Frage zum Verhalten meiner b.smithi!?Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Diskutiere Frage zum Verhalten meiner b.smithi!?Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und kenne mich noch nicht so richtig aus hier, also sorry falls ich hier ein absolut falsches thema in die...
  • Frage zum Verhalten meiner b.smithi!?Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Beitrag #1
C

Caro9

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und kenne mich noch nicht so richtig aus hier, also sorry falls ich hier ein absolut falsches thema in die falsche kategorie setze.

Nun zu meinem Problem. Bin Neuling und habe seit Samstag eine b.smithi.
Als ich sie am Samstag dann in ihr terra gesetzt habe ist sie nach einiger Zeit an die Terrarium wand und ging von dort auch nicht mehr weg. Sie krabbelte mehere Stunden nur an der Wand herum und betrat den Boden nur eher selten. Nachdem sie allerdings 2mal abgestürzt war, blieb sie am abend dann auf dem Boden. endlich dachte ich mir, hatte schon angst der boden sei nicht optimal oder der gleichen. Nun jetzt sitzt sie zwar auf dem boden allerdings seit heute morgen an der selben stelle hinter einer pfanze in der ecke ihres Terrariums. Ihre Höhle hat sie auch noch nicht betreten. Würde gerne wissen ob das Verhalten normal ist oder ob sie sich erstmal einleben muss. Oder ob sie sich eventuell in ihrem neues zuhause nicht wohlfühlt.

Sie hat eine Körperlänge von ca. 4 cm, und das terrarium ist b60 h30 t30

Vielen dank schonmal für antworten. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

:sweating:

achso und noch ein paar daten. temp. 25 grad und luftfeuchte 55 %
 
  • Frage zum Verhalten meiner b.smithi!?Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Beitrag #2
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Frage zum Verhalten meiner b.smithi!?Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

hi,

in der Eingewöhnungsphase zeigen Vogelspinnen öfter so ein Verhalten.
Bitte stelle aber mal ein Bild vom kompletten Terrarium hier in das Forum, damit man sich ein Bild machen kann, was der Spinne eventuell fehlen könnte.
Wie sind die Haltungsparameter - Temperatur/Feuchtigkeit?
 
  • Frage zum Verhalten meiner b.smithi!?Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Beitrag #3
C

Caro9

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zum Verhalten meiner b.smithi!?Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

temperatur habe ich oben noch ergänzt. temp 25 grad unter der der lampe ca. 27 grad, luftfeuchte 55% ein bilde werde ich sofort machen und reinstellen.vielen dank für die schnelle antwort
 
  • Frage zum Verhalten meiner b.smithi!?Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Beitrag #4
C

Caro9

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zum Verhalten meiner b.smithi!?Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

terri.jpg

habe den bodengrund vorn 10 cm hoch gemacht und nach hinten hin wird er noch höher
 
  • Frage zum Verhalten meiner b.smithi!?Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Beitrag #5
L

Lilla1

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
2

AW: Frage zum Verhalten meiner b.smithi!?Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

was ist das für ein bodengrund? Mach das Zeug raus und füll Blumenerde/Walderde rein. Deine Spinne muss darin graben können, der Bodengrund sieht für mich nicht sehr fest aus
 
  • Frage zum Verhalten meiner b.smithi!?Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Beitrag #6
C

Caro9

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zum Verhalten meiner b.smithi!?Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

habe den kokoshumus genommen,allerdings hab ihn ihn mit doppelt soviel erde aus dem garten gemischt, da ich schon gelesen habe er soll nicht so gut sein.
 
  • Frage zum Verhalten meiner b.smithi!?Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Beitrag #7
L

Lilla1

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
2

AW: Frage zum Verhalten meiner b.smithi!?Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

mach das zeug lieber komplett raus =/ und wo ist da die erde? hast du die drunter gemischt? und was ist das da hinten an der wand, wo der boden höher wird? Wahrscheinlich geht deine Spinne die Wände hoch, weil ihr der Boden nicht gefällt..
 
  • Frage zum Verhalten meiner b.smithi!?Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Beitrag #8
C

Caro9

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zum Verhalten meiner b.smithi!?Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

ja habe die erde drunter gemischt und beim einrichten alles schön fest gedrückt. nur die obere schicht ist ein wenig bröselig ist aber darunter schön fest. wie sieht das bei blumenerde aus?wenn die erde trocken ist, ist sie dann nicht auch ein wenig bröselig an der der oberfläche? da wo die erde höher ist, ist etwas rindenmulch welches in ihrer transportbox drin war.
 
