Grammostola rosea vs. Brachypelma smithi - welche soll ich nehmen?

Diskutiere Grammostola rosea vs. Brachypelma smithi - welche soll ich nehmen? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, Ich denke du machst dir in der Tat zu viele Sorgen ;) Solange du nicht zufällig ein völlig wahnsinniges Tier erwischt wird dieses nicht...
  • Grammostola rosea vs. Brachypelma smithi - welche soll ich nehmen? Beitrag #21
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Grammostola rosea vs. Brachypelma smithi - welche soll ich nehmen?

Hallo,

Ich denke du machst dir in der Tat zu viele Sorgen ;)
Solange du nicht zufällig ein völlig wahnsinniges Tier erwischt wird dieses nicht bombardieren solange du vorsichtig im Terrarium hantierst. Den Wassernapf musst du übrigens nicht ständig säubern, es reicht wenn du das tust sollte dieser wirklich dreckig sein. Auch die Brennhaare im Terrarium sind in der Regel "stationär", sprich werden genutzt um die Wohnröhre auszukleiden und auch damit kommst du nicht in Berührung solange du nicht in ihrem Bau rumfummelst.
Und ein einzelnes Haar wird auch keinen umbringen.
Das einzige Problem ist in der Tat die Allergie, aber da gibt es nur eine Möglichkeit diese festzustellen: ausprobieren.

Gruß,
Mark
 
  • Grammostola rosea vs. Brachypelma smithi - welche soll ich nehmen?

Anzeige

  • Grammostola rosea vs. Brachypelma smithi - welche soll ich nehmen? Beitrag #22
A

Arachno-Alex

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea vs. Brachypelma smithi - welche soll ich nehmen?

Hallo Mark,

deine Worte beruhigen mich, und somit kann ich heute Nacht hemmungslos von meinem zukünftigen Mitbewohner träumen. :)

Viele Grüße,
Alex
 
  • Grammostola rosea vs. Brachypelma smithi - welche soll ich nehmen? Beitrag #23
A

AchimG

Gast

AW: Grammostola rosea vs. Brachypelma smithi - welche soll ich nehmen?

  • Grammostola rosea vs. Brachypelma smithi - welche soll ich nehmen? Beitrag #24
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Grammostola rosea vs. Brachypelma smithi - welche soll ich nehmen?

Guten Abend,

ich glaube ich habe mich wohl unklar ausgedrückt.

Es sollte allen klar sein, dass jedes Tier als Individuum zu betrachten ist, wollte mit meiner Passage bzgl. der mir bekannten G. rosea und B. smithi Exemplare eher deutlich machen, dass zu viel Angst vor einem bombardierendem Monstrum nicht nötig ist. Immerhin ist eine Vogelspinne kein B2 Bomber. :)

Dass die Tiere auch gerne mal ihre Höhle etc. mit Brennhaaren ausschmücken ist auch wieder ein anderes Thema wie ich denke.

@Arachno-Alex: Ehrlich gesagt reinige ich meinen Wassernapf nicht täglich ....., da ich im Winter durch die Heizung jedoch eine recht trockene Luft im Zimmer habe fülle ich einen leeren Napf (besonders im B. smithi Terrarium bei mir) öfter mal auf, dass das Tier bei Bedarf Wasser hat.

MfG

Dennis
 
  • Grammostola rosea vs. Brachypelma smithi - welche soll ich nehmen? Beitrag #25
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Grammostola rosea vs. Brachypelma smithi - welche soll ich nehmen?

Hallo,

Hallo Alex,
Ach ja, wer versorgt die VS in der Natur mit frischem sauberem Wasser? Benötigen größere VS überhaupt frisches Wasser?

Das ist jetzt doch hoffentlich nicht ernst gemeint oder? :eek:

Aber das Buch ist in der Tat zu empfehlen und auch eine lohnende Investition. Falls du auch noch ein paar allgemeine Infos haben willst ist auch dieses nur zu empfehlen:
Vogelspinnen: Herkunft - Pflege - Arten. Terrarienbücher: Amazon.de: Peter Klaas: Bücher

Gruß,
Mark
 
  • Grammostola rosea vs. Brachypelma smithi - welche soll ich nehmen? Beitrag #26
A

Arachno-Alex

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea vs. Brachypelma smithi - welche soll ich nehmen?

Hallo Achim,

danke für die Buchempfehlung, genau das habe ich mir heute bestellt und dürfte bei der bekannten Geschwindigkeit des Versenders, schon morgen in meinen Händen liegen. ;)

Viele Grüße,
Alex
 
  • Grammostola rosea vs. Brachypelma smithi - welche soll ich nehmen? Beitrag #27
A

Arachno-Alex

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea vs. Brachypelma smithi - welche soll ich nehmen?

