Tipp´s zu Baumbewohner

Diskutiere Tipp´s zu Baumbewohner im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute Ich habe gerade schon lange im internet geschaut aber noch nix so richtig gefunden! wollte ma fragen ob ihr mir helfen könnt!? Ich...
  • Tipp´s zu Baumbewohner Beitrag #1
G

Grundei

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

Ich habe gerade schon lange im internet geschaut aber noch nix so richtig gefunden!
wollte ma fragen ob ihr mir helfen könnt!?
Ich wollte euch ma Fragen welche Baumbewohner ihr bevorzugt!

Gruß Martin
 
  • Tipp´s zu Baumbewohner Beitrag #2
KingA79

KingA79

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
6

AW: Tipp´s zu Baumbewohner

Hi,

ich find die Kapuziner Äffchen cool :)

MfG
Andree
 
  • Tipp´s zu Baumbewohner Beitrag #3
G

Grundei

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Tipp´s zu Baumbewohner

sorry ich vergass zu sagen das ich VS meinte sorry
Gruß
 
  • Tipp´s zu Baumbewohner Beitrag #4
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Tipp´s zu Baumbewohner

Hi,

nach was hast du denn im Netz geschaut? Welche Baumbewohner die User hier bevorzugen?
Ich fürchte wenn dir jetzt jeder seine persönlichen Favoriten auflistet bringt dir das nicht wirklich viel.

LG
 
  • Tipp´s zu Baumbewohner Beitrag #5
KingA79

KingA79

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
6

AW: Tipp´s zu Baumbewohner

Hi,

achso ich mag vom optischen her am liebsten die A. versicolor sowie A. purpurea.
Aber was wie Tipps genau möchtest du denn haben?

MfG
Andree
 
  • Tipp´s zu Baumbewohner Beitrag #6
C

CaptainObvious

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Tipp´s zu Baumbewohner

Schön, dass jedes Forum seine unlustigen trolls hat.

back to topic: Schau doch einfach mal hier im Artenteil, für Anfänger sind Avicularia sp. zu empfehlen.
 
  • Tipp´s zu Baumbewohner Beitrag #7
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Tipp´s zu Baumbewohner

Hallo
ich fands lustig ^^

hmm was bevorzugst du denn groß klein Färbung

Avicularia arten sind vllt für nen anfänger gut geeignet
 
  • Tipp´s zu Baumbewohner Beitrag #8
G

Grundei

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Tipp´s zu Baumbewohner

habe schon bei artenteil geschaut!
naja sie sollten schon eine recht helle farbe haben!
gruß
 
  • Tipp´s zu Baumbewohner Beitrag #9
C

CaptainObvious

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Tipp´s zu Baumbewohner

Recht hell ist etwas schwammig ausgedrückt, Poecilotheria haben häufig eine helle Zeichnung, z.b. P.Regalis, P.Ornata etc.
Sind allerdings meines Wissens immernoch in einigen Bundesländern verboten und außerdem auch nicht wirklich anfängergeeinet. Muss aber sowieso jeder für sich selber entscheiden, was er sich ins Haus holen will und was nicht ;)
 
  • Tipp´s zu Baumbewohner Beitrag #10
L

Lina-Marie

Gast

AW: Tipp´s zu Baumbewohner

Hallö,

sorry aber warst du nicht der, dem grad erst eine Avicularia
gestorben ist, was sicher nicht an der Haltung lag:-/, oder irre ich da???
 
  • Tipp´s zu Baumbewohner Beitrag #11
P

Poecimet

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0

AW: Tipp´s zu Baumbewohner

Ich empfehle dir: Kauf dir erstmal ein gutes Buch und lies dich in die Materie ein.
Ist meiner Meinung nach erstmal der sinnvolste Schritt den du tun kannst.
Zu fragen was für Baumbewohner bevorzugt werden, wird dir wahrscheinlich ne Liste mit 100 Tieren bringen-oder noch mehr. Würde aber auch eher bei Anfängern zu ner Avi raten.
MFG
 
  • Tipp´s zu Baumbewohner Beitrag #12
G

Grundei

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Tipp´s zu Baumbewohner

hi
"LINA" ich will mir eine vs aus suchen und mich dann erkundigen ich kaufe mir nicht gleich eine ich will mich bloß erst ma auf eine festigen und mich dann belesen und so...
ich werde nicht wieder den fehler machen!!!
ich dachte halt bloß das ihr welche empfehlen könnt!
gruß
 
