Umzug steht an!!

Diskutiere Umzug steht an!! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hey! und zwar gehts darum das ich bald umziehn werde!! nun stelle ich mir die frage wie ich am besten mit meinen terris und den spinnen vorgehe...
  • Umzug steht an!! Beitrag #1
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28
hey!

und zwar gehts darum das ich bald umziehn werde!!
nun stelle ich mir die frage wie ich am besten mit meinen terris und den spinnen vorgehe.

erstens denke ich ist es am besten die spinnen aus den terris zu enfernen.dies wäre nicht so das problem....könnte ich jedoch die spinnen drin lassen ???
mach mir da eigentlich nur bei meinen im untergrund wohnenden tieren sorgen da ev. der höhlentrakt durch die erschütterungen der fahrt einbrechen könnte!
nun zum zweiten problem ...wie transportiere ich die terris am besten ohne das ich alle ausräumen muss ....und mir alles durch die gegnd fliegt??
am besten wäre es natürlich wenn es eine möglichkeit des transportes gibt bei welchem ich die terris so bellassen kann wie sie sind und auch die tiere drin bleiben könnten!!
klar könnte ich alle einzeln transportieren ...aber bei(derzeit noch und ohne die aufzuchtsdosen) 14 terris jedesmal 60km hin und her zu fahren ist halt schon ein A****haken....

hmmm....vielleicht fällt euch was dazu ein ??

vieln dank im voraus
 
  • Umzug steht an!! Beitrag #2
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: Umzug steht an!!

ich verstehe das noch nciht ganz: warum fährst du die spinnen nicht mit dem auto in die neue wohnung?

gruß
marc
 
  • Umzug steht an!! Beitrag #3
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Umzug steht an!!

weil ich keine 14 terris ins auto bekomm...und ich nicht weiss ob die terrieinrichrtung alles so überlebt das es kein durcheinander in den terris gibt ....

naja aber ich seh schon .....ich bin auf mich gestellt ....war wieder eine überflüssige frage ...
mir wird schon was einfallen
 
  • Umzug steht an!! Beitrag #4
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Umzug steht an!!

hmm, rücksitz, beifahrersitz und kofferraum passen keine 14 terris rein?

was hast du denn für riesenteile 8O ?

normal müsste es gehen, und wenn du dann gaaaaaaanz vorsichtig fahren tust, dann passiert nichts (hoffentlich)

mfg
Kai
 
  • Umzug steht an!! Beitrag #5
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Umzug steht an!!

hmmm...60km auf der autobahn ....naja

kai der tipp is ja nicht schlecht ....aber 14 terris in ein auto nein das geht nicht zumindest nicht in meins :) (naja wenn man von beiden 40x40x40 und dem 60x30x30 und dem 50x35x35 und dem 50x35x30 absieht :D )

könnte ich die spinnen drin lassen in den terris ??
 
  • Umzug steht an!! Beitrag #6
M

moritzzZZZzzz

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Umzug steht an!!

fang raus was geht und transportier die in heimchendosen, die anderen mußt du dann mit den terrarien in dein auto stellen...

viel erfolg
moritz


(....hab noch nicht von einstürzenden bauten gehört)
 
  • Umzug steht an!! Beitrag #7
E

Esmeralda4

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0

AW: Umzug steht an!!

kai der tipp is ja nicht schlecht ....aber 14 terris in ein auto nein das geht nicht zumindest nicht in meins :)

Smart? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Sorry ich konnts mir nicht verkneifen :)

Warum holst du dir nicht wirklich so einen "Übersiedlungskleinlaster" oder Minibus mit großer Ladefläche wie ich schon im ICQ vorgeschlagen habe? Die kosten nicht so extrem viel und somit wäre das Platzproblem mal gelöst.

LG
Esme
 
  • Umzug steht an!! Beitrag #8
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Umzug steht an!!

fang raus was geht und transportier die in heimchendosen, die anderen mußt du dann mit den terrarien in dein auto stellen...

viel erfolg
moritz


(....hab noch nicht von einstürzenden bauten gehört)

ja hab ich vor zu fangen was geht!
hab auch noch nix von einstürzenden bauten gehört aber sicher ist sicher

danke
 
  • Umzug steht an!! Beitrag #9
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Umzug steht an!!

kai der tipp is ja nicht schlecht ....aber 14 terris in ein auto nein das geht nicht zumindest nicht in meins :)

Smart? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Sorry ich konnts mir nicht verkneifen :)

Warum holst du dir nicht wirklich so einen "Übersiedlungskleinlaster" oder Minibus mit großer Ladefläche wie ich schon im ICQ vorgeschlagen habe? Die kosten nicht so extrem viel und somit wäre das Platzproblem mal gelöst.

LG
Esme

hehe nein kein smart *kotz*

naja das mit dem bus wäre kein prob könnt vielleciht sogar von meine schwiegerpapi den postliefewagen haben hehe

naja werden schon sehn wies geht

danke
 
  • Umzug steht an!! Beitrag #10
J

Jessy8

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Umzug steht an!!

