Wie heist die Spinne?

Diskutiere Wie heist die Spinne? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Es gibt da so eine spinne die zwischen ihren Beinen ein Netz hat, und wenn auf dem Boden ein Tier läuft, die spinne ihr Netz ganz schnell...
  • Wie heist die Spinne? Beitrag #1
O

Onkel1

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Es gibt da so eine spinne die zwischen ihren Beinen ein Netz hat,
und wenn auf dem Boden ein Tier läuft, die spinne ihr Netz ganz schnell drüberwirft!
Was ist das für eine?
Komme einfach nicht auf den Namen.

LG
Onkel
 
  • Wie heist die Spinne?

Anzeige

  • Wie heist die Spinne? Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Wie heist die Spinne?

Hallo,

Du meinst vielleicht eine Kescherspinne?
 
  • Wie heist die Spinne? Beitrag #3
O

Onkel1

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie heist die Spinne?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie heist die Spinne? Beitrag #4
Laura D

Laura D

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie heist die Spinne?

Cool...
Am besten fand ich die vegetarische Spinne:)
LG
Laura D
 
  • Wie heist die Spinne? Beitrag #5
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Wie heist die Spinne?

Ähm...die Ameisenspringspinne ist doch ein Witz, oder...? Jedenfalls seh ich das so...
falls ich grad auf irgendwas reingefallen bin - die anderen sehen alle wie Spinnen aus.
Und was "Mimikry" ist, weiß ich auch...aber von der gesamten Körperform wie eine Ameise aussehen? Vor allem mit 6 Beinen?
 
  • Wie heist die Spinne? Beitrag #7
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Wie heist die Spinne?

Ja, aber wo sind dann die Taster?
 
  • Wie heist die Spinne? Beitrag #8
B

Benutzername

Gast

AW: Wie heist die Spinne?

Schon mal dran gedacht, dass bei viele Spinnengattungen die Taster sehr klein sind^^? Also z.B. bei den ganzen Springspinnen oder Kugelspinnen wie Latrodectus usw. und so fort.
Thomas
 
  • Wie heist die Spinne? Beitrag #9
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Wie heist die Spinne?

Du, um ganz ehrlich zu sein, Vogelspinnen sind die einzigen, zu denen ich einen Bezug hab. Bzw die meisten Sorten finde ich wirklich todeklig (auch wenn sich das so langsam ändert ^^)
Das ist das beste Beispiel dafür: http://images2.dhd24.com/42210292.jpg
Da reicht keine Zeitung mehr zum Erschlagen, hahaha (nene keine Sorge, würd ich auch nicht machen...eher wegrennen ^^)
Wie heißt diese Spinne eigentlich nochmal?

Aber bei diesem Ameisenbild sehe ich einfach keine Taster...
 
  • Wie heist die Spinne? Beitrag #10
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Wie heist die Spinne?

  • Wie heist die Spinne? Beitrag #11
Widu110

Widu110

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
5

AW: Wie heist die Spinne?

Hallo zusammen,

wenn man genau hinschaut, kann man bei der Ameisenspinne mehrere Augen erkennen (ich fand auf Anhieb schon mal vier, wer bietet mehr :) ).
Wenn man ganz genau hinschaut, kann man sogar die Taster am Kopf erkennen.

LG Chrille
 
  • Wie heist die Spinne? Beitrag #12
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Wie heist die Spinne?

Bei Äpfel u. Birnen gibt es Sorten ^^


Grmpf, du weißt doch, was ich meine ;P

Auf denn von dir geposteten Bild ist eine Heteropoda venatoria zusehen.

LG André

Ah danke...hab die immer mit der Heteropoda Maxima verwechselt, aber die ist mir sogar sympathischer...obwohl das Äußerliche auf den ersten Blick ja nicht wirklich so unterschiedlich ist.
 
  • Wie heist die Spinne? Beitrag #14
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Wie heist die Spinne?

Also ich glaube, du willst mich ärgern...ganz eindeutig ^^
Sonst hättest du auch nicht "Put in Signatur" in deiner Signatur und auch nicht "Is" geschrieben
Und nun vergess ich mal absichtlich den Punkt
 
  • Wie heist die Spinne? Beitrag #15
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Wie heist die Spinne?

Also ich glaube, du willst mich ärgern...ganz eindeutig ^^
Sonst hättest du auch nicht "Put in Signatur" in deiner Signatur und auch nicht "Is" geschrieben
Und nun vergess ich mal absichtlich den Punkt

Wie bitte? Ich verstehe die Begründung nicht...
 
  • Wie heist die Spinne? Beitrag #16
Josh2

Josh2

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
7

AW: Wie heist die Spinne?

Celtic hat das -put in signature- schon ewig als Signatur. Auch sollte ihm die umgangssprachliche Abkürzung des Wortes "Ist" noch erlaubt sein!
Also: Kein Grund für einen psychischen Anfall!
 
  • Wie heist die Spinne? Beitrag #17
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Wie heist die Spinne?

Grmpf nun kann ich das wohl nochmal schreiben, weil ich ne Weile nicht am PC war (während des Antwortens). Ich hoffe, ich poste grad nicht doppelt.

So, dann eben nochmal: Bevor ich jemandem auf den Schlips trete, begründe ich mal meine Fehler.
Das mit der Maxima hab ich einfach nur kopiert, da war eben beides groß geschrieben. Ich war froh, dass ich überhaupt den Namen noch kannte (hab den dann in Google eingegeben, um ein Bild zu bekommen).
Das mit der "Sorte" - liegt daran, dass ich manchmal stark zur Umgangssprache neige. Ich könnte auch Art sagen, aber man weiß doch, was ich meine.

Und ansonsten wollte ich auch nicht auf Fehlern rumreiten, sondern hab eben auf der gleiche Weise geantwortet (dachte nicht, dass das nun wirklich ernst gemeint war - von mir war es eben nicht so gemeint).
Und Josh, ich glaube, du verstehst das mit der Sig nicht, aber ich denke, du wirst merken, dass weder celtic, noch ich einen "psychischen Anfall" haben.

Also kein Grund zur Aufregung, das wäre nu wirklich nicht angebracht (ja, ich hab das "nu" absichtlich so geschrieben ^^)

lg und Frieden ;P
 
Thema:

Wie heist die Spinne?

Wie heist die Spinne? - Ähnliche Themen

Wer kennt diese Spinne?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für eine spinne ist? Hab so ein Exemplar noch nie gesehen.
Einrichtung Terrarium Brachypelma Hamorii: Hi. Ich hab seit ein paar Tagen eine vierjährige Brachypelma Hamorii. Das Terrarium wurde mir groß empfohlen vom Tierhändler, 60x45x45 Nun bin...
Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Spinne mit grüner Kugel im Maul: Hallo, an meiner Hauswand saß eine Spinne mit einer grünen Kugel im Maul. Weiß jemand vielleicht was das für eine ist bzw. was das für eine grüne...
Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
Oben