Meldepflicht in Bremen? Bin verwirrt!

Diskutiere Meldepflicht in Bremen? Bin verwirrt! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Also, ich hab wohl mal bei uns an der Stadt angefragt (jetzt nicht unter meinem Namen :D) da konnte mir aber niemand was dazu sagen.... Da sind...
  • Meldepflicht in Bremen? Bin verwirrt! Beitrag #21
Charly9

Charly9

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
5

AW: Meldepflicht in Bremen? Bin verwirrt!

Also, ich hab wohl mal bei uns an der Stadt angefragt (jetzt nicht unter meinem Namen :D)
da konnte mir aber niemand was dazu sagen....
Da sind die in Bremen wohl schon weiter mit "Geld eintreiben"^^
 
  • Meldepflicht in Bremen? Bin verwirrt! Beitrag #22
kruemel33852

kruemel33852

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Meldepflicht in Bremen? Bin verwirrt!

mich würde jetzt ja mal interessieren wer von den bremen aus diesem forum eine solche halteerlaubnis hat und wer seine tiere ohne diese erlaubnis hält?!
 
  • Meldepflicht in Bremen? Bin verwirrt! Beitrag #23
Charly9

Charly9

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
5

AW: Meldepflicht in Bremen? Bin verwirrt!

Wahrscheinlich der Rest^^
 
  • Meldepflicht in Bremen? Bin verwirrt! Beitrag #24
KingA79

KingA79

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
6

AW: Meldepflicht in Bremen? Bin verwirrt!

Hi,
schuldig im Sinne der Anklage ^^

MfG
Andree
 
  • Meldepflicht in Bremen? Bin verwirrt! Beitrag #25
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Meldepflicht in Bremen? Bin verwirrt!

sorry aber das is doch schwachsinn. bei solchen preisen usw meldet doch nie einer vs an und was erreicht die stadt damit?? nichts tolles. versteh die stadt nicht.
als ob du bei der zucht von vogelspinnen sooooo viel verdienst, dass das finanzamt eingeschaltet werden sollte. sorry aber da wollen die dir noch von deinem plus .-minus 0 bei der zucht echt noch was abzocken.
ne ne ne
 
  • Meldepflicht in Bremen? Bin verwirrt! Beitrag #26
Brombärpilot

Brombärpilot

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
5

AW: Meldepflicht in Bremen? Bin verwirrt!

als ob du bei der zucht von vogelspinnen sooooo viel verdienst, dass das finanzamt eingeschaltet werden sollte.
Du wirst dich noch wundern :D

(Wäre nicht das erste mal das jmnd angeschisschen wird...)

Schon allein vom an/verkauf leben eine menge händler.....
 
  • Meldepflicht in Bremen? Bin verwirrt! Beitrag #27
Charly9

Charly9

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
5

AW: Meldepflicht in Bremen? Bin verwirrt!

Ein professioneller Züchter wird aber ein Gewerbe anmelden.
Sollte man zumindest annehmen.
 
  • Meldepflicht in Bremen? Bin verwirrt! Beitrag #28
kruemel33852

kruemel33852

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Meldepflicht in Bremen? Bin verwirrt!

ich will ja sowieso nicht züchten geht ja auch schlecht wenn ich von jeder sorte die ich halte nur ein exemplar halte!
 
  • Meldepflicht in Bremen? Bin verwirrt! Beitrag #29
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Meldepflicht in Bremen? Bin verwirrt!

nur von an und verkauf sollen händler leben? ja wenn de wf importierst dann viell.
aber willst mir doch net sagen das es sich lohnt slings zu kaufne die aufzuziehen usw usw und dann adult oder sub zu verkaufen. da wirddoch nur plus minus 0 rauskommen.
 
  • Meldepflicht in Bremen? Bin verwirrt! Beitrag #30
kruemel33852

kruemel33852

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Meldepflicht in Bremen? Bin verwirrt!

man bekommt so weit ich weis zwar für eine sub oder adult mehr geld aber wenn man sich einen sling kauft um ihn aufzuziehen und dann für mehr geld weiter zu verkaufen kann der gewinn nicht sehr groß sein weil man ja auch zum kaufpreis des sling die futter- und haltungskosten bis zum weiterverkauf berechnen muss!
 
  • Meldepflicht in Bremen? Bin verwirrt! Beitrag #31
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Meldepflicht in Bremen? Bin verwirrt!

genau das mein ich ja auch von daher versteh ich nicht wie man als an/verkauf händler leben kann aber viell täusch ich mich
 
  • Meldepflicht in Bremen? Bin verwirrt! Beitrag #32
kruemel33852

kruemel33852

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Meldepflicht in Bremen? Bin verwirrt!

Ich denke nur alleine vom handeln kann man nicht leben! man muss hauptberuflich sicher etwas anderes machen als nur den handel von vogelspinnen!
 
  • Meldepflicht in Bremen? Bin verwirrt! Beitrag #33
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Meldepflicht in Bremen? Bin verwirrt!

aber brombärpilot meinte ja sicher etwa anderes als wir 2 :) !
 
  • Meldepflicht in Bremen? Bin verwirrt! Beitrag #34
Brombärpilot

Brombärpilot

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
5

AW: Meldepflicht in Bremen? Bin verwirrt!

aber willst mir doch net sagen das es sich lohnt slings zu kaufne die aufzuziehen usw usw und dann adult oder sub zu verkaufen.
Aufziehen? hab ich nie gesagt.

Nix gegen dein beastand, aber mit deinen tieren wirst du sicher nicht überleben, da brauchste arten die begehrter sind und ein höheren wert haben.

Denk an arten die in der 1FH über 50,-€ liegen....

Mehr will ich nicht sagen, mit nem bissl überlegung kommt jeder selber dahinter....
 
  • Meldepflicht in Bremen? Bin verwirrt! Beitrag #35
MrBurns

MrBurns

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Meldepflicht in Bremen? Bin verwirrt!

mich würde jetzt ja mal interessieren wer von den bremen aus diesem forum eine solche halteerlaubnis hat und wer seine tiere ohne diese erlaubnis hält?!

Mal zurück zum Thema, ich denke da es sich ja nur um ein paar wenige bestimmte Arten Handelt die man anmelden muss , und nicht jeder diese Arten hält denke ich das es nicht viele sein werden ( die es gemacht haben oder machen müssten um es so zusagen ;) ) . Zudem man ja nur wie schon gesagt bei einigen VS den Herkunftsnachweis benötigt der nix mit einer Haltegenehmigung zutun hat da wie jeder weiß VS nicht Genehmigungspflichtig sind sondern unter Kleintiere fallen ( Sollte sich da schon wieder was verändert haben so klärt mich auf aber ich gehe mal nicht von aus oder hoffe ich zumindest :worried: )
 
  • Meldepflicht in Bremen? Bin verwirrt! Beitrag #36
kruemel33852

kruemel33852

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Meldepflicht in Bremen? Bin verwirrt!

In Bremen brauchst du für JEDE Vogelspinne eine Halteerlaubnis egal welche Art! Bei den Bachypelma spe. brauchst du zusätzlich einen Herkunftsnachweis!
Demnach MÜSSTE jeder in Bremen der eine oder mehrere Vogelspinnen hält so eine Haltegenemigung besorgen egal welche Art er sich hält!
 
  • Meldepflicht in Bremen? Bin verwirrt! Beitrag #37
MrBurns

MrBurns

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Meldepflicht in Bremen? Bin verwirrt!

Das hat der dir gesagt ?? das kann ich wieder kaum glauben.
 
  • Meldepflicht in Bremen? Bin verwirrt! Beitrag #38
kruemel33852

kruemel33852

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Meldepflicht in Bremen? Bin verwirrt!

Doch das war die aussage von dem typen vom stadtamt!
ich brauche für JEDE VS eine haltegenehmigung egal welche art!
dafür ist die gattung poecilotheria nicht komplett verboten oder hat schärfere auflagen sondern wird genau so behandelt wie andere VS-Arten auch!
 
  • Meldepflicht in Bremen? Bin verwirrt! Beitrag #39
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Meldepflicht in Bremen? Bin verwirrt!

Abend.

Ich bin mir nahezu sicher, dass die auch im Amt keine Ahnung haben.
Wenn Du dort anrufst werden die nicht wissen... aha Vogelspinne X hat Giftpotenz XY und benötigt daher einen Nachweis. Viel eher heißt es... "oh eine Vogelspinne, das ist doch dieses Gifttier aus dem Urwald... ja das braucht sicher irgend eine Erlaubnis".

Und egal wo folgender Fakt auch schon erwähnt wurde. Was macht ein Züchter in Bremen? Wenn der z.b. Brachypelma albo nachzüchtet und 1xxx (Beispiel) Slings nachzieht, meinst du er rennt dann irgend wo hin und füllt Tausend Zettel aus? Oder anders, glaubst du das wäre von der Stadt gewünscht? Ich denke eher, dies würde jeden bürokratischen Rahmen sprengen.

MfG


Dennis
 
  • Meldepflicht in Bremen? Bin verwirrt! Beitrag #40
kruemel33852

kruemel33852

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Meldepflicht in Bremen? Bin verwirrt!

wie gesagt ich kann nur sagen was mir der mensch am telefon gesagt hat und dessen aussage war das ich für jede VS eine haltegenehmigung brauche, egal welche art!
ich hatte extra noch nachgefragt ob sich das auf alle VS-Arten bezieht oder nur auf bestimmte und er sagte es würde alle betreffen aber das es in Bremen keine gibt die grundsätzlich verboten ist so wie es bei den poecilotheria in einigen bundesländern ist das man dafür eine extra erlaubnis braucht wenn man sie denn überhaupt halten darf! er sagte mir auch das ich für Brachypelma Arten einen Herkunftsnachweis benötige!
 
Thema:

Meldepflicht in Bremen? Bin verwirrt!

Meldepflicht in Bremen? Bin verwirrt! - Ähnliche Themen

Biete Diverse Wirbellose: !!!Winterversand, Express, Neoporbox und Heatpack 15 €!!!! !!!Versand nach Absprache!!! Females ---------------------------------- 0.2...
Aktuelle Verfügbarkeit + Namen (evtl Alternativen): Guten Tag, die meisten Listen aller bekannten Vogelspinnenarten sind nicht sonderlich aktuell und viele der darin enthaltenen Informationen...
Biete Diverse Vogelspinnen suchen ein neues Zuhause: Tierpatenschaft gesucht !!!Versand 15 €!!! Females ---------------------------------- 0.1 Bonnetina cyaneifemur (ex chamela) 2,5cm a 75 € ->...
Biete Diverse Vogelspinnen abzugeben.: !!!Winterversand, Express, Neoporbox und Heatpack 15€!!! Females ---------------------------------- 0.2 Acanthoscurria geniculata 2 cm a 25 € 0.3...
Poecilotheria, Cyriocosmus und Brachypelma + allgemeine Fragen.: Hallihallo :) Kurz für den Anfang: Zur zeit halte ich keine Vogelspinnen und hatte auch noch nie welche. Ich habe mich 2012 schon mal etwas...
Oben