Geschlecht Grammostola rosea

Diskutiere Geschlecht Grammostola rosea im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Deswegen hatte ich ja auch ein Bild mit einer Seitenansicht reingestellt, damit du siehst wie Mefisto es meint. Denn in der Frontansicht kann man...
  • Geschlecht Grammostola rosea Beitrag #81
Serialkiller1

Serialkiller1

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
3

AW: Geschlecht Grammostola rosea

Deswegen hatte ich ja auch ein Bild mit einer Seitenansicht reingestellt, damit du siehst wie Mefisto es meint. Denn in der Frontansicht kann man das auf einem Foto echt schlecht erkennen.

@Mefisto: gefällt mir echt gut das Terra.
 
  • Geschlecht Grammostola rosea Beitrag #82
S

stechi

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht Grammostola rosea

terra von G.rosea. Ich probier das mal aus mit dem Bodengrund aber erst wenn sie sich gehäutet hat.
 

Anhänge

  • grosea terra.jpg
    grosea terra.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 29
  • Geschlecht Grammostola rosea Beitrag #83
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Geschlecht Grammostola rosea

Hallo Mefisto,

warum richtest du ein Terrarium so naturnah wie nur möglich ein, um dann einen so potthässlichen "Wassernapf" reinzustellen? Fehlt die letzte Idee dazu oder hat es andere Gründe?

Eine Seitenansicht des Terrariums würde mich brennend interessieren!

Gruß
 
  • Geschlecht Grammostola rosea Beitrag #84
B

Benutzername

Gast

AW: Geschlecht Grammostola rosea

warum richtest du ein Terrarium so naturnah wie nur möglich ein, um dann einen so potthässlichen "Wassernapf" reinzustellen? Fehlt die letzte Idee dazu oder hat es andere Gründe?
Vielleicht Geschmackssache? Was soll er sonst als Wassernapf nehmen? Blumenuntersetzer (nehme ich z.B.) sieht noch unnatürlicher aus.
 
  • Geschlecht Grammostola rosea Beitrag #85
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Geschlecht Grammostola rosea

Hallo Mefisto,

warum richtest du ein Terrarium so naturnah wie nur möglich ein, um dann einen so potthässlichen "Wassernapf" reinzustellen? Fehlt die letzte Idee dazu oder hat es andere Gründe?

Eine Seitenansicht des Terrariums würde mich brennend interessieren!

Gruß

der Wassernapf erfüllt seinen Zweck so wie er ist Das gesamte Terra ist zweckmäßig

Die Terras stehen dicht an dicht ich möchte da jetzt ungern rumrupfen um eine Seitenansicht zu knipsen um dir was zu beweisen. Es ist genug Substrat drinn glaub es oder lass es bleiben!

Warum plusterst dich denn überhaupt so auf ? Sauer weil du n freund von Naturgetreuem Kokospressmüll bist ?

(auf ne Gegenfrage wie z.B: warum plusterst du dich denn auf, antworte ich vorab mit : Weil ich im Recht bin wenns um Haltungsbedingungen geht)
 
  • Geschlecht Grammostola rosea Beitrag #86
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Geschlecht Grammostola rosea

Die Terras stehen dicht an dicht ich möchte da jetzt ungern rumrupfen um eine Seitenansicht zu knipsen um dir was zu beweisen.
Von genau so einer Antwort bin ich auch bei dir ausgegangen.

Es ist genug Substrat drinn glaub es oder lass es bleiben!
Ich glaub es nicht! Wer einen Beweis schuldig bleibt hat entweder nicht Recht oder hat sich zu weit aus dem Fenster gelehnt.

Warum plusterst dich denn überhaupt so auf ? Sauer weil du n freund von Naturgetreuem Kokospressmüll bist ?
Du bist putzig...

(auf ne Gegenfrage wie z.B: warum plusterst du dich denn auf, antworte ich vorab mit : Weil ich im Recht bin wenns um Haltungsbedingungen geht)
Sprach die Taube und kreuzte den Flug des Falken!

Gruß
 
  • Geschlecht Grammostola rosea Beitrag #87
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Geschlecht Grammostola rosea

-.- ich will ja niemandem was schuldig bleiben bevor noch mehr heulsusen auftauchen
bitteschön

und noch eins mit cm maß

Die Erde wurde schichtweise eingefüllt Erde, Erde-Lehm, Lehm-Sand, Erde-Lehm, Lehm-sand (von unten nach oben)

bitte sehr du brauchst dich nicht zu bedanken ^^
 
  • Geschlecht Grammostola rosea Beitrag #88
S

stechi

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht Grammostola rosea

Nicht schlecht mefisto! stimmt ja doch!

ABER....... findest einen 30er würfel nicht zu klein für deine (fast) ausgewachsene smithi ?! ))......hihi... ne komm ist schon gut.
 