  • Frage zum Verhalten meiner b.smithi!?Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Beitrag #9
L

Lilla1

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
2

AW: Frage zum Verhalten meiner b.smithi!?Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

rindenmulch und humus weg. Das ist wirklich der größte müll =/ Muss du letztendlich zwar selber wissen, aber ich denke jeder hier wird dir das selbe raten
 
  • Frage zum Verhalten meiner b.smithi!?Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Beitrag #10
C

Caro9

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zum Verhalten meiner b.smithi!?Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

gut, dann werde ich das morgen sofort in angriff nehmen und hoffe das sie sich dann wohler fühlt. das die leute in diversen zooläden einem auch immer son mist andrehen, da denkt man die haben ahnung.:/
vielen dank für die schnelle antwort
 
  • Frage zum Verhalten meiner b.smithi!?Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Beitrag #11
L

Lilla1

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
2

AW: Frage zum Verhalten meiner b.smithi!?Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gut, dass du das machst. Ich bin mir sicher, dass sich deine Spinne dann auch wohl fühlen wird, das Terrarium ist ja sonst sehr schön eingerichtet. =)
 
  • Frage zum Verhalten meiner b.smithi!?Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Beitrag #12
C

Caro9

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zum Verhalten meiner b.smithi!?Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

das hoffe ich doch :)
falls sonst noch jemand ratschläge hat, immer her damit.
 
  • Frage zum Verhalten meiner b.smithi!?Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Beitrag #13
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zum Verhalten meiner b.smithi!?Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

und wieder diese humus sache.
wir haben in anderen themaen festgestellt das man neulinge nicht anpflaumen brauch weil sie humus nehmen da humus durchaus geeignet sein kann!!!.
rindenmulch is natürlich wirklich schlecht.
aber wie scho oft gesagt trockene blumenerde ist nun nicht perfekter zum graben als humus!....
 
  • Frage zum Verhalten meiner b.smithi!?Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Beitrag #14
C

Caro9

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zum Verhalten meiner b.smithi!?Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

hallo danke für die antwort! was eignet sich denn dann besser?
 
  • Frage zum Verhalten meiner b.smithi!?Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Beitrag #15
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Frage zum Verhalten meiner b.smithi!?Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

  • Frage zum Verhalten meiner b.smithi!?Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Beitrag #16
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zum Verhalten meiner b.smithi!?Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

darüber wirst du mind 10 verschiedene meinungen hören. ganze theman drehen sich um diese frage. es gibt leute wie mich. die werden als kokoshumusverwender arg beschimpft usw usw aber das is nu egal.
jeder hat sein lieblings bodengrund,
der eine sagt humus geht aus dem und dem grund nicht und der andere sagt das is blödsinn ich habe beweise das es geht.
der 3. mag walderde wo nr.5 dann wieder sagt da können schadstoffe drin sein, oder sie ist in großstädten nicht zu bekommen.
dann haben wir nr 4 dieses mitglied meint blumenerde ist der super bodenstoff aber auch da gibt es wieder meinungen und beispiele. zb soll blumenerde im trockenen zustand auch nicht gerade fest und grabfähig sein, schlecht wieder feucht zu bekommen usw usw.

viele mischen blumenerde mit lehmpulver wo ich mich immer frage wo es lehmpulver oder sowas gibt. ich werde mich nach meinen prüfungen mal in gartenbaumarkt begeben und mal umsehen und gucken was man zusammen mischen kann.

ich konnte dir neícht groß weiter helfen aber nun weißt du das es nicht DIE perfekte antwort gibt
 
  • Frage zum Verhalten meiner b.smithi!?Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Beitrag #17
C

Caro9

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zum Verhalten meiner b.smithi!?Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

@ gabi und flo...
doch vielen dank. dass hat mir schon weitergeholfen.
werde den boden dann erstmal so lassen, da er ja eh mit normaler erde gemischt ist und meinem spinnchen erstmal zeit geben sich einzugewöhnen. den rindenmulch werde ich dann bis auf ein paar stückchen entfernen, sollte kein problem sein, da nur eine handvoll locker oben drauf liegt. mal sehen wie die nächste woche läuft. immerhin sitzt sie ja nun am boden, wenn auch regungslos :)
wünsche noch einen schönen abend
lg
 
  • Frage zum Verhalten meiner b.smithi!?Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Beitrag #18
G

Gast12056

Gast

AW: Frage zum Verhalten meiner b.smithi!?Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

  • Frage zum Verhalten meiner b.smithi!?Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Beitrag #19
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Frage zum Verhalten meiner b.smithi!?Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

  • Frage zum Verhalten meiner b.smithi!?Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Beitrag #20
L

Lilla1

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
2

AW: Frage zum Verhalten meiner b.smithi!?Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Falls das falsch verstanden wurde, ich wollte hier niemanden angreifen, hab einfach nur selber schlechte Erfahrungen mit Humus gemacht, die ich anderen gerne ersparen wollte..
 
Thema:

Frage zum Verhalten meiner b.smithi!?Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Frage zum Verhalten meiner b.smithi!?Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. - Ähnliche Themen

Neuling Brachypelma smithi Verhalten,bitte um Rat: Hallo, ich hoffe das mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann..Haben uns vor Knapp 3 Wochen eine B.Smithi zugelegt. Nach anfänglichen...
Oben