Wo kauft Ihr Eure Vogelspinnen?

Diskutiere Wo kauft Ihr Eure Vogelspinnen? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Jo, DAS sehe ich genau so!!
  • Wo kauft Ihr Eure Vogelspinnen? Beitrag #21
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Wo kauft Ihr Eure Vogelspinnen?

Jo, DAS sehe ich genau so!!
 
  • Wo kauft Ihr Eure Vogelspinnen? Beitrag #22
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Wo kauft Ihr Eure Vogelspinnen?

Müsste ich mir erst von Robert besorgen was schreiben sie genau drüber? Kommunikation damal nur auf Brief u. Telefonweg möglich u. nach Jahren hat mich das auch nicht mehr interessiert.

hab den Artikel mal eben überflogen: haben ein adultes Männchen und vier Weibchen bekommen, Männchen hat Spermanetze gebaut, haben die Weibchen mit dem Männchen verpaart, drei Weibchen haben Kokons gebaut, nach 5 Wochen weggenommen, bis zu 190 Tieren in den Kokons.
 
  • Wo kauft Ihr Eure Vogelspinnen? Beitrag #23
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Wo kauft Ihr Eure Vogelspinnen?

na dann bin ich wohl doch nicht zuu oft vom Wickeltisch gefallen... cool...
 
  • Wo kauft Ihr Eure Vogelspinnen? Beitrag #24
Species

Species

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
3

AW: Wo kauft Ihr Eure Vogelspinnen?

N'Abend!
Ich habe meine 4 Spinnchen von hier: .:www.haarigeachtbeiner.de - Matthias Köhler:.
Bin total zufrieden, super Beratung. Was soll ich sagen, ich gehe wieder hin. Er hat auch mein E.campestratus Bock zurückgenommen zur Zucht.
Ciao
 
  • Wo kauft Ihr Eure Vogelspinnen? Beitrag #25
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Wo kauft Ihr Eure Vogelspinnen?

Hi Jumper,

Wildfänge neuer oder schwer zu haltender bzw. zu vermehrender Arten gehören meiner Meinung nach in die Hände (Terrarien;-) sehr erfahrener Halter und Züchter um in Zukunft weitere WF überflüssig zu machen.

da stimme ich voll mit für.

grüße
gaby
 
  • Wo kauft Ihr Eure Vogelspinnen? Beitrag #26
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Wo kauft Ihr Eure Vogelspinnen?

[/COLOR]
hab den Artikel mal eben überflogen: haben ein adultes Männchen und vier Weibchen bekommen, Männchen hat Spermanetze gebaut, haben die Weibchen mit dem Männchen verpaart, drei Weibchen haben Kokons gebaut, nach 5 Wochen weggenommen, bis zu 190 Tieren in den Kokons.

Ahhh ok. Werd ihn mir besorgen. Nunja wie ich sagte damals war I-net halt nicht u. selbst Andreas Tinter wusste damals nix von einer NZ als ich ihm von meinem Kokon erzählt hab. Abrt das wird dann schon wieder zuviel OT
 
  • Wo kauft Ihr Eure Vogelspinnen? Beitrag #27
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Wo kauft Ihr Eure Vogelspinnen?

Guten Abend,

meine ersten 3 Spinnen habe ich von Marco Hoffmann (ein wie ich finde sehr netter Züchter der mir anfänglich Tipps gegeben hat. (B. smithi, G. rosea, A. versicolor)
Von Matthias Köhler habe ich 2 B. "albos" und die restlichen von..... anderen. :p

MfG

Dennis
 
  • Wo kauft Ihr Eure Vogelspinnen? Beitrag #28
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Wo kauft Ihr Eure Vogelspinnen?

Ahoi!

Anfänger sollten auf jeden Fall ein paar € mehr inverstieren und beim Züchter kaufen. Da gibt es dann auch (normalerweise) ne ordentliche Beratung und die sollte man zum Wohl der Tiere und und letztendlich auch zum Wohl des eigenen Portemomaies mitnehmen.
Vermeindliche Schnäppchen oder Obikomplettangebote entpuppen sich als Fehlinvestition und schon rennt man los und kauft andere Erde , andere Einrichtung oder im schlimmsten Fall andere Tiere... sehen wir ja wirklich öfter hier...

Grüsse!

Steffi
 
  • Wo kauft Ihr Eure Vogelspinnen? Beitrag #29
Brombärpilot

Brombärpilot

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
5

AW: Wo kauft Ihr Eure Vogelspinnen?

  • Wo kauft Ihr Eure Vogelspinnen? Beitrag #30
E

EuathlusFire

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: Wo kauft Ihr Eure Vogelspinnen?

