Zeichen für RH

Diskutiere Zeichen für RH im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hello, bei unserem Fressnapf-Laden verkaufen sie einen Chroma c.-Bock zum halben Preis an - RH schon etwas länger her, nur noch günstige 49,- €...
  • Zeichen für RH Beitrag #21
Callysta

Callysta

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
45

AW: Zeichen für RH

Hello,

bei unserem Fressnapf-Laden verkaufen sie einen Chroma c.-Bock zum halben Preis an - RH schon etwas länger her, nur noch günstige 49,- €. Und der wäre froh, nicht mehr in einer halben Kokosnuss wohnen zu müssen...

LG
Katrin
 
  • Zeichen für RH Beitrag #22
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Zeichen für RH

Hi Mojo!

Eine Möglichkeit wäre es aber auch ein "älteres" Weibchen zu nehmen, bei Bestandsauflösungen (siehe Verkaufsteil) wirst du bestimmt fündig!

Grüsse!

Steffi
 
  • Zeichen für RH Beitrag #23
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Zeichen für RH

Katrin! Froh wäre der wenn der was zu fi**en bekommen würde!!
 
  • Zeichen für RH Beitrag #24
MojoMan

MojoMan

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1

AW: Zeichen für RH

Hi Belphe,
stimmt. Ich habe das Gefühl, ich stehe mir selbst im Weg?!
Ich glaube meine Favoriten gefunden zu haben, bin mir aber nicht sicher (Newbie!!), anderer Seits
bin ich halt gegen "ständiges" tauschen......
Ich muss wohl bei diesen Tieren meine Einstellung überdenken.
 
  • Zeichen für RH Beitrag #25
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Zeichen für RH

Es ist ja auch richtig sich Gedanken zu machen! Dein Denkansatz (erst mal was kurzlebiges und dann mal schauen) ist ja auch nicht grundfalsch! Dafür gibt es ja Foren in denen man das Für und Wider disutieren kann.
An Deiner Stelle würde ich mir mal verschiedene Vogelspinnen anschauen, etwas über ihre Haltungsbedingungen in Erfahrung bringen dann überlegen ob Du das bieten kannst und DANN schauen Du ob Du ein älteres Exemplar des gewünschten Tieres bekommst (weiblich), sollte alles machbar sein!

Grüsse!

Steffi
 
  • Zeichen für RH Beitrag #27
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Zeichen für RH

Das wird er sich wahrscheinlich nicht vorstellen können - ist aber sicherlich trotzdem froh.... wäre auch nicht ganz einfach mit ner halben Kokusnuss Selbstmord zu begehen......
 
  • Zeichen für RH Beitrag #28
MojoMan

MojoMan

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1

AW: Zeichen für RH

Ich habe ich mich für eine B. auratum und eine A. brocklehursti entschieden. Für beide ist das
Terra schon vorbereitet und ich feile nur noch an der richtigen RLF.

Wenn alles gut geht, und meine bessere Hälfte zustimmt, soll in 1-2 Jahren final noch
eine P. metallica dazu kommen. Das soll es dann gewesen sein.
 
  • Zeichen für RH Beitrag #29
D

Dieter K

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
12

AW: Zeichen für RH

Hi Mojo,
wenn ich eines bei der VS Haltung gelernt habe dann: "Sag niemals nie"!!! Ich hab auch mal gedacht 2-3 Stück und dann ist Schluß, von wegen! Jetzt bin ich bei fast 100 Tieren und erwarte von 10 verpaarten Damen Nachwuchs und weitere 4 sind in der Warteschleife. Vogelspinnenhaltung ist Sucht, und glaub mir, Du wirst die Frage Weibchen/Männchen bald anderst betrachten!
Ach ja, wegen der RLF, vertau nicht zu sehr auf die im Handel angebotenen Geräte, die machen einem nur verrückt!
 
  • Zeichen für RH Beitrag #31
MojoMan

MojoMan

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1

AW: Zeichen für RH

So, ich merke ich habe wenig zu entscheiden. ;)
Heute hat sich meine Frau und die Infos aus diesem Thread durchgesetzt:
Eine B. smithi Dame mit zarten 4cm KL ist heute bei uns eingezogen.

Danke noch mal für die Info.
 
  • Zeichen für RH Beitrag #32
C

Christina Bruns

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Zeichen für RH

Hi,
siehst du - viel zu viele unnötige Gedanken gemacht :)
Wobei dafür ja meist eher die Frauen zuständig sind... so ist es zumindest bei uns.

Und ich sag dir aus Erfahrung: du wirst auch mit "einer Jüngeren" deinen Spaß haben - zu Beginn wollte ich auch lieber
etwas größeres und älteres. Nachdem sich gestern allerdings die zweite aus unserem Bestand entschlossen
hat mitten im Terra ganz ohne Versteck zu "strippen" und super schön zu werden bin ich froh, dass wir
unsere Kleinen haben bei denen man das noch öfter erleben darf.

Also in diesem Sinne - viel Spaß mit "der Kleinen"

Gruß Christina
 
Thema:

Zeichen für RH

Zeichen für RH - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Lungengeräusche seit Ewigkeiten gehen nicht weg: Hallo zusammen, seit vielen Wochen, eher Monaten, habe ich ein Meerschweinchen mit Lungengeräuschen. Wir waren über die Zeit hinweg natürlich...
Wo ist Arachnophilia hin?: Hallo liebe Arachnophilisten. Wo ist unsere schöne Website hin mit den ganzen, fast 1000, Arten und den Berichten jedes Einzelnen. Fiel das den...
Drüsenentzündung Rüde - Hat der Tierarzt richtig gehandelt?: Hallo liebe Community, unser Malteser Rüde (13J) hat das seit längerem Cushing-Syndrom und bekommt dafür jeden Tag 20mg Vetoryl. Vor einigen...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Oben