Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Häutungsprobleme

Erstellt von Lucy, 08.10.2003, 22:05 Uhr · 2 Antworten · 2.132 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    08.10.2003
    Beiträge
    3

    Häutungsprobleme

    Hallo Leute,
    meine E.pulcherrimaklaasi hat sich gestern abend gehäutet, heute morgen sah ich, dass sie ihren alten Carapax noch auf dem Rücken hat. Da sie sehr genervt davon war, hab ich heute abend versucht mit der Pinzette den Carapax zu entfernen. Er blätterte Stück für Stück ab, bis zum Anfang des Abdomens, dort war er so fest, dass ich ihn nicht losbekam.
    Mein Mädel hab ich vor 5 Jahren als adultes Tier bekommen, weiss nicht wie alt sie damals schon war.
    Wüsste gern, ob jemand schon ähnliche Probleme bei seiner Vogelspinne hatte.
    Liebe Grüsse
    Lucy


  2. #2
    Registriert seit
    05.05.2003
    Beiträge
    1.270
    vielleicht war es etwas trocken bei der häutung, da kann das mal passieren.
    wenn möglich, den alten deckel bei gelegenheit abbrechen, abziehen würd ich nicht probieren .
    stören sollte das ding dann nicht mehr weiter, und bei der nächsten, hoffentlich gelungeneren häutung sollte das ding mitabgehen....

  3. #3
    Registriert seit
    07.05.2003
    Beiträge
    293
    hey lucy!
    habe das auch mal bei meiner g.rosea nach der häutung gehabt!habe die LF ein wenig höher gehalten und so konnte ich vorsichtig die alte haut abziehen!

    grüße marcel

Ähnliche Themen

  1. Häutungsprobleme
    Von soeren1986 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 09:35
  2. Häutungsprobleme, die 720´te
    Von Aristocat im Forum Brachypelma
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 19:28
  3. Häutungsprobleme
    Von Alex82 im Forum Theraphosa
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 13:46
  4. Häutungsprobleme ?!
    Von B1u3W01f im Forum Haltung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.04.2005, 13:26
  5. häutungsprobleme?
    Von pözi im Forum Haltung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.01.2005, 08:06