Meine ersten beiden VS (B. smithi & A. versicilor) habe ich von darkcrow im August 2010 gekauft. Er wohnt in meiner Nähe und hatte die A. versicolor, die ich unbedingt haben wollte. Seitdem ist mein Bestand auf 14 VS gewachsen, zuletzt ein 15mm P. murinus von darkcrow.

Auf ner Börse in Köln hatte ich mir auch mal zwei Vogelspinnen gekauft, eine Chromatopelma Nachzucht und eine Euathlus spec. smaragd, beide vom gleichen Händler. Er war mir sehr sympatisch und hat mich gut über beide Arten aufgeklärt. Wollte ursprünglich eine spec. fire haben, aber da diese niemand hatte, habe ich dann zur smaragd gegriffen. Diese ist mir dann nach etwas über einem Monat gestorben, ich denke mal Parasiten. Die Chromatopelma lebt immer noch und ist heute in eine größere Behausung umgezogen.

Ne Euathlus hätte ich aber schon ganz gerne wieder.
 
  • Wo kauft Ihr Eure Vogelspinnen? Beitrag #31
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Wo kauft Ihr Eure Vogelspinnen?

Ahoi!

Ich war heute in einem grossen (sehr sehr sehr grossen) Zoofachgeschäft in Duisburg, da gab es ein Teraphosa le(!)blondi für 199,- Euronen und eine 1.0 adulte G.rosea für 65,- Euro.... DAS nenn ich doch mal "Fach"geschäft.......

Grüsse!

Steffi
 
  • Wo kauft Ihr Eure Vogelspinnen? Beitrag #32
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Wo kauft Ihr Eure Vogelspinnen?

hey steffi,

ja dieses sehr sehr große zoogeschäft kenn ich sehr gut.ich kauf da immer mein futter für die viecher.am besten ist die spinnenabteilung^^.ich geh da immer durch und wunder und ärger mich immer über die pärchen die sich da die viecher angucken.

die männer immer:"boah,guck ma die und guck ma die...die ist noch größer!!
die frauen:"baaah geh weg mit dem viechzeuch,sowas kommt mir nicht ins haus"


solche ingnoranten!!!

sollte das zuviel OT sein,tuts mir leid.



gruß rob.
 
  • Wo kauft Ihr Eure Vogelspinnen? Beitrag #33
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Wo kauft Ihr Eure Vogelspinnen?

Solch ein Paar war heute auch da... mit Kind.... DAS war am Schlimmsten (mit iiiihhh und baaahhh)! Hätte es gerne ans Krokodil verfüttert..... aber füttern ist da verboten....
 
  • Wo kauft Ihr Eure Vogelspinnen? Beitrag #34
Laura D

Laura D

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Wo kauft Ihr Eure Vogelspinnen?

Ich simme euch vollkommen zu;)
LG
Laura D
 
  • Wo kauft Ihr Eure Vogelspinnen? Beitrag #35
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Wo kauft Ihr Eure Vogelspinnen?

Ahoi!

Man sollte ausserdem nicht ausser Acht lassen dass die meissten "Zoofachgeschäfte" und Terraristikläden (das weiss ich aus erster Hand) viele ihrer Tiere (ich meine Schlangen etc.) mit Medikamenten gegen Milben etc. behandeln, wodurch der ohnehin oft überteuerte "Neuerwerb" ganz schnell das Zeitliche segnet...
Besser ists - meiner Meinung nach - seine Tiere bei bekannten VS Züchtern zu kaufen...

Grüsse!

Steffi
 
  • Wo kauft Ihr Eure Vogelspinnen? Beitrag #36
Zarniwoop1

Zarniwoop1

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
1

AW: Wo kauft Ihr Eure Vogelspinnen?

Hallo.
Bei den Spiderlingen in diesem Fachgeschäft kann man aber denke ich nichts falsch machen. Zumindest, wenn sie noch nicht so lange in den 99.9%- Luftfeuchtigkeitsregalen stehen. Würde sie am liebsten direkt alle mitnehmen. Ich erinner mich noch an das winzig kleine Vorgängergeschäft von Mr. Z.. Da war die Vogelspinnenabteilung proportional gesehen auch ungefähr so groß wie jetzt. Damals hatte er eine einzige B. Albopilosum, welche mitten im Gang stand und somit extrem gestresst wurde. Er wollte damals auch schon einen absurden Preis dafür haben. Diesen Wahn nach Exotik sieht man besonders in seinem aktuellen Megastore. Ich sag nur: Totenkopfäffchen für 2000 Euro; Gürteltiere, Kraken .. was weiß ich.

