Interessantes Zitat

Diskutiere Interessantes Zitat im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Habe etwas im Artenteil rumgestöbert und da fiel mir zufälligerweise ein Kommentar ins Auge, der mich etwas verblüfft hat: "Wie bei ALLEN Vs ...
  • Interessantes Zitat Beitrag #1
C

CaptainObvious

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Habe etwas im Artenteil rumgestöbert und da fiel mir zufälligerweise ein Kommentar ins Auge, der mich etwas verblüfft hat:

"Wie bei ALLEN Vs : bitte Terra nicht einsprühen !! nur gießen und oh Wunder,man hat ein friedliche Spinne !"

Ist da was Wahres dran?
 
  • Interessantes Zitat Beitrag #2
B

Benutzername

Gast

AW: Interessantes Zitat

Nein, da ist nichts Wahres dran.
Im Artenteil kann jeder Hippie schreiben was er will, der liest sich teilweise wie ein Märchenbuch.
Thomas
 
  • Interessantes Zitat Beitrag #3
C

CaptainObvious

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Interessantes Zitat

Vielleicht meinte er wenn man die Spinne direkt ansprüht..
 
  • Interessantes Zitat Beitrag #5
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Interessantes Zitat

Wie immer messerscharf erkannt Sue! Man muss die Spinne DIREKT angiessen!!!! (alte Hexe! :))

P.s.: ist nicht ganz ernst gemeint.......
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Interessantes Zitat Beitrag #6
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Interessantes Zitat

Huhu

Ich will jetzt keine Wertung darüber abgeben, aber meine Tiere reagieren auf Sprühen doch deutlich hektischer als auf Gießen.

Gruß
 
  • Interessantes Zitat Beitrag #8
B

Benutzername

Gast

AW: Interessantes Zitat

Ich fands lustig.
Außerdem hat gießen oder sprühen nun mal nichts mit dem allgemeinen Wesen einer Spinne zu tun, zumal das Zitat eine unqualifizierte Aussage darstellt, über dies nicht zu diskutieren lohnt.
Thomas
 
  • Interessantes Zitat Beitrag #9
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Interessantes Zitat

aber meine Tiere reagieren auf Sprühen doch deutlich hektischer als auf Gießen.

hi,

das könnte damit zusammenhängen, das beim Sprühen viele mehr Luft verwirbelt wird und die Spinne das wiederum besser wahrnimmt und darauf reagiert.
 
  • Interessantes Zitat Beitrag #10
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Interessantes Zitat

  • Interessantes Zitat Beitrag #11
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Interessantes Zitat

Hallo,

also ich persönlich sprühe auch....aber ein guter Freund von mir ist da ein totaler Gegner davon. Seine Begründung: Du kannst so sorgfältig sprühen wie Du willst, feinen Sprühnebel kriegt das Tier immer ab, und er meint, dass wäre viel zuviel Hektik für die Tiere, seine werden nur mit so einer Quetschflasche gewässert; das mag ich aber wiederum nicht weil ich bei manchen Tieren gerne die Scheiben benetze, und das geht mit Sprühflasche einfach besser.
 
  • Interessantes Zitat Beitrag #12
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Interessantes Zitat

Abend,

ich denke es kommt einfach drauf an wo, respektive wie man Wasser benötigt.

Wenn ich ein Gespinnst besudeln möchte, Scheiben oder nur den Boden befeuchten möchte Sprühe ich. Dies mit der Voraussetzung, dass das Tier nicht direkt daneben ist. (mal abgesehen vom Gespinst)

Pflanzen oder überlaufene Näpfe bekommen natürlich per Gießen Wasser oder sehr stylischer Strohhalmkonstruktion! (auch hier gibt es Ausnahmen, je nach Pflanze)

@Artenteil: Einige/Viele der Geschichten sind leider wirklich nicht richtig, bzw. wird das "Zitat" eher von einem User geschrieben worden sein, oder?

MfG

Dennis
 
  • Interessantes Zitat Beitrag #13
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Interessantes Zitat

Hm, ich hab die Erfahrung gemacht, dass je nachdem, wie man da wärmt, das Wasser aus der Schale sowieso verdunstet - am ersten Tag war eine Scheibe im Terra bei mir beschlagen, ohne, dass ich gesprüht hätte, so dass ich die Lampe ein wenig gedreht hab. Wobei die Temperatur auch nicht wirklich "kochend" gewesen wäre (etwa 25°).
Aber es kommt ja auch auf die Spinnenart an.

Ich glaube (man kann mich aber auch belehren), im Allgemeinen ist den Spinnen das recht egal. Kommt eher drauf an, wieviel Feuchtigkeit sie insgesamt haben.
 
Thema:

Interessantes Zitat

Interessantes Zitat - Ähnliche Themen

Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Platzierung einer Heizmatte im 30er Terra bei großer Höhle: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema Beheizung taucht immer wieder auf, aber auch nach einiger Recherche habe ich für mich keine annehmbare Lösung...
Wassergel: Hallöchen Im Forum wurde schon öfters über Wassergel diskutiert ,aber mir ist aufgefallen ,das noch niemand mal die Leute gefragt hat ,die es...
'Zwischenbericht' zu Bodengrund: Feuchte/Beschaffenheit: Tach Comm =) An erster Stelle mal sowas wie ein Disclaimer: Ich bin mir darüber bewusst, dass ich mit diesem Thread ein wahnsinns Fass aufmachen...
Neue 8-beinige Mitbewohnerin ;): Hallo Forum, Manche kennen mich vielleicht schon durch meinen ersten Thread, bzgl meiner B. Smithi :inlove:. (Falls ich das falsche Unterforum...
Oben