Nicht smart....Mofa!!! lach

(Mußte sein...sorry!)

Wenn du doch die Möglichkeit hast, nimm doch den Lieferwagen deines Schwiegervaters..... ist am einfachsten...

Gruß,

Jessy
 
  • Umzug steht an!! Beitrag #11
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Umzug steht an!!

Oh Gott das steht bei mir vielleicht auch bald an. Nur das es dann um 180 km geht...
 
  • Umzug steht an!! Beitrag #12
J

Jessy8

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Umzug steht an!!

Bin vor kurzem auch erst 170km weiter weg gezogen.....
 
  • Umzug steht an!! Beitrag #13
O

Olli3

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Umzug steht an!!

Also die Spinnen würd ich vorher auf jeden Fall aus den Terris nehmen.
Weil wenn du durch ein Schlagloch fährst und ein Unterschlupf oder sonstwas knallt auf ne Spinne....
Mir wärs zu gefährlich.
Die einrichtung kannste größtenteils drin lassen. Nur Klettermöglichkeiten und Trinkgefässe würd ich vorsichtshalber raus nehmen, weil nich, daß ne Scheibe dabei hops geht, wenn da was gegen knallt.
 
  • Umzug steht an!! Beitrag #14
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Umzug steht an!!

spinnen drinlassen, alle schweren einrichtungsgegenständer rausnehmen, frontscheiben mit tesa sichern, im auto gut polstern (decken o.ä.) dann is kein thema.
fahr halt zweimal, soviel sind 60 km auch nicht........
 
  • Umzug steht an!! Beitrag #15
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Umzug steht an!!

ich würd die spinnen rausnehmen ... man weis ja nie :roll:
 
  • Umzug steht an!! Beitrag #16
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Umzug steht an!!

warum denn?
 
  • Umzug steht an!! Beitrag #17
M

murphy der 1.1

Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0

AW: Umzug steht an!!

Hallo zusammen,
ich bin auch am Anfang des Jahre umgezogen und weiß nicht wo das Problem liegt :?: Terris so wie sie sind ins Auto und wieder raus. Lediglich die Wassernäpfe habe ich vorher entleert. Es hat alles bestens geklappt, was soll auch passieren? Eine eingestürzte Höhle kann sich eine VS auch schnell wieder frei buddeln.
Viel zu viele unsinnige Gedanken wenn mich einer fragt.
Schöne Grüße
Marc
 
  • Umzug steht an!! Beitrag #18
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Umzug steht an!!


kann immer was passieren ... vllt hockt seine freundin mit im auto und sie hat lust ... ein bißchen an ihm rumzuspielen .... unkonzentriert BAAAAAAATZ unfall alle tot :roll:


Mal im Ernst ... kann doch echt sein das was passiert!
 
  • Umzug steht an!! Beitrag #19
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Umzug steht an!!

und dann?
meinste die gefahr für die tiere bei einem unfall ist in heimchendosen wesentlich geringer?
verbrennen tun sie in plastik schneller.... 8)

ausserdem würde ich mal nicht vom schlimmsten ausgehen...
 
  • Umzug steht an!! Beitrag #20
N

NFOutlaw

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Umzug steht an!!

Bin vor ein paar Monaten umgezogen. Musste leider über Dänemark und dann mit der Fähre fahren. Trotzdem gab es keine Probleme. Hab die Terris nebeneinander gestellt und dazwischen / drunter Styropor gepackt. Ging alles recht easy. Also nimm dir den LiWa und ab dafür.

MfG NFOutlaw
 
Thema:

Umzug steht an!!

Umzug steht an!! - Ähnliche Themen

Umzug mit Katzen - Erfahrungen und Tipps: Hallo ihr Lieben, in etwa 5 Wochen steht unser Umzug an und ich mache mir unendliche viele Gedanken, wie wir das mit unseren beiden Mäusen am...
Umzug mit Vogelspinne und diverse Fragen dazu: Moinsen ihr Spinner *gg* Ich brauch mal dringend eure Hilfe. Ich habe drei Mädelz (zwei emilias und eine vagans), die seit einiger Zeit bei mir...
Hammy und Gizmo: So, nachdem ich gerade Zeit habe, will ich mal gaaaanz von vorne anfangen. ;) Als mein Freund und ich im Sommer 2007 zu meiner Mutter gezogen...
Katze und Umzug: Hallo, hoffe ich bin hier im richtigen Teil gelandet. :nuts: Wir werden in den nächsten Tage umziehen, um meine Meerschweinchen mache ich mir...
Umzug mit 26 Meeris - alles nur eine Frage der Organistion: Hier mal nen kurzer Bericht für alle die, die mit Meeris umziehen müssen: Letztes Wochenende war es soweit. Wir sind 30km weiter Richtung...
Oben