen.
Wahrscheinlich mal wieder reine geldmacherei. :roll:
Thx for the Tip !
 
  • Weisse Asseln Beitrag #28
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Weisse Asseln


 
  • Weisse Asseln Beitrag #29
J

JBL1

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Weisse Asseln

Genau das war auch meine Überlegung! Zu groß und eventuell eine Gefahr für Spiderlinge.
Nur da es leider bereits zu kalt ist kann ich mir ja keine schicken lassen.
Oder gibt es eine möglichkeit die Tierchen warm genug zu verpacken!?

Naja bleibt nur noch zu hoffen das es auf den nächsten Börsen welche gibt bzw. mir jemand aus der Umgebung weiterhelfen kann.
Bis dahin werd ichs mal mit einheimischen bei den größeren Spiders ausprobieren. Ferdinand hat ja damit gute Erfahrungen gemacht.
 
  • Weisse Asseln Beitrag #30
P

peter parker1

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Weisse Asseln

hi,

ich benutze bei allen meinen asiatischen röhrenbewohnern die tropische asselart Trichorhina tomentosa. Bei der zucht meiner "weißen asseln"
halten ich sie sehr feucht so das die blumenerde in den HD´s wie matsch ist, so habe ich bis jetzt die schnellsten und meisten "nachzuchten" erziehlt. Ich bin der überzeugung das sie sich mit den klimatischen bedingungen in den Behähltern der röhrenbewohner am besten anpassen können, und vermehren. als futter tue ich gelegentlich futterreste meiner anderen spinnen in die HD´s . ich habe bis jetzt noch nicht ausprobiert ob diese asselart sich auch in weniger feuchten terris/behälter fortpflanzen b.z.w. über ein längeren zeitraum überleben kann. deswegen ist es bestimmt möglich die asseln die in deutscher/schweizer (wo ferdinand auch immer leben mag? :wink: ) erde leben in weniger feuchten terris/behälter anzusiedeln.

p.s. ich bin sehr begeistert von meiner privaten micro müllabfuhr :)

hier mal ein pic

und noch einmal


lg,
p.P
 
  • Weisse Asseln Beitrag #31
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Weisse Asseln

  • Weisse Asseln Beitrag #32
Billy1

Billy1

Beiträge
819
Punkte Reaktionen
1

AW: Weisse Asseln

Nochmal zum Thema oder Unterthema "Fruchfliegen"
Heut früh, hab mein Wüstenterri, dass mit der roten Erde, aber ohne Spinne aufgemacht und dann sind mir bestimmt 30 solche Fliegen entgegengeflogen und dann haben sie mich sogar noch verfolgt. Das Terri ist staubtrocken und die Lüftungsschlitze am Deckel sind so groß, dass sogar ein Spiderling durchpasst.
 
  • Weisse Asseln Beitrag #34
Billy1

Billy1

Beiträge
819
Punkte Reaktionen
1

AW: Weisse Asseln

Hallo,
ja genau, die haben dann fast meine ganze Haut abgnagt, und mir die Augenflüssigkeit ausgesaugt. Manche sind dann auch in meinen Magen geflogen und haben dort ihre Eier abgelegt.
Im Ernst: Warn wirklich 20 -30 dieser kleinen fliegen, die sind mir vorher nie aufgefallen und die hätten ja rausgekönnt, wundert mich warum sie im Terri geblieben sind.
 
Thema:

Weisse Asseln

Weisse Asseln - Ähnliche Themen

Fuzis krankes Auge 😪: Hallo, liebe Meeriefreunde, bräuchte bitte euer Schwarmwiesen. Ja, der Fuzi wird halt alt....... An der Kannte eines Auges bildet sich ein weißer...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Futterpflanzen (Futtertiere) für Indianer-Schmuckschildkröte: Hallo, hab seit etwa 16 Jahren eine männliche Indianer-Schmuckschildkröte und versuche sie so abwechslungsreich wie möglich zu ernähren. Leider...
Lichtschächte/ Fenster im Schildkrötengehege?: Hallo liebe Leute! Ich bräuchte da mal Vorschläge von kreativen Gehegebauern. Ich habe seit Mai zwei einjährige Schildis bei mir. Sie wohnen zur...
Oben