Hallo Dennis,

… Ehrlich gesagt reinige ich meinen Wassernapf nicht täglich ....., da ich im Winter durch die Heizung jedoch eine recht trockene Luft im Zimmer habe fülle ich einen leeren Napf (besonders im B. smithi Terrarium bei mir) öfter mal auf, dass das Tier bei Bedarf Wasser hat. …
es sollte auch nicht als Kritik gemeint sein, dafür habe ich von VS noch viel zu wenig Ahnung. Ich hatte es einfach von meinen Wellis übertragen, denen ich jeden Tag frisches Wasser gebe – und nicht dreimal wie man es gelegentlich zweideutig formuliert. :cool:

Viele Grüße,
Alex
 
  • Grammostola rosea vs. Brachypelma smithi - welche soll ich nehmen? Beitrag #28
A

Arachno-Alex

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea vs. Brachypelma smithi - welche soll ich nehmen?

Hallo Mark,

… Falls du auch noch ein paar allgemeine Infos haben willst ist auch dieses nur zu empfehlen:
Vogelspinnen: Herkunft - Pflege - Arten. Terrarienbücher: Amazon.de: Peter Klaas: Bücher
auch das ist gleichzeitig mit dem anderen Buch bestellt worden. Wie es ausschaut, ist meine Auswahl gar nicht so schlecht gewesen - welche natürlich nicht auf meinen "Mist" gewachsen ist, die Infos hatte ich zuvor aus diesem Forum mir angelesen. ;)

Viele Grüße,
Alex
 
  • Grammostola rosea vs. Brachypelma smithi - welche soll ich nehmen? Beitrag #29
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Grammostola rosea vs. Brachypelma smithi - welche soll ich nehmen?

Hi,

Das ist jetzt doch hoffentlich nicht ernst gemeint oder?

Nun ja, der Achim hatte schon Brachypelma nachgezogen wo du noch gar nicht auf der Welt warst. Zudem hat er bei dem genannten Buch einen nicht unwesentlichen Teil beigesteuert.
Von daher kannst du dir die Frage selbst beantworten;)

LG
 
  • Grammostola rosea vs. Brachypelma smithi - welche soll ich nehmen? Beitrag #30
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Grammostola rosea vs. Brachypelma smithi - welche soll ich nehmen?

Moin,

Tja, dann habe ich wohl gerade lernen müssen, dass Vogelspinnen kein Trinkwasser brauchen... Bei Wüstenbewohnern die regelmäßig Futter kriegen kann ich mir das ja gerne vorstellen, aber das dürfte wohl kaum für alle Tiere gelten...

Gruß,
Mark
 
  • Grammostola rosea vs. Brachypelma smithi - welche soll ich nehmen? Beitrag #31
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Grammostola rosea vs. Brachypelma smithi - welche soll ich nehmen?

Hi,

hier geht es nicht um "kein Trinkwasser" sondern um "frisches" Trinkwasser.
Ich habe zugegebenermaßen in vielen Brachypelma Terrarien gar kein Trinkgefäß. Ein kleiner Teil feuchter Boden reicht den Tieren.

LG
 
  • Grammostola rosea vs. Brachypelma smithi - welche soll ich nehmen? Beitrag #32
A

Arachno-Alex

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea vs. Brachypelma smithi - welche soll ich nehmen?

Hallo Mark,

ich habe Achim so verstanden, dass VS nicht unbedingt Frischwasser benötigen und nicht, dass sie überhaupt kein Wasser brauchen. Sie werden sich die nötige Flüssigkeit wahrscheinlich entweder über die Nahrung - wie Du schon schriebst, dem feuchten Boden oder abgestandenen kleinen Pfützen etc. besorgen - so meine ich es wie erwähnt verstanden zu haben.

Viele Grüße,
Alex
 
  • Grammostola rosea vs. Brachypelma smithi - welche soll ich nehmen? Beitrag #33
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Grammostola rosea vs. Brachypelma smithi - welche soll ich nehmen?

Moin,

Ok, habe ich missverstanden. Soll ja vorkommen:)

Gruß,
Mark
 
Thema:

Grammostola rosea vs. Brachypelma smithi - welche soll ich nehmen?

Grammostola rosea vs. Brachypelma smithi - welche soll ich nehmen? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Biete Verschenke 3 adulte Vogelspinnen Weibchen inkl. Terrarium und Zubehör: Hallo zusammen, ich möchte meine drei adulten Vogelspinnen Weibchen in liebevolle Hände abgeben: eine Grammostola rosea, eine Brachypelma emilia...
Biete Verkaufen/tauschen: Grammostola rosea - Adult, männlich. Mainz.: Hi, Zu verkaufen oder umtauschen Grammostola rosea - Adult, männlich. 15 Euro Abholung: NUR persönlich in Uni Mainz (Inter II Wohnheim), 55128...
Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
Grammostola rosea: Hallöle, da ich irgendwann mal meine 10 Brachypelma smithi nach mehreren erfolgreichen Verpaarungen abgegeben habe und das Spiderling aufziehen...
Oben