Gelbe kügelchen

Diskutiere Gelbe kügelchen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, Ich habe jetzt bei 2 meiner terrarien kleine ca.1mm große gelbe leicht behaarte kügelchen entdeckt. Bei meiner nhandu chromatus und bei...
  • Gelbe kügelchen Beitrag #1
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17
Hallo,
Ich habe jetzt bei 2 meiner terrarien kleine ca.1mm große gelbe leicht behaarte kügelchen entdeckt. Bei meiner nhandu chromatus und bei meiner rosea. Die rosea wird ganz trocken gehalten. Due kugeln sind an der seitenscheibe. Weiße asseln sind auch drinnen. Als bodengrund verwend ich walderde. Muss ich das terra jetz neu einrichten? Bilder sind schwer zu machen.

Sind eure chromatopelma auch so wählerisch? Meine hat früher immer schaben gefressen und jetz nimmt sie nur noch heimchen.
 
  • Gelbe kügelchen Beitrag #2
B

Benutzername

Gast

AW: Gelbe kügelchen

Es gibt einen gelben Pilz, der anfangs so ausschaut. Der ist schwer wegzubekommen.
Thomas
 
  • Gelbe kügelchen Beitrag #3
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Gelbe kügelchen

Is er schädlich für die spinne?
 
  • Gelbe kügelchen Beitrag #4
B

Benutzername

Gast

AW: Gelbe kügelchen

Man weiß es nicht...
 
  • Gelbe kügelchen Beitrag #5
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Gelbe kügelchen

Würdest dus neu einrichten?
 
  • Gelbe kügelchen Beitrag #6
Radix

Radix

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
5

AW: Gelbe kügelchen

Hallo,

such mal nach Leucocoprinus birnbaumii. Ich habe vor einiger Zeit einen Pilz von nem User hier im Forum bestimmt, den der in seinem Terrarium hatte.
Zumindest von dem kann ich dir sagen, dass es sich um den gelben Faltenschirmling gehandelt hat. Der ist wohl auch recht häufig in Blumentöpfen (-erde) zu finden.
Ich würde sagen, da die Spinne den Pilz ja nicht frisst, sollte es keine Probleme geben. Allerdings gab es wohl mal einen Fall, da ist der Fruchtkörper in die Wasserschale gesackt und die Spinne ist kurz darauf gestorben. Ich denke allerdings, dass es sich hierbei um eine "sekundäre" Vergiftung gehandelt hat und der vergammmelte Pilz das Wasser verseucht hat. Darauf muss man aber immer kucken, z.B. Futterreste im Wassernapf ...

Viele Grüße
Sebastian
 
  • Gelbe kügelchen Beitrag #7
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Gelbe kügelchen

Hallo,

[Off Topic] Meine Fresse, ich hab gerade versucht das kleine Viech von meinem Bildschirm zu entfernen, bis ich merkte, dass es viiiel zu symmetrich läuft ^^ - danke,radix, für Deinen Avatar *g* [/Off Topic]

Ich hab sowas auch schonmal gehabt, allerdings war es bei mir anscheinend ein gelber Schimmelpilz namens Fuligo septica, den ich mir mit Erde eingefangen hatte.
 
Thema:

Gelbe kügelchen

Gelbe kügelchen - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Anfängerfragen zu Grammostola rosea: Hallo, meine Lieben! Danke schon mal im Voraus für eure Tipps! Ich bin ein absoluter Spinnenneuling und habe gestern eine rosea gekauft! Habe...
G. rosea Bodengrund erneut austauschen oder warten?: Hallo, vor einer Woche ist meine erste VS bei mir eingezogen. Wie der Titel des Threads unschwer erraten lässt, handelt es sich um eine G. rosea...
Welches Bodensubstrat ?: Hallo miteinander ! :) Habe schon seit einiger Zeit Unmengen an Trauermücken im Terra. Lag wohl an dieser Schei.. billig Blumenerde aus dem...
Gelber Teppich im Terrarium: Hallo liebe Leute! Gestern morgen war bei meiner Auratum alles wie immer, dann kuck ich am Abend nach der Arbeit wieder rein, hab ich den gelben...
Oben