Tapinauchenius gigas

Diskutiere Tapinauchenius gigas im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Ihr Lieben, gibt es diese Farbe wirklich oder ist das ein Fake? http://www.tarantulas.ru/photo/Tapinauchenius_gigas_3_foto.jpg LG an euch...
  • Tapinauchenius gigas Beitrag #2
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Tapinauchenius gigas

Hallo,

mit passender Beleuchtung kriegt man die Tiere bestimmt so hin...

Gruß,
Mark
 
  • Tapinauchenius gigas Beitrag #3
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Tapinauchenius gigas

Hallo,

also extrem bearbeitet sieht mir das nicht aus....meine eigene hat eine ähliche Färbung, wenn auch nicht sooo intensiv, aber wie schon geschrieben - ein passendes Licht kann viel ausmachen beim fotografieren.
Ein Fake ist das Bild aber sicher nicht.
 
  • Tapinauchenius gigas Beitrag #4
Julia1958

Julia1958

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
1

AW: Tapinauchenius gigas

Aha............. WOW !!

Wo kriege ich so eine?

LG
Jutta
 
  • Tapinauchenius gigas Beitrag #5
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Tapinauchenius gigas

Mußt halt mal im Börsenteil schauen, oder auf Börsen direkt, oder auf terraristik.com, oder........
irgendwer verkauft sicherlich welche :)
 
  • Tapinauchenius gigas Beitrag #6
Poe.miranda

Poe.miranda

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
7

AW: Tapinauchenius gigas

Hi,

oder bei mir, du hast eine PN ;).

LG
 
  • Tapinauchenius gigas Beitrag #8
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Tapinauchenius gigas

Hallo Julia,

ich verstehe nicht ganz Dein "Problem" - T.gigas ist eine Vogelspinne, die durch eine rosarote Färbung besticht; eigentlich haben die allermeisten Tiere eine solche Färbung. Natürlich ist es ein Unterschied, mit welcher Kamera und welchem Licht ich fotografiere, und ob die Bilder draußen oder drinnen gemacht wurden, aber generell finde ich die Farbe des Tieres, welches Du als Foto angehängt hast, ziemlich normal und nicht die Spur unecht.
 
  • Tapinauchenius gigas Beitrag #9
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: Tapinauchenius gigas

Hallo Julia,

nein so sieht das Tier nicht im Normalfall aus. Ich sage Dir das, damit Du hinterher nicht enttäuscht bist.

Ich bezweifle nicht das jemand mit Ahnung der Fotografie hat dieses Foto so hinbekommt, aber nicht in Wirklichkeit.

Ich besitze selber die Art, kenne die von einem Freund und von Börsen.

Hoffe mal damit die Antwort in Deinem Sinne beantwortet zu haben, die theoretischen Antworten hattest Du ja schon.

Gruß

Kai
 
  • Tapinauchenius gigas Beitrag #10
Julia1958

Julia1958

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
1

AW: Tapinauchenius gigas

@Spidermum,

also ich habe ja welche, aber die sind nicht hellrosa sondern eher orangerot

@Rotbarker

yep........ dachte ich mir schon, denn ich bin auf fast allen Börsen in NRW und habe noch nie diese Farbe gesehen.
Immer nur die eher orangen.

LG

Jutta
 
  • Tapinauchenius gigas Beitrag #11
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Tapinauchenius gigas

...also meine sind definitiv nicht orangerot....okay, auch nicht hellrosa, aber schon sehr in die Richtung tendierend, die Du hier gezeigt hast.
Wenn ich Gelegenheit habe, versuche ich mal ein aussagekräftiges Foto zu machen und stelle es dann ein.
 
  • Tapinauchenius gigas Beitrag #12
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Tapinauchenius gigas

Hallo

Man kann ja Farben auch ganz gut mit der Terrabeleuchtung steuern.
wenn ich eine warme lampe bei meiner Chroma an habe, dann wirken ihre farmen auch er grau orange.
Bei einer kalten Lampe wirken die farben viel intensiver metallisch blau und knallig orange
 
  • Tapinauchenius gigas Beitrag #13
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: Tapinauchenius gigas

...also meine sind definitiv nicht orangerot....okay, auch nicht hellrosa, aber schon sehr in die Richtung tendierend, die Du hier gezeigt hast.
Wenn ich Gelegenheit habe, versuche ich mal ein aussagekräftiges Foto zu machen und stelle es dann ein.

