Pilzbefall bei A. seemanni?

Diskutiere Pilzbefall bei A. seemanni? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi Leute, ich habe eine - nein viele dringende Fragen an euch. Ich habe heute eine sonderbare "Glatze" am abdomen meines seemanni-Bocks entdeckt...
  • Pilzbefall bei A. seemanni? Beitrag #1
E

Esmeralda4

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

ich habe eine - nein viele dringende Fragen an euch. Ich habe heute eine sonderbare "Glatze" am abdomen meines seemanni-Bocks entdeckt, die vor 2 Tagen noch nicht da war (wann genau sie entstanden ist weiß ich leider nicht, da er immer in seiner Nuß rumlungert). Nach einigen Rückfragen via ICQ und der ziemlich eindeutigen Vermutung daß es Pilzbefall wäre, poste ich das Bild jetzt hier:



Was kann das sein/ist das? Ich versuche noch ein besseres Foto zu bekommen aber im Moment ist er wieder in seiner Nuß verschwunden und ich will ihn nicht wegen ein paar Fotos stressen. Sobald er wieder rauskommt und ich ihn gut erwische gibts neue Bilder.

Und wie gehe ich jetzt am besten weiter vor?

Ach ja noch ein paar Hinweise. Das Terri die letzten beiden Tage ziemlich trocken (keine Ahnung wieso, er bekommt regelmäßig frisches Wasser in die Schale und auch das Moos wird besprüht) - also 40% LF und heute 50. Zuvor war es so um die 60% bis maximal 70%.
Er nimmt die Nahrung normal an und hat keine Anzeichen von "unwohlsein" gezeigt (er ist nie unruhig herumgewandert sondern hat ruhig in seiner Nuß herumgesponnen).

Danke schonmal für eure Hilfe

LG
Esme
 
  • Pilzbefall bei A. seemanni? Beitrag #2
E

Esmeralda4

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0

AW: Pilzbefall bei A. seemanni?

Sorry aber ich glaub der macht das mit Absicht - kaum daß ich gepostet hatte ist er aus der Nuß raus...
hier noch ein paar Pics:







LG
Esme
 
  • Pilzbefall bei A. seemanni? Beitrag #3
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Pilzbefall bei A. seemanni?

soweit ich weis werden bei pilzbefall die betroffenen stellen ( am besten mit nem wattestäbchen) mit ner "salbe" eingetupfelt ... aber welche salbe du da brauchst weis ich nicht!
 
  • Pilzbefall bei A. seemanni? Beitrag #4
E

Esmeralda4

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0

AW: Pilzbefall bei A. seemanni?

Ja ist es denn nun definitiv ein Pilzbefall? Wir grübeln synchron im ICQ immer noch herum...mittlerweile zu viert.

LG
Esme
 
  • Pilzbefall bei A. seemanni? Beitrag #5
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Pilzbefall bei A. seemanni?

Ja ist es denn nun definitiv ein Pilzbefall? Wir grübeln synchron im ICQ immer noch herum...mittlerweile zu viert.

LG
Esme

Pilzbefall

Diese Erkrankung macht sich durch weißliche, teilweise auch pelzige Beläge auf Körper und Gliedmaßen bemerkbar.

Also sieht schon eher aus wie ein "belag" oder nicht? :?:

Oder er hat sich einfach nur mal richtig den Popo gerieben :roll:
 
  • Pilzbefall bei A. seemanni? Beitrag #6
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Pilzbefall bei A. seemanni?

das sieht eher aus, als hätte jemand ein paar brennhaare loswerden wollen......
 
  • Pilzbefall bei A. seemanni? Beitrag #7
E

Esmeralda4

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0

AW: Pilzbefall bei A. seemanni?

Hi,

Also Belag ist keiner erkennbar - alles schön "hautfarben".

Jep Morbid, mittlerweile sind wir zu siebt via ICQ auch übereingekommen, daß ihm wohl nur seine Brennhaare "lästig" waren. Ich werd ihn auf alle Fälle weiter beobachten und hoffe das beste.

Ist das erste mal, daß ich mir wünsche daß ich als hysterische Kuh hingestellt werde :lol:
Hauptsach meinem Zeus gehts gut.. :)

Nochmals danke an alle, die meinen ICQ zum "heißlaufen" gebracht haben und mir mit Tips usw. zur Seite gestanden sind - ihr seid KLASSE! :)

LG
Esme
 
  • Pilzbefall bei A. seemanni? Beitrag #8
M

Matthes1

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
0

AW: Pilzbefall bei A. seemanni?

ich denke aber auch, selbst jetzt gerade um diese Uhrzeit (7:16), dass da einfach ein paar Brennhaare am Popo fehlen. Mit der Zeit wird er immer nackiger werden... Jetzt im Herbst eigentlich nit so praktisch :roll:
 
  • Pilzbefall bei A. seemanni? Beitrag #9
K

Kruzifix

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Pilzbefall bei A. seemanni?

