Geschlecht Grammostola rosea

Diskutiere Geschlecht Grammostola rosea im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hey, wie schon gesagt hab ich gestern eine Grammostola Rosea gekauft. Sie heisst Maya ;-) Allerdings kann man nicht sehen ob sie ein Weibchen...
  • Geschlecht Grammostola rosea Beitrag #1
L

*LittleSpider*

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hey, wie schon gesagt hab ich gestern eine Grammostola Rosea gekauft.

Sie heisst Maya ;-)

Allerdings kann man nicht sehen ob sie ein Weibchen oder ein Männchen ist.
Ab wann kann ich das sehen?
Im Geschäft wurde mir gesagt sie ist zur Zeit in der Häutung.
Wie lange dauert das?
Wann kann ich sie herrausnehmen?
Wie mache ich das?
Gestern war sie noch ein bisschen ruhiger heute ist sie wuselig und läuft durchs Terarrium :)

Hm..Wie kann ich Fotos einstellen? Über abload.de?

Bitte fragt mich alles euch interessiert.
Ich möchte nix falsch machen und stelle mich natürlich auch auf weitere Kosten ein ;-)



LG
 
  • Geschlecht Grammostola rosea Beitrag #2
M

Magus

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
4

AW: Geschlecht Grammostola rosea

Im Geschäft wurde mir gesagt sie ist zur Zeit in der Häutung.

Gestern war sie noch ein bisschen ruhiger heute ist sie wuselig und läuft durchs Terarrium :)

Hm..Wie kann ich Fotos einstellen? Über abload.de?

Bitte fragt mich alles euch interessiert.
Ich möchte nix falsch machen und stelle mich natürlich auch auf weitere Kosten ein ;-)



LG

Wenn sie in der Häutung wäre, würde sie nicht rumlaufen..

Warum kaufst du eine Spinne, und frägst dann erst nach ihrem Geschlecht?
Wie alt ist sie?
 
  • Geschlecht Grammostola rosea Beitrag #3
L

*LittleSpider*

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht Grammostola rosea

Mir wurde gesagt das man das noch nicht erkennen kann weil sie noch zu jung ist.
Also sie wächst noch ca. 3 cm.
 
  • Geschlecht Grammostola rosea Beitrag #4
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: Geschlecht Grammostola rosea

Allerdings kann man nicht sehen ob sie ein Weibchen oder ein Männchen ist.

Kommt drauf wie groß sie ist. Ansonsten nur mit Hilfe einer Haut.
Ab wann kann ich das sehen?

Mit nem Microskop bereits ziemlich früh wenn man es erkennt.
Im Geschäft wurde mir gesagt sie ist zur Zeit in der Häutung.
Wie lange dauert das?
...der Vorbereitunsprozess kann Monate dauern...die Häutung an sich ein paar Stunden je nachdem wie alt sie ist.

Wann kann ich sie herrausnehmen?
Wie mache ich das?

ist das dein Ernst ? Wozu denn ?

Gestern war sie noch ein bisschen ruhiger heute ist sie wuselig und läuft durchs Terarrium

...ist nicht normal oder ? Sollten doch eher ruhig sein oder ? Dann stimmt wohl was nicht ...ich Tippe auf die Haltungsbedingungen.



Bitte fragt mich alles euch interessiert.

..verstehe ich nicht.

...wie schon gesagt....vorher Erkundigen wäre doch besser oder ?

MfG Dome
 
  • Geschlecht Grammostola rosea Beitrag #5
L

*LittleSpider*

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht Grammostola rosea

Nene ich hab mich schon erkundigt.
Ne rausnehmen muss nich sein.

Warn Witz ;-)

Woran erkenne ich denn das sie krank ist?

Ne sie ist schon ruhig aber sie läuft auch gelegentlich hin und her.

Sitzen sie denn immer ruhig?
 
  • Geschlecht Grammostola rosea Beitrag #6
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Geschlecht Grammostola rosea

  • Geschlecht Grammostola rosea Beitrag #7
L

*LittleSpider*

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht Grammostola rosea

mach ich danke...
 
  • Geschlecht Grammostola rosea Beitrag #8
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht Grammostola rosea

sorry aber ich finde die äußerung vom verkäufer lustig, das sie spinne zur zeit inner häutung ist. :)
oder was sagt ihr dazu?
sorry leider mal wieder spinne gekauft bevor man sich infomiert hat..
 
  • Geschlecht Grammostola rosea Beitrag #9
L

*LittleSpider*

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht Grammostola rosea

Jetzt mal im Ernst...ich hab mich informiert und belesen.

Ausserdem ist jawohl ein Forum da um sich zu helfen un Fragen zu stellen oder nicht?

Ich habe zwei Meerschweinchen und bin auch da in einem Forum und wir regen uns auch drüber auf das sich Leute Meerschweinchen holen und keine Ahnung haben.

Glaubst du ich hol mir ein Tier und informier mich vorher nich?! Wohl kaum.
 
  • Geschlecht Grammostola rosea Beitrag #10
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Geschlecht Grammostola rosea

Glaubst du ich hol mir ein Tier und informier mich vorher nich?! Wohl kaum.

hmm dann gewöhn dich ma schnell an den gedanken das deine G. rosea vllt eine G. porteri ist. auf deinem bild siehts so aus mach mal n besseres von oben gesehen vllt kann man dann mehr sagen
 
  • Geschlecht Grammostola rosea Beitrag #11
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht Grammostola rosea

ja das dachte ich wirklich. ich kann dir auch sagen wieso.

wenn ne rosea nach angaben des verkäufers gerade in der häutung ist dann würde ich mich wundern. sorry ich habe das so verstanden als wolle er ausdrücken sie macht das gerade, ( finde den fehler)
wenn du dich informiert hast dann wirst du sicher wissen, das roseas am liebsten ne winteruhe haben wenn wir sommer haben und wirst dir auch ganz sicher sein, dass du eine rosea hast und keine porteri ( und das sicher weil dus weißt und nicht nur weil der verkäufer es gesagt hat oder es am terra stand) nicht nur ich bin der meinung es wäre sehr wahrscheinlich eine porteri!

ich wollte dich nicht angreifen aber wenn du dich sooo informiert hast wüsstest du wielang etwa eine häutung dauert und hättest ich gefragt was der verkäufer meint mit,,, sie ist zu zeit in der häutung.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Geschlecht Grammostola rosea Beitrag #12
L

*LittleSpider*

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht Grammostola rosea

Welches Bild?? Ich hab kein Bild eingestellt.

Ausserdem kann ich wohl nur das glauben was im Buch steht bzw. was mir ein Verkäufer sagt..
 
  • Geschlecht Grammostola rosea Beitrag #13
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht Grammostola rosea

kurzes und klares NEIN!
man kann nicht nur glauben was der verkäufer sagt, du hast dich doch informiert und da stand sicher was anderes! ;)
 
  • Geschlecht Grammostola rosea Beitrag #14
L

*LittleSpider*

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht Grammostola rosea

Ja das mit der Winterruhe weiss ich.

Nur das ich mich nicht informiert habe das stimmt nicht.
 
  • Geschlecht Grammostola rosea Beitrag #15
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Geschlecht Grammostola rosea

uuups sorry jetzt hab ich dich verwechselt
nichts für ungut

was ist denn jetzt hier eig die diskusion ?

das sich das Tier gerade in der häutung befindet ?

vllt hat er das anders ausgedrückt ?

ich kann nur von mir ausgehen das ich ne häutung erwarte wenn die Spinnen versteckter leben und sich dunkler färben. dann kann ich sagen das sich die Spinne in der nächsten zeit (was locker nochmal n monat sein kann) häuten wird.
 
  • Geschlecht Grammostola rosea Beitrag #16
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht Grammostola rosea

viell haebn wirs beide verwechselt aber ihre rosea kann trotzdem ne porteri sein aber sie hat sich ja gut informiert also wirds ne rosea sein :)

mir ging es um die äußerung und die frage wielange denn die zeit der häutung dauert und war einfach der meinung der verkäufer hat wieder beste qualitäten gezeigt wenn ers genau so ausgedrückt hat
 
  • Geschlecht Grammostola rosea Beitrag #17
L

*LittleSpider*

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht Grammostola rosea

Oh nein...hoffentlich ist es wirklich eine rosea...-.-
 
  • Geschlecht Grammostola rosea Beitrag #18
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Geschlecht Grammostola rosea

sooo dann lassen wa jetzt ma schuldzuweisungen beiseite ^^

@littlespider : wie wärs wenn du mal n bild vom tier und dem Terra zeigst.
Leider sind die Aussagen von verkäufern meist recht schwammig und zeugen ehr von verkaufswillen als von Fachwissen.
Bücher sagen auch nicht alles was man wissen sollte .
ob sich das tier nun bald häutet oder nicht ist ja erstmal nebensache.
Hauptsache sie wird artgerecht gehalten und das tier macht nen gesunden Eindruck.
 
  • Geschlecht Grammostola rosea Beitrag #19
L

*LittleSpider*

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht Grammostola rosea

Wie kann ich einBild einstellen?
Dann könnt ihr vielleicht mal schauen..
 
  • Geschlecht Grammostola rosea Beitrag #20
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Geschlecht Grammostola rosea

äähm du gehst auf Auf Thema antworten

und dann ist oben in der leiste ein Feld mit grafik einfügen
dann suchst du die bilder raus die du willst und klickst auf hochladen
 
Thema:

Geschlecht Grammostola rosea

Geschlecht Grammostola rosea - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Grammostola rosea krank oder baldiger tod: Hey freunde Ich weiss nicht mehr weiter meine grammostola rosea gehts glaub ich nicht gut sie sitzt seit mehreren tagen nur an einem fleck,hat...
Hilfe! Augen nicht okay? Bein verloren! Anfängerin sucht Rat.: Hey, alle zusammen! :hi: Also erstmal muss ich sagen das ich mich gerade total erschreckt und ziemlich Angst um meine Spinne habe. :sweating: Ich...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Oben