Suche Spinne

Diskutiere Suche Spinne im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, habe letztens irgendwo eine Spinne gesehen. Leider weis ich nichtmehr den Namen. Sie war dunkel/schwarz und hatte an den Beinchen...
  • Suche Spinne Beitrag #1
T

Timon1

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe letztens irgendwo eine Spinne gesehen. Leider weis ich nichtmehr den Namen.

Sie war dunkel/schwarz und hatte an den Beinchen helle\beige LÄNGSstreifen.

Nicht gerade genau aber Villt hat ja einer die passende im Kopf :)

Lg
 
  • Suche Spinne

Anzeige

  • Suche Spinne Beitrag #2
M

mario1985

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
11

AW: Suche Spinne

hi,
schau doch einfachmal im artenteil nach...
aus deiner beschreibung heraus war mein erster gedanke
Aphonopelma seemanni
lg
 
  • Suche Spinne Beitrag #4
T

Timon1

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche Spinne

Moin,

Also A. Seemanni war's nicht. Trotzdem danke!

Den Artenteil kenn ich natürlich. Gibt es die möglichkeit die erste

Spinne an zu klicken und dann immer einfach "weiter" zur nächsten zu klicken?

So ist es doch etwas naja umständlich. Art anklicken, wieder zurück im Browser, nächste anklicken..

Ich hoffe man versteht was ich meine^^
 
  • Suche Spinne Beitrag #5
Poe.miranda

Poe.miranda

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
7

AW: Suche Spinne

Hallo,

Lasiodorides striatus, vielleicht? :blush: (Ich kenne ja nichts anderes mehr... :giggle: )

LG
 
  • Suche Spinne Beitrag #7
Astrospider

Astrospider

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
2

AW: Suche Spinne

  • Suche Spinne Beitrag #8
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Suche Spinne

Vielleicht eine homeomma
 
  • Suche Spinne Beitrag #9
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Suche Spinne

Hallo,

Vielleicht eine homeomma

ja - vielleicht eine Homoeomma, vielleicht auch eine Thrixopelma, eine Acanthoscurria oder gar eine der anderen hier genannten Tiere. Vielleicht auch etwas ganz anderes. Man wird es nicht rausfinden und käme eventuell schneller, wenn man die Tiere aufzählt, die nicht in die seichte Beschreibung passen.

Schöne Grüße,
Suzette
 
  • Suche Spinne Beitrag #10
T

Timon1

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche Spinne

Ich denke es war eine E. Murinus .. Gefällt mir sehr gut.

@Suzette
Danke für deinen hilfreichen Beitrag ;) Wie ich auch sagte ist mir sehr wohl bewusst gewesen
wie ungenau meine Beschreibung war. Dennoch kann man ja auf nen "Glückstreffer" hoffen.
Und den hatte ich ja scheinbar..

An die Helfer nochmal thx :)
 
Thema:

Suche Spinne

Suche Spinne - Ähnliche Themen

Suche Leihmeerschwein nähe Nürnberg oder neue Familie: Hallo zusammen, vor nicht mal einer Stunde musste meine geliebte Oma Mucki über die Regenbogenbrücke gehen. Jetzt sitzt Ihre Partnerin Ratti...
Neugeborenes kitten Blase am Kopf: Hallo 🙋🏽‍♀️ gibt es jemand der sich mit neugeborenen Katzen auskennt? Meine Katze hatte vor ca 6 Wochen Kitten auf die Welt gebracht. Insgesamt 5...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
P. Metallica plötzlich verstorben: Hallo zusammen. Meine P. Metallica ist gestern einfach umgefallen und verstorben. Sie war nicht mal 3 Jahre alt. Kurz zur Spinne. DNZ, gekauft...
Oben