  • Geschlecht Grammostola rosea Beitrag #89
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Geschlecht Grammostola rosea

Nicht schlecht mefisto! stimmt ja doch!

ABER....... findest einen 30er würfel nicht zu klein für deine (fast) ausgewachsene smithi ?! ))......hihi... ne komm ist schon gut.
wie gesagt zweckgemäß
 
  • Geschlecht Grammostola rosea Beitrag #90
S

stechi

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht Grammostola rosea

Hat deine Spinne ihre Höhle unter der Wurzel, oder sitzt die immer da oben? Hat sie denn schon sooooooo gegraben das der viele Boden notwendig ist?
 
  • Geschlecht Grammostola rosea Beitrag #91
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Geschlecht Grammostola rosea

sie sitzt auch in der Höhle und wenn sie tief graben möchte dann kann sie das -.- was bei euch wohl nicht der fall ist aber egal
 
  • Geschlecht Grammostola rosea Beitrag #92
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Geschlecht Grammostola rosea

Hallo Lars!
Warum rechtfertigst Du Dich? :eek:
@ DentonvanZan: Ehrlich gesagt finde ich Deine Handlungsweise daneben!
Hier geht es um eine Geschlechtsbestimmung von einer G.rosea! Dummerweise habe ich in dem gesamten Thema nicht einen Beitrag dazu gefunden!:confused:
 
  • Geschlecht Grammostola rosea Beitrag #93
S

stechi

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht Grammostola rosea

Hallo aristocat! stimmt das nimmt hier alles so seine Lauf..... ich glaube wir können hier schließen.und LittleSpider ist nicht wirklich mehr beteiligt hier.
 
  • Geschlecht Grammostola rosea Beitrag #94
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Geschlecht Grammostola rosea

Kein Wunder, so wie sie hier angegangen wurde!
BtW, ich habe mirmal Deine Beiträge durchgelesen.
Ehrlich gesagt kann ich Deine Einstellung nicht ganz nachvollziehen!
Ich halte 3 Grammostola spc. und sogar mein adultes Männchen buddelt!
Tu Deiner Spinne einen Gefallen, teile das Terrarium und spendier ihr mehr Erde!
Sie wird das Terrarium nicht ausnutzen und Du kannst noch eine 2. Spinne halten.
Das kann dann so:
aussehen.
 
  • Geschlecht Grammostola rosea Beitrag #95
S

stechi

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht Grammostola rosea

Welche Einstellung meinst du genau?

Ja. Das mit der Teilung wäre eine Idee. Findest du das das zuviel platz für die Spinne ist?

Auf nächtlichen Rundgängen erkundet sie schon das ganze Terra.
 
  • Geschlecht Grammostola rosea Beitrag #96
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Geschlecht Grammostola rosea

nicht schließen ich warte immer noch auf den mit der größten Klappe :)

bin gespannt auf seine ausflüchte oder andere schlechtmacherein die es sich einfallen lässt
 
  • Geschlecht Grammostola rosea Beitrag #97
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Geschlecht Grammostola rosea

Ich meine, dass Du meinst der Bodengrund reicht! 10 cm sind eindeutig zu wenig!
Wenn Deine Spinne das ganze Terrarium erkundet ist es ja ok! Bloß von der Größe her hätte ich geteilt.
Für eine Blondi oder so wäre die Größe optimal. Aber wie gesagt, wenn sie die Fläche nutzt, prima!

@Lars: Pfui, schäm Dich! :evilgrin:
 
  • Geschlecht Grammostola rosea Beitrag #98
S

stechi

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht Grammostola rosea

Ja mit dem Boden kann ich schon nachvollziehen, hat mir nur noch niemand gesagt.

Andreas Tinter hat damals folgendes gesagt. zitat : "Der Bodengrund sollte mid. 6-8cm hoch eingefüllt werden." (Erfolg mit Vogelspinnen 1993)

Ich weiß da steht !"mind.! also bin ich ja mit 10 cm gut dabei...

Ok, ich will dass hier auch nicht länger verteidigen, ich sehe es ein das es besser ist, je mehr Substrat zu Verfügung steht.

@mefisto nein,ich bin nicht beratungsressistent )))

Ich probier es aus und poste mal n Bildchen
 
Thema:

Geschlecht Grammostola rosea

Geschlecht Grammostola rosea - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Grammostola rosea krank oder baldiger tod: Hey freunde Ich weiss nicht mehr weiter meine grammostola rosea gehts glaub ich nicht gut sie sitzt seit mehreren tagen nur an einem fleck,hat...
Hilfe! Augen nicht okay? Bein verloren! Anfängerin sucht Rat.: Hey, alle zusammen! :hi: Also erstmal muss ich sagen das ich mich gerade total erschreckt und ziemlich Angst um meine Spinne habe. :sweating: Ich...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Oben