Tapinauchenius gigas

Diskutiere Tapinauchenius gigas im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, wir sind hier nicht bei "Beweis mir was", und auf Deine Provokation stehe ich so oder so nicht. Wenn ich Zeit finde mal tagsüber zu meinen...
  • Tapinauchenius gigas Beitrag #21
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Tapinauchenius gigas

Hallo,

wir sind hier nicht bei "Beweis mir was", und auf Deine Provokation stehe ich so oder so nicht.
Wenn ich Zeit finde mal tagsüber zu meinen Tieren zu gehen um diese dann auch bei Tageslicht so zu erwischen dass ich sie ohne zu stören fotografieren kann, dann mache ich das schon.....
 
  • Tapinauchenius gigas Beitrag #22
Poe.miranda

Poe.miranda

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
7

AW: Tapinauchenius gigas

Hallo Julia,

hier das versprochene Bild. Wie schon per PN gesagt.. orange/braun... oder iwie sowas :D



LG
 
  • Tapinauchenius gigas Beitrag #23
Julia1958

Julia1958

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
1

AW: Tapinauchenius gigas

ganz lieben Dank für deine Mühe und soll ich dir was sagen............ genau so sieht meine nämlich auch aus.

Also sind alle anderen Farben Fakes.

LG

Jutta
 
  • Tapinauchenius gigas Beitrag #24
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Tapinauchenius gigas

ganz lieben Dank für deine Mühe und soll ich dir was sagen............ genau so sieht meine nämlich auch aus.

Also sind alle anderen Farben Fakes.

LG

Jutta
Hallo
naja vllt nicht unbedingt fakes aber einfach nur geschickt abgelichtet .
wenn ich mir richtig mühe gebe kann ich aus ner A. versicolor auch mehr Farben rausholen als normal einfach nur geknipst

kommt halt immer auf cam-einstellung, Licht und Winkel an .
 
  • Tapinauchenius gigas Beitrag #25
Julia1958

Julia1958

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
1

AW: Tapinauchenius gigas

Hi Mef,

da hast Du vollkommen Recht, aber was bringt diese "künstlerische" Ablichtung?
Man will doch wissen, wie ein Tier in Wirklichkeit, also bei Tageslicht, aussieht und nicht wie es aussehen könnte.

LG
Jutta
 
  • Tapinauchenius gigas Beitrag #26
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Tapinauchenius gigas

Hallo,

aber was bringt diese "künstlerische" Ablichtung?

möglicherweise sollte dieses (oder auch andere so hübsch ins "Licht" gerückte) Tier verkauft werden?

Würden wir uns denn nicht auch in Schale schmeißen, wenn wir uns "anbieten" bei dem anderen Geschlecht oder auch dem gleichen Geschlecht? ;)

Gruß
 
  • Tapinauchenius gigas Beitrag #27
Julia1958

Julia1958

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
1

AW: Tapinauchenius gigas

Schon........... aber nicht verkleiden ;-)
 
  • Tapinauchenius gigas Beitrag #28
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: Tapinauchenius gigas

Hallo spidermum,

antworte erst jetzt auf deine Email, da ich doch die Fotos abwarten wollte, leider sind die immer noch nicht da, was auch nicht weiter schlimm ist.

Provozieren wollte ich nicht, verstehe halt nur nicht warum dieses gefakte oder toll aufgenommene Foto, für dich realistisch ist und du denkst die Spinne ist bei dir im Terra.

Falls das so sein sollte, bist du glaub ich farbenblind, nicht böse sein, würde ich mal überprüfen oder zeige das Foto doch Freunden von Dir und vergleiche es mit deiner Spinne, wie gesagt ist ernst gemeint. In der Firma habe ich einen Kollegen der Farben unterschiedlich sieht.

Gruß

Kai
 
  • Tapinauchenius gigas Beitrag #29
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Tapinauchenius gigas

Hallo Kai,

was für eine E-Mail?

Ich lehne mich nach wie vor aus dem Fenster und behaupte, an dem Bild ist nichts gefakt. Lediglich wurde so fotografiert, dass die Farbe des Tieres besonders intensiv zur Geltung kommt, meiner Meinung nach.
Das Foto ist insofern für mich realistisch, als dass ich bei meinen eigenen T.gigas feststellen kann, dass sie bei "normaler" Betrachtung oder mit der Taschenlampe beobachtet mehr orangebraun als sonstwas wirken.

Bei vollem Sonnenlicht betrachtet sieht man deutlich, dass die Haare einen definitiven rosastich aufweisen, und ich finde es vollkommen normal, dass man diese durch das Licht intensivierte Farbe mit einer guten Kamera einfangen kann.

Einer meiner Hunde sieht auch theoretisch aus als wäre er pechschwarz, je nachdem wie das Licht draufscheint ist das Fell an vielen Stellen richtig rötlich.

Eine P.metallica, die so blau leuchtet dass man meint die hätte Neonfarben ist selbstverständlich ein Fake, aber das gepostete Bild um das es ging, das halte ich nicht für einen Fake, lediglich lichtgünstig aufgenommen würde ich sagen.
 
  • Tapinauchenius gigas Beitrag #30
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: Tapinauchenius gigas

Hallo ihr Lieben,

wollte nur mal zwei Bilder bei steuern, auf denen man eine T. gigas als Jungtier
und ausgewachsen sehen kann. Ich beschäftige mich sehr viel mit Fotografie
und es ist, wie schon erwähnt, wirklich möglich mit entsprechendem Lichteinfall
ein Tier Farbenprächtiger darzustellen, als es tatsächlich ist....



 
Thema:

Tapinauchenius gigas

Tapinauchenius gigas - Ähnliche Themen

Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
Biete 1.0 G.rosea + 0.1 T.gigas: Hallo, ich biete einen Grammostola rosea Bock, RH 11/21. Nicht verpaart, top fit und frisst sehr gut. Dann noch ein adultes Weib, Tapinauchenius...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Mäuseschrank: Hallo,ich bin neu hier und wollte Fragen,ob hier jemand Erfahrung mit "Mäuseschränken" hat (ich möchte gerne einen für meine 4 Farbmäuse...
Ich mag meinen Hund nicht: Wir haben und nach reiflicher überlegung und viel recherche für einen Familien Hund entschieden. Eine Französische Bulldogge. Er ist 1 Jahr alt...
Oben