Verhalten

Diskutiere Verhalten im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Moinsen! Meine Geni ist eigentlich ein sehr ruhiger Vertreter seiner Art. Sie chillt meist unter der Lampe und wandert bei Nacht hin und her. Vor...
  • Verhalten Beitrag #1
Patrice

Patrice

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
3
Moinsen!

Meine Geni ist eigentlich ein sehr ruhiger Vertreter seiner Art.
Sie chillt meist unter der Lampe und wandert bei Nacht hin und her. Vor einer Woche hat sie nun endlich meine vorgebaute Höhle angenommen und es ordentlich bearbeitet. Sprich Erde raus! Eine schöne tiefe Höhle hat sie sich gebaut (und das bei der Lampe). Heute sass sie wie Scarface am Eingang. Alle acht von sich und zeigte sich in ihrer ganzen Pracht, was ein geiles Bild. Aber als ich ein neues Terra neben ihres abstelle ging sie sofort in Drohstellung und biss nach vorne an der Scheibe. Oh! dachte ich, was hat sie denn? Schaute ebend schnell nach. Und wie gehabt: Drohstellung und wieder ein Biss! In der Drohstellung verharrte sie wohl 30 min. aber danach (nach etwas ruhe) war alles wie gehabt...
Komisch, so etwas kenne ich von ihr gar nicht. Wahrscheinlich dachte sie ich würde ihr etwas wollen, da sie am Eingang in ihrer Höhle war oder sie war durch etwas gestresst. Jetzt ist wieder alles O.K.


Kennt ihr solch ein Umschwung?


Schöne Grüsse
 
  • Verhalten

Anzeige

  • Verhalten Beitrag #2
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Verhalten

Guten Tag,

ich denke dass Deine A. geniculata einfach keine Lust auf das Poltern des neuen Terrariums hatte.
Bedenke hier bitte, dass das Tier ja sonst keinen Grund hat in Drohstellung zu gehen, wenn jedoch neben dem Terrarium des Tieres etwas schweres "abgestellt" wird, oder verschoben ist das neu und evtl. bedrohlich, bzw. eher bedrohlich wirkend auf das Tier.

Meine A. geniculata ist damals oft sofort wieder in ihre Höhle als ich mich ca. 1,5M vor ihr auf meinen Stuhl hab fallen lassen, mittlerweile gibt es maximal eine Regung wenn ich unsanft mein neues Terrarien-Regal mit neuen Terrarien besetze. :)

MfG

Dennis
 
Thema:

Verhalten

Oben