Sieht aus wie Zucker, was is das?

Diskutiere Sieht aus wie Zucker, was is das? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Ihr Lieben! Bei meiner Annitha sind komische kleine Krümel im Terra und ich hab so gar keine Ahnung was das sein könnte. Es sieht aus als hätte...
  • Sieht aus wie Zucker, was is das? Beitrag #1
Schätzchen

Schätzchen

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Ihr Lieben!

Bei meiner Annitha sind komische kleine Krümel im Terra und ich hab so gar keine Ahnung was das sein könnte.
Es sieht aus als hätte die Spinne ihren Zuckertopf ausgekippt:blush:
Kann mir jemand sagen was das is?
Kann auch noch n Foto machen, macht es vielleicht einfacher?

Danke und LG
Anne
 
  • Sieht aus wie Zucker, was is das? Beitrag #2
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Sieht aus wie Zucker, was is das?

Hi. :)

Foto wäre perfekt. :)
 
  • Sieht aus wie Zucker, was is das? Beitrag #3
Schätzchen

Schätzchen

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Sieht aus wie Zucker, was is das?

Ich hoffe man erkennt es:
IMGP6551.jpgIMGP6547.jpg
 
  • Sieht aus wie Zucker, was is das? Beitrag #4
Artrox

Artrox

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
3

AW: Sieht aus wie Zucker, was is das?

hi!
könnten das vllt. Springschwänze sein?
grüße
Marco
 
  • Sieht aus wie Zucker, was is das? Beitrag #5
Schätzchen

Schätzchen

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Sieht aus wie Zucker, was is das?

hi!
könnten das vllt. Springschwänze sein?
grüße
Marco

Die sind doch eher länglich, oder?
Die Teile sind unterschiedlich groß, die Größten wie Zuckerkrümel die anderen noch kleiner.
Es fühlt sich zwischen den Fingern genau wie Zucker an
Hmmm...
 
  • Sieht aus wie Zucker, was is das? Beitrag #6
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Sieht aus wie Zucker, was is das?

Hi,

sieht aus wie Sand. Oder Zucker.^^
Ist es denn hart oder kann man die Körner zerbröseln oder platzen sie und Flüssigkeit tritt aus wenn man sie zerquetcht?

Gruß Christian

Edit: Vielleicht sind es kristalisierte Salze die in der Erde gelöst waren (Dünger...)?!
 
  • Sieht aus wie Zucker, was is das? Beitrag #7
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: Sieht aus wie Zucker, was is das?

Hi,

probier mal ^^....ne aber Zucker kanns doch weniger sein...ansonsten wüsste ich gerne wie es dahin kommt.
Was ist das denn für ein Bodengrund ?
 
  • Sieht aus wie Zucker, was is das? Beitrag #8
Schätzchen

Schätzchen

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Sieht aus wie Zucker, was is das?

Hi,

sieht aus wie Sand. Oder Zucker.^^
Ist es denn hart oder kann man die Körner zerbröseln oder platzen sie und Flüssigkeit tritt aus wenn man sie zerquetcht?

Gruß Christian

Steinhart! :)
Ich denke, es ist definitiv was totes, aber was bloß???
Vielleicht Harnsteine *g*
 
  • Sieht aus wie Zucker, was is das? Beitrag #9
Schätzchen

Schätzchen

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Sieht aus wie Zucker, was is das?

Hi,

probier mal ^^....ne aber Zucker kanns doch weniger sein...ansonsten wüsste ich gerne wie es dahin kommt.
Was ist das denn für ein Bodengrund ?

Ich hab auch schon berlegt es zu probieren, aber ich trau mich nich :)
Der Bodengrund is da so nass weil der Wassernapf übergelaufen ist.
Er ist eine Mischung von allem und nix :)
 
  • Sieht aus wie Zucker, was is das? Beitrag #10
A

Azul

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
1

AW: Sieht aus wie Zucker, was is das?

Sieht für mich aus wie Kalk oder Salze aus dem Leitungswasser...denk nicht das es was es was schlimmes ist-

Lg
 
  • Sieht aus wie Zucker, was is das? Beitrag #12
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: Sieht aus wie Zucker, was is das?

Ich hab auch an Kalkablagerungen gedacht aber das sieht bei mir nicht so verteilt und krümmelig aus daher hab ich es ausgeschlossen.
 
  • Sieht aus wie Zucker, was is das? Beitrag #13
Schätzchen

Schätzchen

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Sieht aus wie Zucker, was is das?

Vielleicht sind es ja auch Diamanten!°°
Herzlichen Glückwunsch

Auja!!! Bring sie gleich morgen zum Juwelier, ich hab bestimmt n Goldesel...äh Goldspinnchen im Terra.
ICH WERD REICH!!! :)
 
  • Sieht aus wie Zucker, was is das? Beitrag #14
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Sieht aus wie Zucker, was is das?

hi,

ich gehe auch von Mineralien aus, die sich im Boden befinden. Hast du eine Lupe, dann schau mal ob die Dinger aussehen wie Kristalle.
 
  • Sieht aus wie Zucker, was is das? Beitrag #15
Schätzchen

Schätzchen

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Sieht aus wie Zucker, was is das?

hi,

ich gehe auch von Mineralien aus, die sich im Boden befinden. Hast du eine Lupe, dann schau mal ob die Dinger aussehen wie Kristalle.

Ich glaub das auch bald, Lupe hab ich leider nicht.
Aber ich bin froh, dass hier nicht gleich alle aufgeschrien haben weil es was ganz böses ist...puh, Schwein gehabt.
Ich behalte es weiter im Auge ob sich was verändert etc.
Vielen, lieben Dank schon mal Euch allen für die Antworten!!

LG
 
  • Sieht aus wie Zucker, was is das? Beitrag #16
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Sieht aus wie Zucker, was is das?

Also ich denke auch, das liegt am Bodengrund, der ist manchmal mit allem möglichen gemischt.
Hab auch zwei Sorten an Boden gehabt, der eine kam aus der Box, in der die Spinne transportiert wurde. Da ist auch ziemlich viel "weiß". Das einzig Tote, was ich darin gefunden hab, war das Bein einer Heuschrecke, so dass ich das Zeug dann doch lieber nicht mit ins Terrrarium gepackt hab.

Es werden wirklich irgendwelche Mineralien sein.
Hauptsache, es ist kein Schimmel, aber das merkt man dann schon, wenn es leicht "pelzig" wird.
 
Thema:

Sieht aus wie Zucker, was is das?

Sieht aus wie Zucker, was is das? - Ähnliche Themen

Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Zweithund ist eingezogen: Liebe alle, wir (2Personen) haben zwar eine Hundetrainerin, jedoch würde ich mich gerne schon vorab mal erkundigen wie so die Erfahrungen und...
Hamster Krampfanfall?: Hallo ihr lieben, mein Hamster ist leider gestern verstorben (er war zwischen 2-3 Jahre alt) und mich lässt die Frage nicht in Ruhe was er nun...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben