Diskussionen mit Besuchern über VS

Diskutiere Diskussionen mit Besuchern über VS im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Guten morgen, ich habe mich zwar vorher hier und in anderen Foren eingelesen, dennoch kam der Kauf meiner ersten Vogelspinne relativ...
  • Diskussionen mit Besuchern über VS Beitrag #21
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Diskussionen mit Besuchern über VS

Guten morgen,

ich habe mich zwar vorher hier und in anderen Foren eingelesen, dennoch kam der Kauf meiner ersten Vogelspinne relativ überraschend. Mein Vater meinte damals ich soll mir ein „spannenderes“ Tier kaufen und meine Mutter hatte die oft thematisierten Vorurteile, fand es insg. Jedoch gut dass ich mir als extremer Phobiker so ein Tier habe holen können.

Mittlerweile schaut meine Mutter gerne recht lange auf die Terrarien, wenn sie in Berlin ist. Mein Vater wenn er da ist ebenfalls.

In meinem Bekanntenkreis ist dies anders, da gibt es Personen die kurz schauen jedoch keinerlei Interesse an den Tieren zeigen und andere die sofort fasziniert sind und mich ausfragen.

Unser Hausmeister weigert sich in das Zimmer zu gehen, weil er damals nichts ahnend die Heizung testen wollte, in einen Glaskasten schaut und von einer „riesigen“ 3cm. B. smithi angeschaut wird. (selektive Wahrnehmung… gut dass ich da keine große VS gehabt habe) : )

Alles in Allem haben die Personen meines Umfeldes jedoch gar kein Interesse was bei schönen Exemplaren steigt, wenn die die sehen oder war von Anfang an vorhanden.

Was mich jedoch sehr freut ist, dass ich durch einige Erklärungen, Bilder oder Exuvien Bekannte dazu gebracht habe sich für die Tiere zu interessieren.

Wirkliche Gegner dieser Tiere habe ich nicht zu Hause gehabt.

Beim renovieren meines Zimmers, respektive meiner Wohnung habe ich recht viel Spinnen- und Vogelspinnenlektüre gefunden, habe als Kind wohl neben extremer Angst auch Faszination empfunden und sogar von meiner Spinnen hassenden Nachbarin ein Buch bekommen, die Bücher fanden damals soweit ich mich erinnern kann auch schon positiven Anklang. Immerhin wird die bekannte „Rotknievogelspinne“ ja riiiiesig! ;)

Zusatzgeschichte:

Ich bin fast täglich bei dem Edekaladen vor meiner Haustier, irgendwann habe ich als es kälter geworden ist säckeweise Blumenerde erworben, woraufhin ein Mitarbeiter sagte „mal ganz ehrlich, Pflanzen wirst Du sicher nicht im Winter auf den Balkon tun, was krabbelt bei Dir denn rum?!“ (so oder so ähnlich!)

An diesem Freitag kamen die „Heizungsableser“ und mein Vater war für mich hier, weil ich arbeiten … durfte… .
Als die beiden Personen in mein Wohn/Spiele/Tierzimmer gekommen sind hat sie der Schlag getroffen, sie haben wohl verwirrt, verwundert und fasziniert Fragen gestellt, die mein Vater alle nicht verwundern konnte. Als ich nach Hause gekommen bin fand ich neben der Heizungsabrechnung folgenden Text „geile Tiere, man sieht sich auf der Börse“.

Wer das nun war weiß ich leider noch immer nicht. :p

Mit freundlichen Grüßen

Dennis
 
Thema:

Diskussionen mit Besuchern über VS

Diskussionen mit Besuchern über VS - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Vogelspinnen "Missionierung" + Heilung von Arachnophobie: Hallo Leute, Ich bin in meiner Gegend einer von sehr wenigen Personen, die Vogelspinnen zu Hause hält. (Ich rede von weniger als 5 vermutlich)...
VS Biss und div. Medikamente im Blut - evtl. Gefahr für die Spinne?: erstmal, ich kann euch beruhigen - noch bin ich oder jemand anders aus meinem umfeld von meiner kleinen smithi gebissen worden. und das soll auch...
Große Winkelspinne: Tegenaria Atrica Die Tegenaria Atrica, oder auch Große Winkelspinne ist die größte freilebende Spinne in Deutschland. Ihren Ursprung hat...
wenn VS wirklich giftig wären...: guten morgen allerseits =) erstmal: keine sorge, es geht hier nicht darum ob und wie giftig VS sind, um sinnlose LD50 diskussionen oder um...
Oben