Na, siehste: davon ging ich doch auch aus.
Es wird alles gut!
 
  • Pilzbefall bei A. seemanni? Beitrag #10
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Pilzbefall bei A. seemanni?

Also Belag ist keiner erkennbar - alles schön "hautfarben".

... eben. keine sorge! :D den fotos nach hat er bombardiert oder brennhaare ins gespinnst eingefügt. wenn du weisse "wuschel" auf dem abdomen siehst sind es i.d.r. auch nur brennhaare die sich ineinander verheddert haben.

ich vermute du bist noch ein bisschen schimmel-geschädigt, aber bestimmt nicht hysterisch. eine hysterische hätte sofort einen thread eröffnet mit dem titel:

"HILFE! HILFE!!! SOFORT!!!" und nach der ersten beruhigenden antwort geschrieben: "zu spät :( ich hab schon alles ausm terrri raus und die spinnä in pilzsalbe gepackt..." ;) das ist kein witz! in den einschlägigen foren liest man sowas öfter :(

viele grüsse,

claudia
 
  • Pilzbefall bei A. seemanni? Beitrag #11
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Pilzbefall bei A. seemanni?

ich hab schon alles ausm terrri raus und die spinnä in pilzsalbe gepackt..."
ja, daran erinner ich mich auch.. :?
 
  • Pilzbefall bei A. seemanni? Beitrag #12
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Pilzbefall bei A. seemanni?

hab ich doch auch in erwägung gebracht dass er sich nur seinen popo gerieben hat 8)
 
  • Pilzbefall bei A. seemanni? Beitrag #13
B

Benutzername

Gast

AW: Pilzbefall bei A. seemanni?

Hi
Das sind echt nur verlorene Brennhaare. Keine Sorgen machen. Entweder sie hat ihr Terri ein bisschen mit Brennhaaren ausgestattet oder sie hat sich bedroht gefühlt und bombardiert. Das ist normal.
Thomas
 
  • Pilzbefall bei A. seemanni? Beitrag #14
E

Esmeralda4

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0

AW: Pilzbefall bei A. seemanni?

Hi,

also nochmal vieles dickes Danke an alle :) :D . Ich kann euch gar nicht sagen, wie froh ich bin :). Solang es nix schlimmeres ist als ne dicke Glatze am "Popo" kann ich damit leben...mir muß er ja nicht gefallen - nur der Spinnenlady (den Ladies) mit der er verpaart werden soll :lol:
Hachja, an dieser Stelle gleich mal die Frage - irgendjemand aus Österreich der ein adultes Seemanni-weib hat, das auf Glatzköpfe steht? :). Bitte per PM an mich wenden, danke :).

@Claudia - doch hysterisch...du hättest mich mal zu Hause vor dem Comp sehen sollen :D

LOL das mit der Salbe is aber nicht wahr - oder? Und wenn doch wars dann wenigstens ein Pilz? Also das würd ich sicher nicht tun, daß ich gleich mal draufloshantiere - ich hab ja genug Leute im ICQ die ich erst mal nerven kann :lol: .
An meine "ICQ"ler nochmal herzlichen Dank für den "seelischen Beistand" - im ersten Moment war ich wirklich fix und alle :roll: .

LG
Esme *schon mal ein Popomützchen für Zeus strickt*
 
  • Pilzbefall bei A. seemanni? Beitrag #15
B

Burnt2003

Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0

AW: Pilzbefall bei A. seemanni?

cluadia,morbid usw haben recht!es sind nur brennhaare!habe hier viele männchen die eine ganze glatze haben!zb.b.boehmei hatte ca.2-3 wochen nach der reifehäutung noch ganz wenig haare!weil er beim bau seines spermanetzes seine brennhaare abgestriefen hat!lalso kein grund zur sorge!

grüße marcel
 
  • Pilzbefall bei A. seemanni? Beitrag #16
Bob-der-Baer

Bob-der-Baer

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
4

AW: Pilzbefall bei A. seemanni?

Na was hab ich Dir gesagt Esme ;-)
kann die gute Spinnenmami doch wieder beruhigter schlafen und sich voll und ganz um die neuen Spiderlinge kümmern :wink:
Viele Grüße
Torben
 
Thema:

Pilzbefall bei A. seemanni?

Oben