Trichternetzspinne: Vogelspinne oder nicht?

Diskutiere Trichternetzspinne: Vogelspinne oder nicht? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; aloha, meine frage ist, da Trichternetzspinnen ja mit zu den tödlichsten Tieren der Welt gehören in bezug auf ihr Toxin wollte ich Wissen ob sie...
  • Trichternetzspinne: Vogelspinne oder nicht? Beitrag #1
P

Philip1993

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
aloha,
meine frage ist, da Trichternetzspinnen ja mit zu den tödlichsten Tieren der Welt gehören in bezug auf ihr Toxin wollte ich Wissen ob sie mit zu den Vogelspinnen zählen oder nicht? Da auf Wikipedia steht, dass sie zum Unterstamm Vogelspinnenartige gehören.

PS: es inter. mich nur, weil das Gift einer Vogelspinne ja nicht so Giftig ist bzw. Gefährlich für Menschen ausgenommen Allergiker.

mfg: Philip
 
  • Trichternetzspinne: Vogelspinne oder nicht? Beitrag #2
B

Benutzername

Gast

AW: Trichternetzspinne: Vogelspinne oder nicht?

Nein, sind keine Theraphosidae. Kann man überall nachlesen.
 
  • Trichternetzspinne: Vogelspinne oder nicht? Beitrag #3
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Trichternetzspinne: Vogelspinne oder nicht?

im zweifelsfall...

>>klick<<

gruß karsten
 
Thema:

Trichternetzspinne: Vogelspinne oder nicht?

Trichternetzspinne: Vogelspinne oder nicht? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Wiedereinstieg in die Vogelspinnen Haltung, Fragen zu Poecilotheria: Hallo miteinander. Ich habe vor ca. 5-6 Jahren mit der Haltung und Zucht von Vogelspinnen aufgehört. Grund damals waren die fortschreitenden...
Vogelspinnen Gift Unterschied?: Hey Leute, sorry erstmal wenn ich das Thema in die falsche Kategorie zugeordnet habe. Also: Ich habe 6 Vogelspinnen, sehr unterschiedliche. Als...
10.März 3 sat: Eigentlich ist den ganzen Tag bei 3 Sat "Insektentag" hier die Spinnen Beiträge: um 21:45 Tarantula - Australiens Königin der Spinnen Sie sind...
Brachypelma auratum - bin Anfänger: Hallo, Vogelspinnen waren für mich bisher haarige, große, dunkelbraune bis schwarze und gefährliche (giftige) Spinnen, die weit, weit weg sind...
Oben