  • Tipp´s zu Baumbewohner Beitrag #13
G

Gast12056

Gast

AW: Tipp´s zu Baumbewohner

Hey,

du sagst ja, dir gefällt z.B. die Versicolor...mir auch war auch meine erste Spinne ;-) Das Buch dazu: Die Martinique-Baumvogelspinne: Avicularia versicolor: Amazon.de: Boris Striffler: Bücher

Wenn du dir nen Sling holst: nicht zu feucht halten (nur 1- max 2 mal die Woche leicht sprühen) ausgewachsene mögen eine höhere Luftfeuchtigkeit...Haltung hier: http://www.arachnophilia.de/de/art/1 hast du bestimmt schon gesehen :)

PS.: das vorderste Bild ist von meiner Kleinen ;)

edit: oh shit, du hast ja garnicht gepostet was dir gefällt, das war jemand anderes... >.< naja hiermit auch mein tip: avicularia versicolor
 
  • Tipp´s zu Baumbewohner Beitrag #15
G

Grundei

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Tipp´s zu Baumbewohner

hi
tarpan ich glaube du hast mir jetz eine vs gezeigt die mir sehr gefällt!
habe mir ma von Avicularia versicolo bilder angeschaut die sieht doch sehr schön aus!ich glaube so eine werde ich mir holen
jetz nur noch belesen und dann ma rum hören!
danke =)

 
  • Tipp´s zu Baumbewohner Beitrag #16
L

Lina-Marie

Gast

AW: Tipp´s zu Baumbewohner

Hallö Grundei,

dann tu` doch deinem zukünftigen Tier den Gefallen und poste
das Terrarium, wenn du es fertig hast, BEVOR ein Tier dort reinkommt.
Und empfehlen würde ich, wenn du eh eins kaufen wirst, dass du ein älteres Tier kaufst,
keinen Sling.
 
  • Tipp´s zu Baumbewohner Beitrag #17
G

Grundei

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Tipp´s zu Baumbewohner

gruß
naja ich werde es bestimmt wieder so wie es schon ma war einrichten !
schau ma ob das so okey wäre oder ob noch was geändert werden solle
Foto0074.jpges ist 30x30x40
naja werde aber bestimmt bisschen mehr erde hinten rum machen!naja sag erst ma dein kommentar da zu
 
  • Tipp´s zu Baumbewohner Beitrag #18
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Tipp´s zu Baumbewohner

Hallo,

also wenn ich jetzt nichts übersehen habe dann finde ich das Terrarium jedenfalls total ok. Viel Erde ist bei einem Baumbewohner eh nicht nötig, Avicularia-Slings hab ich selber zwar vor einer Häutung mal länger am Boden gesehen, danach jedoch gar nicht mehr. Versteckmöglichkeiten sind da, Klettern kann die kleine da auch.

Das Einzige was Du tun könntest wäre die rechte Korkröhe umzudrehen, so dass ihr "Unterschlupf" einen höher gelegenen Eingang hat. (LF/Temp würde ich daher auch immer oben und nicht unten messen)

MfG

Dennis
 
  • Tipp´s zu Baumbewohner Beitrag #19
G

Grundei

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Tipp´s zu Baumbewohner

hi!
ja ich weiß habe es ausversehen ma verdreht gehabt!
gut da werde ich das dinke ma umgleben
also erde ist so okey!?ich dachte halt bisschen hinten rum hoch machen aber wenn das nicht muss okey!
gruß martin
 
  • Tipp´s zu Baumbewohner Beitrag #20
G

Gast12056

Gast

AW: Tipp´s zu Baumbewohner

Da die Avi eh nur oben sitzt den ganzen Tag ist der ziemlich egal wie viel Erde am Boden ist ;-) meine hat den Boden noch nie betreten seit ich sie reingesetzt hab!

Ist in dem Terra ein Trinknapf?
 
Thema:

Tipp´s zu Baumbewohner

Tipp´s zu Baumbewohner - Ähnliche Themen

Ameise?: Hallo Leute! Kann mir jemand helfen? Meine Tochter hat heute zwei Insekten in ihrem Zimmer gefunden, von denen wir nicht wissen was es ist. Wir...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Iulius, ein Nachruf: Hallo und schönen guten Tag Ich habe leider meine Katze vorhin tot bei meinem Nachbarn im Garten gefunden. Heute Morgen war er noch zu Hause...
VIELE FRAGEN - PALUDARIUM BAU: Hallo Zusammen, Wir sind gerade an unserem ersten Terrarium / Paludarium (90x45x60) dran. WIr möchten dies für Rotaugen-Buschkrokodile bauen...
Gehegebau und Überwinterungsgrube: Hallo, ich plane gerade das Gehege und würde mich sehr über Ratschläge freuen. Im Moment ist der einjährige Mini noch in seinem "Provisorium". Ich...
Oben