suche spinne mit bestimmten anforderungen

Diskutiere suche spinne mit bestimmten anforderungen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Ich hab zwar erst seit kurzem ne geniculata, möchte mir aber gerne noch eine andere anschaffen. 1. Bodenbewohnend 2. Soll sehr viel...
  • suche spinne mit bestimmten anforderungen Beitrag #1
O

Onkel1

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich hab zwar erst seit kurzem ne geniculata, möchte mir aber gerne noch eine andere anschaffen.

1. Bodenbewohnend
2. Soll sehr viel spinnen, quasi ihre höhle selber spinnen, und auf dem Bodengrund nen richtig dicken spinntepich anlegen was sozusagen ihr netz ist.
3. sollte schon groß werden (Ich mag halt große spinnen)
4. natürlich (wie wohl jeder will) zeigefreudig sein
5. nicht ängstlich sondern eher sagen wir mal selbstbewust

gibt es so eine?

Wäre vielleicht die Pterinochilus murinus eine gute wahl?

LG
Onkel
 
  • suche spinne mit bestimmten anforderungen Beitrag #2
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: suche spinne mit bestimmten anforderungen

  • suche spinne mit bestimmten anforderungen Beitrag #3
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: suche spinne mit bestimmten anforderungen

Hallo,

generell fallen mir zu Deinen genannten Anforderungen keine Bodenbewohner ein, bei denen wirklich alle von Dir aufgezählten Merkmale zu finden sind.

Wenn Du Dir die Familie der Harpactirinae anschaust dann findest Du viele Arten, die schöne Röhren oder Gespinste bauen, diese Tiere sind zumindest bodenbewohnend. Jedoch nicht extrem groß und schon gar nicht zeigefreudig.

Wobei - die Tiere der Gattung Ceratogyrus sind auch tolle "Spinner", und nicht sooo klein.

Wunderschöne Gespinste baut Holothele incei; aber die ist wirklich sehr klein und ebenfalls selten zu sehen.

Wenn Du eine VS haben möchtest, die viel spinnt, wunderschön anzusehen ist und richtig groß wird, wie wäre es (auch wenn sie baumbewohnend ist) mit Lampropelma violaceopes?
Auch sie lebt wie fast alle VS, die in Gespinsten leben, sehr versteckt - aber da wirds Dir bei allen Tieren die in Wohnhöhlen leben gleich gehen), aber wenn sie dann mal zu sehen ist - es lohnt sich :)
 
  • suche spinne mit bestimmten anforderungen Beitrag #4
0

0xA000

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
5

AW: suche spinne mit bestimmten anforderungen

5. nicht ängstlich sondern eher sagen wir mal selbstbewust

Wäre vielleicht die Pterinochilus murinus eine gute wahl?

Hi,

Pterinochilus murinus verzieht sich sofort bei Störung.
Also mit deinem Punkt 5 klappt das nicht.

LG
 
  • suche spinne mit bestimmten anforderungen Beitrag #5
O

Onkel1

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0

AW: suche spinne mit bestimmten anforderungen

Ohmann, so viele spinnen!!!!
Wieso bin ich eigentlich auf dieses hobby aufgesprungen???? Ist ja ne größere suchtgefahr wie bei wow :)

Ich möchte keine spinnen farmen aufbauen, aber 3-4 sollten es werden, mehr defenitiv nicht.
1. ne große bodenbewohnerin (hab ich mit der geni ja)
2. ne schöne mit nem großen gespinnst
3. Poecilotheria metallica
4. ne komplett schwarze große spinne wie im film Tarantula

Das sind so die highlights die ich mir auf grösserer zeit anschaffen möchte, nur im punkt 2 und 4 bin ich mir noch sehr unsicher
 
