Temperaturunterschiede

Diskutiere Temperaturunterschiede im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute, ich suche eine Spinne die verschiedene Temperaturunterschiede verkraftet! Möchte ein Terrarium bauen das 20cm Tief und bis zu 55cm...
  • Temperaturunterschiede Beitrag #1
G

GM-R1

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich suche eine Spinne die verschiedene Temperaturunterschiede verkraftet!
Möchte ein Terrarium bauen das 20cm Tief und bis zu 55cm lang ist, Höhe kann bis ca. 40cm gebaut werden eventuell auch höher!
Das Terrarium sollte bei uns im Wohnzimmer aufgestellt werden, über meinem Monitor
aber wir haben unterschiedliche Temperaturen wie z.B. von 17 - 28°C.

Habt Ihr für solche Temperaturunterschiede ein paar Vorschläge bzw. Tips welche Spinnen dafür geeignet wären?
Optimal wäre natürlich wo man mehrere Vergesellschaften kann.

Im Auge habe ich auch schon die Fischerspinne, aber ich bin mir nicht sicher, ob die diese unterschiedlichen Temperaturen mag. Denn es sollte der Spinne auch genehm sein, so das sie sich auch wohl fühlt
 
  • Temperaturunterschiede Beitrag #2
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Temperaturunterschiede

hi,

das ist doch super. Ich habe hier auch Temperaturunterschiede von im Winter knapp 20°C und im Sommer an die 35°C. Es wäre zuviel hier alle Spinnen aufzuzählen die in Frage kommen könnten. Schaue dich doch mal im Artenteil um.
Wenn dich ein Baumbewohner interessiert, dann sollte das Terrarium auch hoch genug sein, damit die Spinne schön klettern kann. Bei einem Bodenbewohner reichen meist 30cm Höhe des Terrariums aus.Da ist es wichtiger viel Bodengrund einzubringen.
Thema vergesellschaften: Da kann ich dir nichts weiter zu sagen, warte bis sich andere melden ;).
 
Thema:

Temperaturunterschiede

Temperaturunterschiede - Ähnliche Themen

Ich baue um! Ein Paludarium für eine Moschusschildkröte: Hallo! Nachdem ich so freundlich von euch empfangen wurde (das ist in anderen Foren leider nicht so), möchte ich euch gleich mein neues Projekt...
VS eventuelle Anschaffung! Mit Problemen...: Moin, meine Überlegung ist, mir eine Vogelspinne zuzulegen, die Sache hat einen Haken... aber fangen wir von Anfang an. Mein Vater hatte...
Häutung meiner B. smithi: Hi Leute, ich habe meine B.smithi (welche meine erste Spinne ist) seit letztem Oktober. Seitdem hat sie sich nicht gepellt und ist jetzt...
Frühbeet: Viele Fragen: Hallo erstmal, ich bin hier neu im Forum.. Ich bin 15 Jahre und (wir) habe (n) eine junge Griechische Landschildkröte. Leider gab es vor der...
Haltungsbericht Aeluroscalabotes: Deutscher Name: Fuchsgesicht-Lidgecko Wissenschaftlicher Name: Aeluroscalabotes Schutzstatus: keiner Herkunft: Süd-Ost-Asien (Thailand...
Oben