Welche Spinne ist am Besten für Anfänger geeignet?

Diskutiere Welche Spinne ist am Besten für Anfänger geeignet? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo erstmal.... Anfangs war ich ja etwas skeptisch, was Vogelspinnen anbelangt. Hab immer gesagt, Hausspinnen sind mir lieber. Allerdings hat...
  • Welche Spinne ist am Besten für Anfänger geeignet? Beitrag #1
J

Jessy8

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal....

Anfangs war ich ja etwas skeptisch, was Vogelspinnen anbelangt. Hab immer gesagt, Hausspinnen sind mir lieber. Allerdings hat sich meine Meinung total geändert, als ich mit diesen kleinen Tierchen in Kontakt kam.
Mein Freund hat nämlich welche. Und ich muß echt sagen, daß die Spinnen mir auch total ans Herz gewachsen sind.

Nun möchte ich auch eine haben, weiß aber nicht, welche für mich geeignet ist. Ich möchte eine bodenbewohnende Spinne haben, die nicht nur in der Höhle sitzt. Sie sollte auch nicht sehr aggressiv sein. Muß ja nicht direkt am Anfang gebissen werden, oder? :)
Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal!

Jessy
 
  • Welche Spinne ist am Besten für Anfänger geeignet? Beitrag #2
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne ist am Besten für Anfänger geeignet?

Brachypelma smithi
 
  • Welche Spinne ist am Besten für Anfänger geeignet? Beitrag #3
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche Spinne ist am Besten für Anfänger geeignet?

Acanthoscurria geniculata
 
  • Welche Spinne ist am Besten für Anfänger geeignet? Beitrag #4
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne ist am Besten für Anfänger geeignet?

neongelbi imdunkelnleuchti
 
  • Welche Spinne ist am Besten für Anfänger geeignet? Beitrag #5
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche Spinne ist am Besten für Anfänger geeignet?

  • Welche Spinne ist am Besten für Anfänger geeignet? Beitrag #6
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne ist am Besten für Anfänger geeignet?

hi!

@morbid+kai:



ansonsten meine stimme auch für B.smithi.war auch eines meiner ersten tiere und sie erfüllt deine ansprüche.

 
  • Welche Spinne ist am Besten für Anfänger geeignet? Beitrag #8
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne ist am Besten für Anfänger geeignet?

naja :lol:

wenn man denn unbedingt ne ehrliche antwort haben will..
ich würd pauschal alle brachypelmen und grammostolen empfehlen.
 
  • Welche Spinne ist am Besten für Anfänger geeignet? Beitrag #9
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche Spinne ist am Besten für Anfänger geeignet?

hi!

@morbid+kai:



ansonsten meine stimme auch für B.smithi.war auch eines meiner ersten tiere und sie erfüllt deine ansprüche.


ey hömma,
zieh hier nicht unsere überaus ernst geführte diskussion ins lächerliche 8)

nee, im ernst, ich finde die Brachypelma smithi auch schon recht geeignet, dennoch ist die Acanthoscurria geniculata fast noch besser. ist halt nicht so "friedlich", aber ich finde in keinster weise aggressiv...
bei der B.smithi musst du nur halt dran denken, dass sie noch artgeschützt ist und man sich auf jedenfall ne kaufbestätigung geben lassen muss...

mfg
Kai
 
  • Welche Spinne ist am Besten für Anfänger geeignet? Beitrag #10
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne ist am Besten für Anfänger geeignet?

...pauschal alle...grammostolen empfehlen...

...und wie war das noch mit den langen fresspausen, der inaktivität, den langen häutungsintervallen, der massenimportproblematik usw. bei einer g.rosea? zeichnet sie das als anfängertier aus? ich glaube kaum....
 
  • Welche Spinne ist am Besten für Anfänger geeignet? Beitrag #11
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche Spinne ist am Besten für Anfänger geeignet?

Sie sollte auch nicht sehr aggressiv sein.

Acanthoscurria geniculata

ähm, ich glaube du hast das nicht richtig gelesen kai ;;)

gruss
:corvus:

moinsen corvus,

hmm, also ich finde die A.geniculata alles andere als aggressiv. defensiv vielleicht. und das bezieht sich ja nur darauf, dass wenn man ihr zunahe kommt.
gut, man sollte sie nicht unbedingt anfassen oder mit der hand aus dem terri nehmen wollen (da ist dann ne plüschspinne aber wohl eher angebracht), abe ansonsten....absolut tolle spinne :)
 
  • Welche Spinne ist am Besten für Anfänger geeignet? Beitrag #12
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne ist am Besten für Anfänger geeignet?

...pauschal alle...grammostolen empfehlen...

...und wie war das noch mit den langen fresspausen, der inaktivität, den langen häutungsintervallen, der massenimportproblematik usw. bei einer g.rosea? zeichnet sie das als anfängertier aus? ich glaube kaum....

da magst Du natürlich irgendwo recht haben....
aber mal ehrlich. bei welcher spinnenempfehlung gibt es keinen 'haken'?
man kann immer was verkehrtes erwischen...
oder ist es schlimmer, eine wf-rosea zu kaufen als eine wf-watweissichwas? es geht ja auch nicht um das thema, sondern
Nun möchte ich auch eine haben, weiß aber nicht, welche für mich geeignet ist. Ich möchte eine bodenbewohnende Spinne haben, die nicht nur in der Höhle sitzt. Sie sollte auch nicht sehr aggressiv sein. Muß ja nicht direkt am Anfang gebissen werden, oder?
^ darum :wink:

ps. : darf ich nochmal vorsichtig an Deine Regalbautips erinnern @micha :)
 
  • Welche Spinne ist am Besten für Anfänger geeignet? Beitrag #13
S

Schtroumphtoxique

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne ist am Besten für Anfänger geeignet?

meine empfehlung ist smithi, ist aktiv schaut gut aus meist friedlich und soll recht robust sein...

@kai: geniculata muß sicher nicht aggressiv sein duschlauberger :wink: , aber erstens stehen die chancen recht hoch genau so ein vieh zu erwischen und zum zweiten ist das vieh doch um einiges fixer auf den
beinen als die smithi was und da spreche ich auch von mir einen doch
arg irritieren kann als anfänger (will jetzt nicht hören das ne smithi auch rennen kann, oder dass das noch gar nichts gegen poecis ist....)
 
  • Welche Spinne ist am Besten für Anfänger geeignet? Beitrag #14
J

Jessy8

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne ist am Besten für Anfänger geeignet?

Morbid.....

Deine Idee ist guuuuut...

Ich glaube, so ne neongelbi imdunkelnleuchti wäre das richtige für mich...
Vielen Dank für den Tipp.
Nur woher bekomme ich die? Aus dem Ü-EI? Frei nach dem Motto "Im jedem 7. Ei"? looooooooool

An alle anderen....

Vielen Dank für eure Tipps. So eine smithi hatte ich auch schon im Hinterkopf (Morbid: Keine dummen Sprüche...lach.... Mein Kopf ist KEIN Terri! :) ). Mir gefällt die schon vom Aussehen her total gut.
Anfang November gehe ich mit meinem Freund nach Koblenz auf die Reptilienbörse. Da freue ich mich schon total drauf.

Gruß, Jessy
 
  • Welche Spinne ist am Besten für Anfänger geeignet? Beitrag #15
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne ist am Besten für Anfänger geeignet?

dann mal viel vergnügen mit der haltung von Spinnen :wink:
 
  • Welche Spinne ist am Besten für Anfänger geeignet? Beitrag #16
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne ist am Besten für Anfänger geeignet?

da hat jemand meine spinnchen geklaut
 
  • Welche Spinne ist am Besten für Anfänger geeignet? Beitrag #17
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne ist am Besten für Anfänger geeignet?

 
  • Welche Spinne ist am Besten für Anfänger geeignet? Beitrag #18
J

Jessy8

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne ist am Besten für Anfänger geeignet?




Na, besser? :D

Außerdem hast du sie mir doch angeboten, oder? lach
 
  • Welche Spinne ist am Besten für Anfänger geeignet? Beitrag #19
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne ist am Besten für Anfänger geeignet?

nö, meine signatur hab ich Dir nicht angeboten....
 
  • Welche Spinne ist am Besten für Anfänger geeignet? Beitrag #20
E

Esmeralda4

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne ist am Besten für Anfänger geeignet?

meine empfehlung ist smithi, ist aktiv schaut gut aus meist friedlich und soll recht robust sein...

Hi,

*zu ihrer Esmeralda smithi schielt* mhm...hast das gehört? Du bist friedlich - also hör auf zu bombardieren als ob du nen Krieg gewinnen müßtest :evil:

Stimmt aber - wenn man sie nur durch die Scheibe betrachtet ist meine B. smithi äußerst friedlich - träge geradezu :mrgreen: :mrgreen:

LG
Esme
 
Thema:

Welche Spinne ist am Besten für Anfänger geeignet?

Welche Spinne ist am Besten für Anfänger geeignet? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Pflegehund weggenommen.: Guten Tag. Ich habe mich heute in diesem Forum angemeldet, da mir gestern von unserem Tierverein e.V. der Pflegehund weggenommen wurde. Zu...
Hund ist angstaggressiv: Hallo! Also wir bekamen Paule schon mit Durchfall. Der erste Tierarzt war nicht der Beste - er streute jedes Mal das Zimmer voll Leckerlies und...
Interesse an einer Spinne, Frage zur Haltung einer Spinne: Ich würde mir gerne eine Vogelspinne halten. Bevor ich mir nun aber Gedanken darüber mache welche Spinne(nart) es werden soll möchte ich erst...
Oben