  • suche spinne mit bestimmten anforderungen Beitrag #6
P

patrik_87

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
2

AW: suche spinne mit bestimmten anforderungen

Ich möchte keine spinnen farmen aufbauen, aber 3-4 sollten es werden, mehr defenitiv nicht.
1. ne große bodenbewohnerin (hab ich mit der geni ja)
2. ne schöne mit nem großen gespinnst
3. Poecilotheria metallica
4. ne komplett schwarze große spinne wie im film Tarantula
hi,
also 1 hast du schon,

wie wäre es bei der nummer 2 mit einer Chromatopelma??? die ist sehr schön baut sehr große gespinnste und ist eigentlich gut zu sehen, ist halt keine bodenbewohnerin sonder eher eine strauchbewohnerin wenn ich mich nicht irre.

und 4. Lampropelma nigerrimum die ist komplett schwart, oder Grammostola pulchra, oder P. antinous
 
  • suche spinne mit bestimmten anforderungen Beitrag #7
O

Onkel1

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0

AW: suche spinne mit bestimmten anforderungen

hallo patrik

Danke für deine anregungen, werde mich sofort mal nach den arten umschauen :)

LG
Onkel

PS:
Uahhhhh, die Pamphobeteus antinous ist ja extrem geil, vielen dank, jetzt hab ich erstmal wieder was zu lesen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • suche spinne mit bestimmten anforderungen Beitrag #8
Raf77

Raf77

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
65

AW: suche spinne mit bestimmten anforderungen

Hi,

4. ne komplett schwarze große spinne wie im film Tarantula

die Spinne im Film von Jack Arnold war vermutlich eine B. smithi. Nur in den schlecht ausgeleuchteten Szenen wirkt sie komplett schwarz. Ansonnsten kann man gut hellere Grauabstufungen erkennen an den Stellen die bei der smithi orange sind. ;)

Gruß
raf
 
  • suche spinne mit bestimmten anforderungen Beitrag #9
O

Onkel1

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0

AW: suche spinne mit bestimmten anforderungen

Oh, da sprechen die experten, würde auch schon gerne so viel erfahrung haben :-(

Wenn ich sowas wie in diesen Video sehe wird mir erlich schlecht.....
wie kann man so eine spinne in diesem Behälter sperren??????
YouTube - Pamphobeteus antinous
 
  • suche spinne mit bestimmten anforderungen Beitrag #10
O

Onkel1

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0

AW: suche spinne mit bestimmten anforderungen

Wahnsinn:

* Beitrag wurde entfernt, da Handlingfotos und -Videos laut Forenregeln nicht erlaubt sind *
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • suche spinne mit bestimmten anforderungen Beitrag #11
D

Denton Van Zan

Gast

AW: suche spinne mit bestimmten anforderungen

  • suche spinne mit bestimmten anforderungen Beitrag #12
O

Onkel1

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0

AW: suche spinne mit bestimmten anforderungen

hmmm, wieso das denn?
Es zeigt doch nur ne spinne die in meinen augen in einem viel zu kleinen terrarium gehalten wird!
LG
Onkel

PS: sorry das da grad n futtertier drin ist, darauf wollte ich garnicht hinaus!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • suche spinne mit bestimmten anforderungen Beitrag #13
L

Lina-Marie

Gast

AW: suche spinne mit bestimmten anforderungen

Hallö,

...und nach den alten Regeln sind Handlingbilder nicht erlaubt.
 
  • suche spinne mit bestimmten anforderungen Beitrag #14
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: suche spinne mit bestimmten anforderungen

Hallo,

das Handling-Video wurde aufgrund Lina-Maries Begründung gelöscht
 
Thema:

suche spinne mit bestimmten anforderungen

suche spinne mit bestimmten anforderungen - Ähnliche Themen

Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Spinnen komisches Verhalten?: Hi Spinnenfreunde. Ich habe insgesamt 7 Vogelspinnen, ca. jetzt seit einem halben Jahr. - L. parahybana - Paraphysa Scrofa - Pterinochilus...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Skorpion Spinne: Hallo an alle ich bin neu hier. Nun habe ich direkt mal ein paar Fragen, ich hatte schon viele Haustiere von Ratten bis Krabbe und Echsen. Mein...
Anfängerfragen zur ersten Spinne: Hallo, ich glaube, meine Suche nach der ersten Spinne ist vorläufig vorbei... ich habe mich für eine Chromatopelma cyaneopubescens entschieden...
Oben