Haltung von verschiedenen Tierarten zusammen

Diskutiere Haltung von verschiedenen Tierarten zusammen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; So, dann mal...ich frage mich, ob diese Tiere miteinander leben können, ohne sich gegenseitig zu beeinträchtigen. Das wär das erste...um ganz...
  • Haltung von verschiedenen Tierarten zusammen Beitrag #21
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Haltung von verschiedenen Tierarten zusammen

So, dann mal...ich frage mich, ob diese Tiere miteinander leben können, ohne sich gegenseitig zu beeinträchtigen. Das wär das erste...um ganz ehrlich zu sein, ich kenne die meisten davon, aber nicht aus der Terra-Haltung, sondern aus dem Umfeld (nein, auch nicht aus meiner Wohnung :p Wär ja noch schöner)

einheimische Gehäuseschnecken <<< kein Problem, bewegen sich nicht viel, kann man auch zu mehreren halten, da reine Pflanzenfresser; hab die als Kind oft gehalten und sie gingen auch nicht ein ;P

Regenwürmer im Boden <<< was die genau fressen, weiß ich nicht, aber der Lebensraum erklärt sich ja von selbst. Graben sich ja eh ein.

Kellerasseln <<< nicht besonders anspruchsvoll, solange es feucht genug ist (eine Ecke wird da reichen - aber..wie kann man sowas halten, wäh...;D)

einheimische Tausendfüsser <<< einheimische kenn ich nicht, aber die sonstigen mögen es trocken und heiß.
Da würd bei mir das erste Alarmzeichen aufploppen - bei den Spinnen ist es ja eh die Frage, welche es trockener oder feuchter mögen.

lg
 
  • Haltung von verschiedenen Tierarten zusammen Beitrag #22
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Haltung von verschiedenen Tierarten zusammen

hi,

bei kellerasseln sollte man aufjedenfall auf eine gute belüftung achten, da diese ammoniak produzieren und das bei schlechter durchlüftung schädlich für die tiere sein kann.

gruß karsten
 
  • Haltung von verschiedenen Tierarten zusammen Beitrag #23
Jumper5

Jumper5

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
19

AW: Haltung von verschiedenen Tierarten zusammen

hi,

bei kellerasseln sollte man aufjedenfall auf eine gute belüftung achten, da diese ammoniak produzieren und das bei schlechter durchlüftung schädlich für die tiere sein kann.

gruß karsten

Hi Karsten,
keine Angst, die gute Durchlüftung ist bei meinem Terrarium auf jeden Fall gewährleistet (für extreme Sommertemperaturen habe ich sogar noch einen Extralüfter eingebaut der die warme Luft absaugt).

Aber für andere User sicher ein wichtiger Hinweis.

LG René
 
  • Haltung von verschiedenen Tierarten zusammen Beitrag #24
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung von verschiedenen Tierarten zusammen

regenwürmer fressen im normal fall blätter und laub :)
 
  • Haltung von verschiedenen Tierarten zusammen Beitrag #25
ragnar1

ragnar1

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
30

AW: Haltung von verschiedenen Tierarten zusammen

Hi,

anderer Ansatz:
Wenn das schon ein Aquarium ist: Wie wäre es zunächst mal mit kleinen Fischchen? Aquarium halbvoll mit Wasser, überhängender Landteil. Zwergkärpflinge. Zwergkärpflinge (Heterandria formosa) können sich in einem Aquarium, welches reich bepflanzt ist (verkrautet), möglicherweise von selbst ernähren.

Echte Wasserspinnen? Spinnen, die Fische jagen? (Naja ;)

Und für "Überwasser": Irgendwelche sonstigen Krabbeltiere (siehe oben)

beste Grüße
ragnar
 
  • Haltung von verschiedenen Tierarten zusammen Beitrag #26
B

Benutzername

Gast

AW: Haltung von verschiedenen Tierarten zusammen

Thema:

Haltung von verschiedenen Tierarten zusammen

Haltung von verschiedenen Tierarten zusammen - Ähnliche Themen

Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben