spinnen e-bay

Diskutiere spinnen e-bay im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hi! was haltet ihr davon? http://www.spiderbay.de/index.html
  • spinnen e-bay

Anzeige

  • spinnen e-bay Beitrag #2
A

Alf3

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: spinnen e-bay

Gute Idee, hatte ich auch schonmal, das wird aber Rechliche Konsequenzen geben!

mfg
Karsten
 
  • spinnen e-bay Beitrag #3
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: spinnen e-bay

wegen des Namens...?
 
  • spinnen e-bay Beitrag #4
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: spinnen e-bay

ich denke mal es is verboten lebendige tiere zu versteigern ... bei eBay is es jedenfalls verboten ... verstößt glaub ich gegen ein Gesetz!
 
  • spinnen e-bay Beitrag #5
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: spinnen e-bay

Tja, da bleibt nur noch die Frage, ob der Administrator der Seite dort nicht zu seinen eigenen Vorteilen ganz nach belieben manipulieren und in laufende Auktionen eingreifen kann...
 
  • spinnen e-bay Beitrag #6
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: spinnen e-bay

rechtlich sollte das, wegen dem verkauf zumindest, keine probleme geben...
warum soll man denn keine tiere versteigern dürfen??
passiert auf fast jeder landwirtschaftsmesse, soweit ich weiss....

aber ob das wirklich nottut, ist die frage....
ich finde, man sollte den kommerz mit den tieren nicht auch noch dadurch anheizen..
ich persönlich verkaufe grundsätzlich keine spinnen, sondern tausche nur
 
  • spinnen e-bay Beitrag #7
H

HW

Gast

AW: spinnen e-bay

Ich verstehe das Problem nicht. Bloss weil Ebay das Versteigern von lebenden Tieren verbietet, heisst das noch lange nicht dass es verwerflich ist.
Demnach dürfte man sich auch ständig über die diversen Kleinanzeigen im Sinne von "Biete Art xyz gegen Gebot..." aufregen. Denn das ist nichts anderes...
Selbst bei regulären Verkäufen wird gefeilscht was das Zeug hält.
Tiere sind vor dem Gesetz nunmal immer noch Sachen und so wird auch auf Börsen und in Tierhandlungen auch damit umgegangen.
Ich finde die Idee von Sven gar nicht so schlecht.

Schönen Gruss

HW
 
  • spinnen e-bay Beitrag #8
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: spinnen e-bay

Ich finde die Idee von Sven gar nicht so schlecht.

Hallo HW,

prinzipiell sehe ich das ganz genauso, nur muss man sich da auf die Technik verlassen können und sicher sein, dass nicht manipuliert werden kann, denn sonst ist der Ärger vorprogrammiert.
Wie gesagt, grundsätzlich ein guter Gedanke, denn so kann man sowohl als Käufer als auch als Verkäufer sicher ein paar Schnäppchen machen und bekommt gleichzeitig einen guten Überblick über den tatsächlichen derzeitigen "Marktwert" seiner Tiere.

Was ich mich im Zusammenhang mit der rechtlichen Seite beschäftigt, ist die Frage, in wieweit ist eine beendete Auktion auf einer privaten Homepage ein rechtsverbindlicher Kaufvertrag?
Was ist, wenn der Käufer die Ware dann nicht haben bzw. bezahlen will, oder der Verkäufer das Tier nicht abgeben will?
 
  • spinnen e-bay Beitrag #9
T

T T

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: spinnen e-bay

also der Sinn von spiderbay soll halt sein das jeder seine Tiere anbieten kann! und es gibt nun mal manche Böcke z.b. die halt mehrere Leute gebrauchen können und die können sich dann wie bei eBay halt auch gegeseitig hochsteigern!
es ist nicht nur für Sven gedacht und ich glaube nicht das er dort irgend etwas manipulieren wird, dafür arbeitet er schon zu lange an dem projekt und will halt das dieses nun vielleicht die Börse nr.1 wird!
was von der Grundidee ja auch nicht schlecht ist!
 