Gruß, Andy
 
  • Wo kauft Ihr Eure Vogelspinnen? Beitrag #37
Charly9

Charly9

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
5

AW: Wo kauft Ihr Eure Vogelspinnen?

Mit Spiderlingen in solchen Geschäften kann man insofern
etwas falsch machen, dass diese Geschäfte
immer mehr Tiere besorgen, wenn sie gekauft werden.
Keine Nachfrage, keine Spinnen in Zoohandlungen.......
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wo kauft Ihr Eure Vogelspinnen? Beitrag #38
Zarniwoop1

Zarniwoop1

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
1

AW: Wo kauft Ihr Eure Vogelspinnen?

Hm ja, das stimmt schon, was du da sagst.
Die Gewinnspanne wird bei einem Spiderling
nicht sehr groß sein. Zumindes viel kleiner, als
bei den adulten Tieren. Jedoch wissen die meisten Besucher
dieses Ladens wahrscheinlich überhaupt nicht,
dass auch Jungtiere gekauft werden können.
Wenn ich die Mechanik hinter der Sache richtig verstanden hab
ist es so, dass nur auf direkte Nachfrage ein Blick auf die
Spiderkinge geworfen werden kann.
Ansonsten dienen sie wohl wirklich als Zuchtnachschub
für die größeren Terrarien. Jedenfalls weiß ich, dass es
dort einen sehr großen "Ausschuss" an Jungspinnen gibt.
Wenn ich so arbeiten würde, wäre ich meinen Job garantiert
sehr schnell los. Und es handelt sich bei meinen "Kleinen" nicht
um Lebewesen.
 
  • Wo kauft Ihr Eure Vogelspinnen? Beitrag #39
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Wo kauft Ihr Eure Vogelspinnen?

Hi Andy!

Wenn in einem "Fachgeschäft" T. leblondi angeboten wird habe ich berechtigte Zweifel an der korrekten Beschriftung der anderen Tiere... ich persönlich habe keine Lust ca. 30% mehr für eine VS zu bezahlen als ich es auf ner Börse oder bei einem befreundeten Züchter müsste UND evtl. noch das falsche Tier im Gepäck zu haben...

Grüsse!

Steffi
 
  • Wo kauft Ihr Eure Vogelspinnen? Beitrag #40
Tessa5

Tessa5

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
6

AW: Wo kauft Ihr Eure Vogelspinnen?

Huhu,

meine erste Spinne habe ich bei den harzerEngeln gekauft. (A.versicolor) Meine zweite hat mir meinem Mom geschenkt. Sie hatte sie von ihrer Arbeitskollegin, die wohl auch züchtet.(G.rosea) Die dritte habe auch von meiner Mom bekommen, von der selben Züchterin. Diese kam aber tot an, weil sie im Terrarium transportiert wurde, da sich die Arbeitskollegin meiner Mom nicht traute sie aus dem Terra zu fangen.(P.murinus) Die vierte, fünfte und die erste meiner Mom habe ich dann in Hamm bei Mathias Köhler gekauft (L.parahybana, zwei B.smithi) Die sechste war nen Spontankauf in einem Terraristik-Fachgeschäft in Essen.(A.geniculata) und die siebte habe ich von meiner Mom zum Geburtstag bekommen und die stammt auch aus einem Terraristik-Fachgeschäft, allerdings aus Mülheim an der Ruhr.
Wo ich auf jeden Fall wieder kaufen würde sind die HarzerEngel. Toller Versand und total hilfsbereit, Mathias Köhler (Klasse Typ) und in den Terraristik-Fachgeschäften in Essen und Mülheim an der Ruhr. In beiden Geschäften sind sehr kompetente Leute, die sich auch gerne Zeit nehmen. In Mülheim wurde mir sogar bei der Suche nach meiner verschollenen B.Smithi geholfen und mir noch einige Tipps auf den Weg gegeben, die mir echt geholfen haben.

kind regrads


Tessa
 
Thema:

Wo kauft Ihr Eure Vogelspinnen?

Wo kauft Ihr Eure Vogelspinnen? - Ähnliche Themen

Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
Haltung meiner Vogelspinnen so ok?: Hallo liebe Spinnenfreunde, ich würde gerne ein Feedback zu meiner Spinnenhaltung erfragen & eure Meinung hören. Meine erste Spinne bekam...
Spinne ausgebüchst, Polizei, Nachbarin den Tränen nahe... Folgen?: guten morgen allerseits. nun hats mich leider auch erwischt =/ ich halte mittlerweile zwei vogelspinnen, meine erste: avicularia metallica seit...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben