Welche Spinne ist am Besten für Anfänger geeignet?

Diskutiere Welche Spinne ist am Besten für Anfänger geeignet? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hi @Jessy mit deinem freund hättest du dich ja nicht gleich outen müssen!!(mann will ja auch mal träumen) :D :D :D die frau schmitt ist...
  • Welche Spinne ist am Besten für Anfänger geeignet? Beitrag #21
S

sense1

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne ist am Besten für Anfänger geeignet?

hi
@Jessy
mit deinem freund hättest du dich ja nicht gleich outen müssen!!(mann will ja auch mal träumen) :D :D :D

die frau schmitt ist schon ne gute wahl aber die geniculata ist auch nicht zu verachten. und nur weil sie nen bissel droht gleich von agressiv zu sprechen, ich weiss ja nicht. als agressiv würde ich ne spinne bezeichnen die bei vorbei gehen am terri sofort an die scheibe springt.
 
  • Welche Spinne ist am Besten für Anfänger geeignet? Beitrag #22
J

Jessy8

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne ist am Besten für Anfänger geeignet?

@sense:

Sorry..... hättest mir eher sagen müssen :)

@all:

Finde es gut, daß man als Neuling schon so viele Antworten bekommt. Vielen Dank!
Ich glaub, hier bleib ich :) Das heißt, wenn ihr mich haben wollt....

Gruß, Jessy
 
  • Welche Spinne ist am Besten für Anfänger geeignet? Beitrag #23
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne ist am Besten für Anfänger geeignet?

@sense:

Sorry..... hättest mir eher sagen müssen :)

@all:

Finde es gut, daß man als Neuling schon so viele Antworten bekommt. Vielen Dank!
Ich glaub, hier bleib ich :) Das heißt, wenn ihr mich haben wollt....

Gruß, Jessy

du musst dich einem test unterziehen!

Dazu zieht man sich nackt aus und man wird an mein bett gefesselt

Dann schauen wir zusammen Lassie und du sagst mir dann ob ich besser lecken kann :roll: :lol:

*schnell abhaut*
 
  • Welche Spinne ist am Besten für Anfänger geeignet? Beitrag #24
E

Esmeralda4

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne ist am Besten für Anfänger geeignet?

Ich glaub, hier bleib ich :) Das heißt, wenn ihr mich haben wollt....

Gruß, Jessy

Nö danke - so ein großes Terri kann ich mir nicht leisten :mrgreen: :mrgreen:

Na dann mal Herzlich Willkommen :)

@sense

An der scheibe Hängen geht ja noch - schlimm wirds wenn sie mal versucht sich durchzubeißen und es ihr auch gelingt... :twisted:

LG
Esme
 
  • Welche Spinne ist am Besten für Anfänger geeignet? Beitrag #25
J

Jessy8

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne ist am Besten für Anfänger geeignet?

@sense:

Wenn der Test für alle gegolten hat, hattest du ja viel zu tun :)
Lassie müßtest du ja dann auswendig kennen....

@esmeralda:

Es gibt doch auch Ausnahmen, von wegen dauernd am Bombadieren. Menschen sind doch auch nicht alle gleich. Oder hast du sie abgerichtet? l :lol:
Hoffentlich hab ich dann Glück, und finde eine, die friedlich ist. Anfangs wird mir mein Freund eh helfen. Er hat nämlich auch auch welche. Zwar keine smithi, aber die sind auch total süß.

LG,
Jessy
 
  • Welche Spinne ist am Besten für Anfänger geeignet? Beitrag #26
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne ist am Besten für Anfänger geeignet?

Hallo,

also ich finde jede Vogelspinne ist für Anfaenger geeignet, wenn er sie mit Vorsicht und respekt behandelt.

Wenn es zu einem Unfall gekommen ist, dann nur deswegen weil ein übermütiger Anfaenger gemeint hat, er sei schon weitaus klügerer als sonst jemand.

Ich würde keinen Anfaenger z.B. eine Pterinochlius murinus, oder Haplopelma lividum vorenthalten, denn beide sind wunderschöne Tiere! Und wenn sie ihm gefallen... wieso nicht?

Derjenige sollte sich aber vor dem Kauf richtig informieren und beraten lassen, was die ausgewaehlte Art in sich hat. Ich selber fasse nie eine Spinne an, wenn ich sie nicht schon gut genug kenne, egal ob so "brav" und so "friedlich"... niemals vergessen: Spinnen sind auch Tiere, die oft genug unberechenbar sind!

Lerne Deine Spinne immer erst kennen, egal welche!

MfG,
Marcel
 
  • Welche Spinne ist am Besten für Anfänger geeignet? Beitrag #27
E

Esmeralda4

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne ist am Besten für Anfänger geeignet?

@esmeralda:

Es gibt doch auch Ausnahmen, von wegen dauernd am Bombadieren. Menschen sind doch auch nicht alle gleich. Oder hast du sie abgerichtet? l :lol:

Jessy

Jawollja, habbich...sie ist jetzt meine Kampfspinne. Wenn mir einer blöd kommt, laß ich sie einfach aus dem Terri und sie geht ihm dann sofort an die Kehle :twisted: .

Nee Scherz beiseite - ich war leider gezwungen innerhalb kurzer Zeit den neuen Bodengrund nochmals zu wechseln (Schimmelbefall im Terri). Und nachdem diese ständige Umsetzerei ja nicht gerade lustig ist hat sie natürlich ohne Ende bombardiert. Jetzt hockt sie ruhig, zufrieden und vor allem ungestört in ihrem neuen, schimmelfreien Terri und bereitet sich auf die Häutung vor.
Normalerweise ist sie sehr ruhig und angenehm und dreht mir bevor sie lustig drauflosbombardiert erst mal das Abdomen zu :)

LG
Esme
 
  • Welche Spinne ist am Besten für Anfänger geeignet? Beitrag #28
J

Jessy8

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne ist am Besten für Anfänger geeignet?

@esmeralda:

Na dann ist ja gut. Mir wird die Smithi immer sympathischer. Nicht nur vom Aussehen. Ich denke, daß ich mit ihr gut zurecht kommen werde.
Wenn nicht, schicke ich sie meinem Freund auf den Hals :lol:

Man gewöhnt sich echt an die Tierchen....
 
  • Welche Spinne ist am Besten für Anfänger geeignet? Beitrag #29
S

Schtroumphtoxique

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne ist am Besten für Anfänger geeignet?

@sense:

Sorry..... hättest mir eher sagen müssen :)

@all:

Finde es gut, daß man als Neuling schon so viele Antworten bekommt. Vielen Dank!
Ich glaub, hier bleib ich :) Das heißt, wenn ihr mich haben wollt....

Gruß, Jessy

du musst dich einem test unterziehen!

Dazu zieht man sich nackt aus und man wird an mein bett gefesselt

Dann schauen wir zusammen Lassie und du sagst mir dann ob ich besser lecken kann :roll: :lol:

*schnell abhaut*


ich weiß ja nich was für vieh das war, aber so wie du dich verhältst :roll: scheint dich was anderes als ne VS gebissen zu haben... :lol:
 
  • Welche Spinne ist am Besten für Anfänger geeignet? Beitrag #30
S

Schtroumphtoxique

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne ist am Besten für Anfänger geeignet?

@esmeralda:

Es gibt doch auch Ausnahmen, von wegen dauernd am Bombadieren. Menschen sind doch auch nicht alle gleich. Oder hast du sie abgerichtet? l :lol:

Jessy

Jawollja, habbich...sie ist jetzt meine Kampfspinne. Wenn mir einer blöd kommt, laß ich sie einfach aus dem Terri und sie geht ihm dann sofort an die Kehle :twisted: .

Nee Scherz beiseite - ich war leider gezwungen innerhalb kurzer Zeit den neuen Bodengrund nochmals zu wechseln (Schimmelbefall im Terri). Und nachdem diese ständige Umsetzerei ja nicht gerade lustig ist hat sie natürlich ohne Ende bombardiert. Jetzt hockt sie ruhig, zufrieden und vor allem ungestört in ihrem neuen, schimmelfreien Terri und bereitet sich auf die Häutung vor.
Normalerweise ist sie sehr ruhig und angenehm und dreht mir bevor sie lustig drauflosbombardiert erst mal das Abdomen zu :)

LG
Esme

kriegt man schimmel eigentlich erst mit wenn da sone haare unterwegs sind oder kündigt der sich schon vorher an? z.B. schriftliche Anfrage :lol: Geruch, Komische Punkte...
 
  • Welche Spinne ist am Besten für Anfänger geeignet? Beitrag #31
E

Esmeralda4

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne ist am Besten für Anfänger geeignet?

kriegt man schimmel eigentlich erst mit wenn da sone haare unterwegs sind oder kündigt der sich schon vorher an? z.B. schriftliche Anfrage :lol: Geruch, Komische Punkte...

Also bei mir ist der quasi "über nacht" sofort lustig drauflosgewachsen. Ich war hocherfreut, als ich den verschimmelten Boden gesehen habe. Konnte mich vor Begeisterung kaum noch halten.
Der war einfach so da, ohne Ankündigung...kein Anruf, kein Visaantrag, gar nix.

Hier noch ein lecker Bild davon...



Und hier...flauschiger Wonneteppich für die Spinne mit passendem Wandteppich. Exclusiv aus dem Hause Moisissure (franz. Schimmel)



LG
Esme
 
  • Welche Spinne ist am Besten für Anfänger geeignet? Beitrag #32
J

Jessy8

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne ist am Besten für Anfänger geeignet?

@esmeralda:

Na das sieht ja nicht gut aus....
Und das kann echt von einer Minute auf die andere kommen? Ist ja sch****. Ich hab gedacht, man würde wenigstens ein bißchen sehen, aber dann gleich soviel?

Gruß, Jessy
 
  • Welche Spinne ist am Besten für Anfänger geeignet? Beitrag #33
E

Esmeralda4

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne ist am Besten für Anfänger geeignet?

Hi Jessy,

Also in diesem Fall kam es tatsächlich "über Nacht". Am Vortag habe ich - wie jeden Abend - noch einmal einen prüfenden Blick auf die Terris geworfen und da war noch alles fein. Esme hockte zufrieden in ihrer Nuss und alles war sauber. Am nächsten Vormittag beim ersten Blick ins Terri habe ich dann das vorgefunden. Für mich war es auch sehr ungewöhnlich, da ich zuvor noch nie so schnelles und vor allem starkes Schimmelwachstum gesehen habe.

Nur gut, daß ich so "paranoid" bin und mehrmals am Tag ins Terri schaue sonst hätte ich mir da wirklich Vorwürfe gemacht, daß ich das nicht bemerkt habe...

LG
Esme
 
  • Welche Spinne ist am Besten für Anfänger geeignet? Beitrag #34
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Welche Spinne ist am Besten für Anfänger geeignet?

hi esme,

erinnere ich mich richtig, dass dich zu anfang mal ein zoohändler falsch beraten hatte was die erforderliche rlf für b. smithi angeht? ich hab doch da irgendwas im kopf... (nein, nicht meine gehirnzelle :mrgreen: )

viele grüsse,

claudia
 
  • Welche Spinne ist am Besten für Anfänger geeignet? Beitrag #35
J

Jessy8

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne ist am Besten für Anfänger geeignet?

@spinnifex:

Sei froh, daß du Gehirnzellen hast....
Mein Freund sagt mir immer, ich hätte GAR KEIN Hirn.... Ist das nicht freundlich? :x :)

Gruß,

Jessy
 
  • Welche Spinne ist am Besten für Anfänger geeignet? Beitrag #36
O

Olli3

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne ist am Besten für Anfänger geeignet?

Sieht ja ned so doll aus mit dem Schimmel. Hab ich zum Glück noch ned gehabt.
Dafür aber wohl ne ungewöhnliche Heimchenvermehrung unter meiner Anlage. :evil:
Aber ma wieder zum Hauptthema: hab Jessy zu ner G. rosea oder zu ner N. coloratovillosus geraten, weil die kennt die beiden ja schon ein wenich.
Kommt von euch jemand evtl. am 2.11. nach Koblenz auf die Börse?

LG
Olli
 
  • Welche Spinne ist am Besten für Anfänger geeignet? Beitrag #37
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Welche Spinne ist am Besten für Anfänger geeignet?

hab Jessy zu ner G. rosea [...] geraten

... g. rosea ist keine geeignete anfängerspinne! g. rosea wird in rauhen mengen importiert und die meisten davon kommen mit ihren haltern nicht klar, bzw. stellen sich nur seeeehhhr laaaaaangsam um. b. smithi, richtig gehalten, ist einfacher zu pflegen und stellt einen nicht vor solche rätsel wie g. rosea. meine empfehlung wäre ein jüngeres exemplar, quasi zum "mitwachsen" für jessy. im klartext: für die hobbyhaltung bitte nachzuchttiere anschaffen!

viele grüsse,

claudia
 
  • Welche Spinne ist am Besten für Anfänger geeignet? Beitrag #38
E

Esmeralda4

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne ist am Besten für Anfänger geeignet?

hi esme,

erinnere ich mich richtig, dass dich zu anfang mal ein zoohändler falsch beraten hatte was die erforderliche rlf für b. smithi angeht? ich hab doch da irgendwas im kopf... (nein, nicht meine gehirnzelle :mrgreen: )

viele grüsse,

claudia

Du erinnerst dich richtig aber du hast meinen Beitrag wohl nicht gelesen, in dem ich erwähnte, daß das Terri seither frisch gemacht wurde (weil auch der Bodengrund völlig falsch war) und dadurch das Terri auch gut ausgelüftet war. Die LF und die Temp waren ok...aber offenbar war der neue Bodengrund (so ein komischer Ziegel den man in Wasser aufweicht) trotz mehrfachem und kräftigstem Auswringen UND vermixen mit anderen Materialien immer noch zu feucht. Tja...einen Tag nach der Schimmelbildung wurde hier im Forum ein Thread eröffnet, in dem dann stand, daß die angegebene Wassermenge zu viel ist...für mich leider zu spät :(.

Zum Thema Gehirnzelle... nur eine? :mrgreen:

LG
Esme
 
  • Welche Spinne ist am Besten für Anfänger geeignet? Beitrag #39
B

Benutzername

Gast

AW: Welche Spinne ist am Besten für Anfänger geeignet?

Hi
Mein Freund sagt mir immer, ich hätte GAR KEIN Hirn.... Ist das nicht freundlich?
Wie unromantisch :roll: :wink:
Thomas 8)
 
  • Welche Spinne ist am Besten für Anfänger geeignet? Beitrag #40
J

Jessy8

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne ist am Besten für Anfänger geeignet?

@benutzername:

Wie war das? Man muß ja nicht von sich auf andere schließen, oder? :D

Ich weiß ja auch, von wem es kommt....
Also alles halb so wild.

Gruß,

Jessy
 
Thema:

Welche Spinne ist am Besten für Anfänger geeignet?

Welche Spinne ist am Besten für Anfänger geeignet? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Pflegehund weggenommen.: Guten Tag. Ich habe mich heute in diesem Forum angemeldet, da mir gestern von unserem Tierverein e.V. der Pflegehund weggenommen wurde. Zu...
Hund ist angstaggressiv: Hallo! Also wir bekamen Paule schon mit Durchfall. Der erste Tierarzt war nicht der Beste - er streute jedes Mal das Zimmer voll Leckerlies und...
Interesse an einer Spinne, Frage zur Haltung einer Spinne: Ich würde mir gerne eine Vogelspinne halten. Bevor ich mir nun aber Gedanken darüber mache welche Spinne(nart) es werden soll möchte ich erst...
Oben