Geschlecht Grammostola rosea

Diskutiere Geschlecht Grammostola rosea im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; so das ist sie
  • Geschlecht Grammostola rosea Beitrag #21
L

*LittleSpider*

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht Grammostola rosea

Foto0196.jpg so das ist sie
 
  • Geschlecht Grammostola rosea Beitrag #22
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Geschlecht Grammostola rosea

okay

also auf jedenfall brauch sie erstmal nichts zu fressen , da sich gut genährt aussieht.

das bild ist allerdings zu schlecht um sagen zu können ob es eine rosea oder eine porteri ist .

jetzt würd ich gern noch die maße des terrariums wissen und ein foto wär auch nicht schlecht :)

ps: hast du da kokospresszeug im terra ?
wenn ja dann ganz schnell raus damit wald oder blumenerden ist viel besser da deine Spinnenart gerne gräbt.
 
  • Geschlecht Grammostola rosea Beitrag #23
L

*LittleSpider*

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht Grammostola rosea

Oh nein..vielleicht habt ihr Recht und ich hab doch nich genug Infos gesammelt.

Was mach ich denn jetzt?

Ach Mist :-(
 
  • Geschlecht Grammostola rosea Beitrag #24
L

*LittleSpider*

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht Grammostola rosea

Es ist Mulch-Erde.

Ist das OK?

Ja Bild kommt sofort.
 
  • Geschlecht Grammostola rosea Beitrag #25
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Geschlecht Grammostola rosea

jeder Afänger macht Fehler aber deswegen sagen wir nicht umsonst.

vorher gründlich informieren!

nein nimm bitte richtige Erde.

wenns ein 30er Würfel ist kannst du die erde nach hinten hin locker 25cm aufüllen damit sie graben kann
 
  • Geschlecht Grammostola rosea Beitrag #27
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht Grammostola rosea

tut mir leid wenn ich mich zu weit aus dem fenster lehne aber bis auf das letzte bild sind alle sehr unscharf..
also die erde ist viel zu locker, die solltest du festdrücken, aber das weißt du ja bist ja informiert;)
die pflanze ist toll und hübsch aber sie wird es nicht lang aushalten, das terra wird eher trocken gehalten, was du weißt, und diese pflanze ist dafür nicht gut geeigent sondern eher dickfleischige suks.
ich möchte nicht sagen was es für eine spinne ist :) porteri eher nicht aber ne rosea?? hm
auf jedenfall eine sehr schöne große dicke spinne
 
  • Geschlecht Grammostola rosea Beitrag #28
L

*LittleSpider*

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht Grammostola rosea

Ojeee...ich hab echt keine Ahnung..aber ich hab doch soviel im Internet gelesen :-(

Magst du herkommen und mir helfen :-(

Oh mein Gott :-(

Du hattest Recht ich hab keine Ahnung...aber ich habs echt so eingerichtet wies mir der Verkäufer geraten hat und wies im Buch steht..
 
  • Geschlecht Grammostola rosea Beitrag #29
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Geschlecht Grammostola rosea

Hallo
also es ist auf jedenfall viel zu wenig erde drinn mach blumenerde rein evetl mit lehm mischen und dann vorn bis zum steg und nach hinten kannste fast bis zum oberen glas auffüllen (fest andrücken)

obs jetzt ne rosea ist oder nicht kann ich leider so nicht sagen.
Aber sie ist gut genährt bitte nicht fütter.
 
  • Geschlecht Grammostola rosea Beitrag #30
L

*LittleSpider*

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht Grammostola rosea

Also einfach noch mit Erde mischen und fest andrücken.

Gut. Und nich füttern.
Man ohne euch wäre ich aufgeschmissen.
Was könnte es denn noch für eine sein?
 
  • Geschlecht Grammostola rosea Beitrag #31
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Geschlecht Grammostola rosea

das kann ich dir leider nicht sagen aber du könntest noch ein scharfes foto machen vllt aus mehreren blickwinkeln und dann nen neuen thread erstellun und da nachfragen obs ne rosea ist und wenn nicht was es noch sein könnte.

eine genaue Antwort bekommst du allerdings nur wenn du ne haut an jemanden schickst der sich auskennt.
und halte sie trocken das ist viel zu nass guck mal so halte ich meine B. smithi
 
  • Geschlecht Grammostola rosea Beitrag #32
L

*LittleSpider*

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht Grammostola rosea

Hm okay....wenn ich noch Erde dazu mische trocknet es doch auch besser oder?