Hallo Tina,

dann stell bitte ein Foto ein, wenn möglich ohne Blitz, Licht der Terrabeleuchtung sollte ja ausreichend sein.

Bin mal gespannt.

Hallo Mefisto, die Frage war nicht wie erzeuge ich die Farbe sondern wie ist sie.

Gruß

Kai
 
  • Tapinauchenius gigas Beitrag #14
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Tapinauchenius gigas

danke ich konnte dem Gespräch folgen .
Aber es dürfte doch wohl klar sein das diese Farbe durch Lichteinfall (vllt kurz nach Häutung) so entstanden ist.
Nichtmal eine P.metallica ist ohne Lichteinfluss grellblau.

Nachts sind alle Katzen grau und soo
 
  • Tapinauchenius gigas Beitrag #15
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: Tapinauchenius gigas

Hallo Mefisto,

richtig ohne Licht leuchten auch die metallicas nicht so blau wie auf vielen Fotos, frisch gehäutet aber schon etwas.

Bei dem Foto glaube ich aber nie und nimmer das es ohne besondere Behandlung (Licht oder Bildbearbeitung) so geworden ist. Ich rede nicht von dem Licht einer Taschenlampe oder Spot.

Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja neue Zuchtformen oder Farbenwelten ?

Gruß

Kai
 
  • Tapinauchenius gigas Beitrag #16
Julia1958

Julia1958

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
1

AW: Tapinauchenius gigas

Genau das ist meine Hoffnung, dass es sich eventuell um eine neue Zuchtform handeln könnte.
Am 12.03. werde ich mal in Hamm explizit nach gigas suchen.

LG
Jutta
 
  • Tapinauchenius gigas Beitrag #17
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Tapinauchenius gigas

Genau das ist meine Hoffnung, dass es sich eventuell um eine neue Zuchtform handeln könnte.
Am 12.03. werde ich mal in Hamm explizit nach gigas suchen.

LG
Jutta

Hallo Jutta,

diese hoffnung wird dann auch sterben. es gibt keine "neue" zuchtform von Tap. gigas.

Die tiere sehen je nach alter und licht anders aus. auch ein bildbearbeitugnsprogramm hilf, die farbe eines tieres anders aussehen zu lassen.
diese aussage ist hier schon mehrfach gefallen.
nochmalige bestätigung durch "noch ein foto" wird dir nicht gewünschte farbform herbeizaubern.

gruß

info an die moderation: es gibt hier auch ein bilderthread, in dem verschiedenste bilder zu der art sind......
 
  • Tapinauchenius gigas Beitrag #18
Julia1958

Julia1958

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
1

AW: Tapinauchenius gigas

@ Stonerain,

die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)
 
  • Tapinauchenius gigas Beitrag #19
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: Tapinauchenius gigas

Hallo Julia,

mit den neuen Zuchtformen und Farbwelten war ein Scherz, außer Tina hat sowas ähnliches wie geschrieben.

Warte noch auf die neuen Fotos Tina, wann hast Du denn mal Zeit, interessiert mich.

Danke.

Gruß

Kai
 
  • Tapinauchenius gigas Beitrag #20
B

Benutzername

Gast

AW: Tapinauchenius gigas

Zuchtformen? Sind wir hier bei Schlangen oder was?
 
Thema:

Tapinauchenius gigas

Tapinauchenius gigas - Ähnliche Themen

Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
Biete 1.0 G.rosea + 0.1 T.gigas: Hallo, ich biete einen Grammostola rosea Bock, RH 11/21. Nicht verpaart, top fit und frisst sehr gut. Dann noch ein adultes Weib, Tapinauchenius...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Mäuseschrank: Hallo,ich bin neu hier und wollte Fragen,ob hier jemand Erfahrung mit "Mäuseschränken" hat (ich möchte gerne einen für meine 4 Farbmäuse...
Ich mag meinen Hund nicht: Wir haben und nach reiflicher überlegung und viel recherche für einen Familien Hund entschieden. Eine Französische Bulldogge. Er ist 1 Jahr alt...
Oben