  • spinnen e-bay Beitrag #10
T

T T

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: spinnen e-bay

QHW

ich glaube schon das jemand der sich einen seltenen Bock ersteigert ihn dann auch nimmt und der Verkäufer der vielleicht hohe Gebote bekommt ihn dann auch gerne abgibt!
 
  • spinnen e-bay Beitrag #11
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: spinnen e-bay

Ich probier´s einfach mal aus, bin ja doch ein neugieriger Mensch...

HIER
 
  • spinnen e-bay Beitrag #13
Billy1

Billy1

Beiträge
819
Punkte Reaktionen
1

AW: spinnen e-bay

Hallo,
ihr habt irgendwas von Sven Koeppler gesagt. Ich hab mal von einem Sven Koeppler ein Grammostola rosea-Spiderling in einer Kleinanzeige gekauft. Ist dann auch angekommen. Ist da wirklich erst 1 Angebot, wie lang gibt es die Seite schon. Wer cool, wenn mehr wär.
 
  • spinnen e-bay Beitrag #14
B

Benutzername

Gast

AW: spinnen e-bay

Hi
Hm...also viel los ist auf der Seite wirklich nicht. Man beachte auch mal das Forum :roll:
Thomas
 
  • spinnen e-bay Beitrag #15
T

T T

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: spinnen e-bay

die Seite ist offizell auch noch gar nicht eröffnet und vor allem auch noch nicht komplett fertig!
 
  • spinnen e-bay Beitrag #16
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: spinnen e-bay

hi!

ich denke wenn die aktion ordentlich anläuft,könnte auch was draus werden.

probleme sehe ich allerdings in der tatsache das einige profitgierige verkäufer ihren nutzen draus schlagen werden.
mann sehe sich das bei ebay an-es gibt unzählige auktionen in denen mitglieder die verkaufen selbst,über dritte oder zweitnahmen ihre artikel pushen!

mann wird sehen...
 
  • spinnen e-bay Beitrag #17
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: spinnen e-bay

...na funktionieren tut´s ja schon mal... :wink:

edit...ej,micha wenns so weiter geht wirste bald reich!! 8O :wink:
 
  • spinnen e-bay Beitrag #18
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: spinnen e-bay

wenn mal nichts zu tun ist, ist das echt lustig, schaust mal kurz nebenbei durch, ach wie laufen denn die auktionen heute...*grins*

gruß
marc
 
  • spinnen e-bay Beitrag #19
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: spinnen e-bay

ich finde die idee ansich nicht schlecht, aber ob sich das im wettbewerb mit grossen online"börsen" wie terraristik.com oder anderen durchsetzt - ka.

probleme sehe ich nur im hinblick auf den namen.
klingt doch zu sehr nach ebay - vor allem, da die geschäftsidee ja die gleiche ist.

gruß
Kai
 
  • spinnen e-bay Beitrag #20
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: spinnen e-bay

stimmt, aber wenn das ding im netz bleibt, wird es sicherlich lustig...schon allein beim zuschauen...
ich sehe hier schon die ganzen threads "habt ihr schon gesehen...?" oder wenn die erste miranda o.ö. angeboten wird...ist sicherlich sehr kurzweilig... :mrgreen:

*holmalwiederpopcornrausgrins*

marc
 
Thema:

spinnen e-bay

spinnen e-bay - Ähnliche Themen

Muss dringend Spinnen abgeben!!!: Hey. Ich muss aufgrund von einem Umzug dringend mein 4 Vogelspinnen abgeben. 1x Brachypelma Hamorii 1x Tiltocatl Vagans 1x Chromatopelma...
Wer kennt diese Spinne?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für eine spinne ist? Hab so ein Exemplar noch nie gesehen.
Ist meine Spinne Krank?: Ist meine Spinne krank?
Unbekannte Spinne, beißt schmerzlos, macht aber Irritationen: Hi zusammen und danke fürs Aufnehmen. Wir waren letztes WE in Österreich Zelten. Anschließend waren in den Taschen einige Spinnen, eine hat...
Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Oben