Hm...ja also ein Bekannter von meinem Freund züchtet seit ca. 10 jahren, den werden wir mal anrufen, soll er sich die schnecke mal anschauen ;-)
 
  • Geschlecht Grammostola rosea Beitrag #33
L

*LittleSpider*

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht Grammostola rosea

Oh sehr schön..aber auch recht dunkel oder?
 
  • Geschlecht Grammostola rosea Beitrag #34
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Geschlecht Grammostola rosea

was meinst du mit dunkel die erde ?
ich muss dazu sagen das die erde so wie sie da ist auch nicht mehr im terra ist . (die war mir zu locker )
Ich habe jetzt ne erde mit sehr hohem lehmanteil drinn das macht sich besser , wird steinhart.
 
  • Geschlecht Grammostola rosea Beitrag #35
M

marc januschewski

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht Grammostola rosea

Hallo LittleSpider!
ICh lese die ganze Zeit schon hier bei diesem Thema mit. Hab mich aber bis jetzt zurückgehalten da dir ja Mefisto gut mit rat und tat zur seite steht.
Nur als ich gerade lesen musste das du bzw dein freund einen Bekannten hast der sich schon seit 10 jahren mit diesen Tieren auseinander setzt klatschte erst mal meine Hand gegen die Stirn. Warum??? An deiner stelle hätte ich mich direkt an den gewand. Ich mein dann hättest du jetzt die 100% tige gewissheit was du für ein Tier hast und die Beckeneinrichtung währe auch nicht daneben gegangen.
Naja wie auch immer dir noch viel spaß mit deiner kleinen und merke dir immer vorher richtig informieren ;)
 
  • Geschlecht Grammostola rosea Beitrag #36
G

Gast12056

Gast

AW: Geschlecht Grammostola rosea

kleine Frage noch LittleSpider: wenn die Kleine ein bisschen abgespeckt hat, wie oft hast du dann vor sie zu füttern? :)
 
  • Geschlecht Grammostola rosea Beitrag #37
S

stechi

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht Grammostola rosea

3-4mal am Tag! Frühstück,Mittag,Abendbrot und später nochn Betthupferl ! Ist doch klar ))
 
  • Geschlecht Grammostola rosea Beitrag #38
S

stechi

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht Grammostola rosea

Ich hab mir auch vor 1,2 monaten eine G.rosea gekauft. Naja alles bestens, die hängt halt so rum, is dick und frisst immer noch...... also die könnte sich mal häuten,sonst platzt sie bald.

Und sie läuft keinen meter! .......


So sieht eine zufriedene Spinne aus!! :D
 
  • Geschlecht Grammostola rosea Beitrag #39
G

Gast12056

Gast

AW: Geschlecht Grammostola rosea

Ich hab mir auch vor 1,2 monaten eine G.rosea gekauft. Naja alles bestens, die hängt halt so rum, is dick und frisst immer noch...... also die könnte sich mal häuten,sonst platzt sie bald.
So sieht eine zufriedene Spinne aus!! :D
nein tut sie nicht -.-
wenn sie schon dick ist warum fütterst du sie dann noch?
 
  • Geschlecht Grammostola rosea Beitrag #40
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Geschlecht Grammostola rosea

Ich hab mir auch vor 1,2 monaten eine G.rosea gekauft. Naja alles bestens, die hängt halt so rum, is dick und frisst immer noch...... also die könnte sich mal häuten,sonst platzt sie bald.

Und sie läuft keinen meter! .......


So sieht eine zufriedene Spinne aus!! :D
Hallo

willst hier schlaue sprüche spucken aber stopfst deine Spinne trotzdem weiter obwohl sie schon fett genug ist ?
zeig doch mal bitte ein foto von tier und Terrarium vllt kann ich dir auch noch ein paar nette sprüche bieten ?!
 
Thema:

Geschlecht Grammostola rosea

Geschlecht Grammostola rosea - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Grammostola rosea krank oder baldiger tod: Hey freunde Ich weiss nicht mehr weiter meine grammostola rosea gehts glaub ich nicht gut sie sitzt seit mehreren tagen nur an einem fleck,hat...
Hilfe! Augen nicht okay? Bein verloren! Anfängerin sucht Rat.: Hey, alle zusammen! :hi: Also erstmal muss ich sagen das ich mich gerade total erschreckt und ziemlich Angst um meine Spinne habe. :sweating: Ich...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Oben